Bolonka Zwetna bei Tierhaarallergie?

Diskutiere Bolonka Zwetna bei Tierhaarallergie? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hey, ich habe mehrere frage. :roll: meine mutter hat eine tierhaarallergie. ich habe jetzt ein bisschen im internet recherchiert und bin auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bolonka Zwetna bei Tierhaarallergie? Beitrag #1
S

schnitzelina

Punkte Reaktionen
0
hey, ich habe mehrere frage. :roll:
meine mutter hat eine tierhaarallergie. ich habe jetzt ein bisschen im internet recherchiert und bin auf die hunderasse bolonka zwetna gestoßen. angeblich soll dieser hund für allergiker geeignet sein. aber warum eig? ich hab gelesen, dass er so gut wie gar nicht haart. aber wenn man ihn bürstet kommt man doch trotzdem in kontakt mit dem fell und den daran haftenden hautschuppen und dem speichel.
ich weiß, dass diese frage schon oft gestellt wurde aber hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?
meine nächste frage wäre dann: wenn bei dem 1. kontakt (z.B. beim besuch eines züchters) mit dem hund keine allergische reaktion auftritt, kann sich diese trotzdem nach einem längeren zeitraum (ein halbes jahr, 1 jahr, 2 jahre) doch entwickeln?

schonmal eine danke für eure antworten
liebe grüße, anna

• Bolonka Zwetna bei Tierhaarallergie? Beitrag #2
Hallo,

zunächst einmal solltet ihr klären, auf was deine Mutter allergisch ist: Tierhaare und/oder Speichel. Bei letzterem ist auch ein Bolonka nicht empfehlenswert.
Der Grund, warum sie oft als Allergikerhunde empfohlen werden ist der, dass sie eben besonders wenig Haare verlieregen, da gibt es aber durchaus auch noch andere Rassen. Haare verlieren diese Rassen alle, das sollte dir und deiner Mutter bewusst sein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bolonka Zwetna bei Tierhaarallergie?

Bolonka Zwetna bei Tierhaarallergie? - Ähnliche Themen

Allergie oder eher nicht? Katze soll einziehen.: Hallo an Alle, Ich habe aktuell ein kleines Problemchen das mich beschäftigt. Kurz zur Vorgeschichte. Ich bin mit einer Katze aufgewachsen...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Tierhaarallergie! :(: Hallo :( Zunächst: Ich weiß, dass viele von euch jetzt sicher verständnislos den Kopf schütteln werden und empört sein werden. Ich bitte euch...
Hund bei starker Allergie?: Hallo liebe Foris, ich hab da mal eine frage...es ist schon lange (seit 6 Jahren) mein größter Traum, einen Hund zu besitzen...Ich habe nur ein...
Katzen trotz Allergie?: Hallo ihr Lieben, heut schreibe ich mal wieder, weil ich mir ein paar Gedanken über die Zukunft mache. Mein Freund und ich werden - soweit alles...
Oben