Nager Aquarium Abdeckung selberbauen, aber wie?

Diskutiere Nager Aquarium Abdeckung selberbauen, aber wie? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute, ich habe vor mir ein aqua für meinen hamster anzuschaffen, aber eine sache macht mir sorgen :eusa_think:. Man braucht ja eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nager Aquarium Abdeckung selberbauen, aber wie? Beitrag #1
I

Iloveanimals<3

Hallo Leute,
ich habe vor mir ein aqua für meinen hamster anzuschaffen, aber eine sache macht mir sorgen :eusa_think:. Man braucht ja eine Abdeckung, ich weiß aber nicht wie man die baut :uups:. Könnte mir also jemand eine Anleitung schreiben oder einen Link zu einer guten Anleitung geben? Da ich kein Baugenie bin wären nicht so ganz schwere anleitungen toll;).
Schonma danke für die Antworten :mrgreen:.

• Nager Aquarium Abdeckung selberbauen, aber wie? Beitrag #2
Huhu,

Off-Topic
haben wir dir nicht gestern schon Tipps dazu gegeben oder war das ein anderer User?

Am einfachsten ist es, wenn du im Baumarkt ein Brett kaufst, dann sägst du das Innere einfach raus und tackerst/schraubst Volierendraht davor, dann legst du das auf das Aqua.

• Nager Aquarium Abdeckung selberbauen, aber wie? Beitrag #3
Wie schraubt man das da ran?(kann mir darunter i-wie nichts vorstellen^^)

• Nager Aquarium Abdeckung selberbauen, aber wie? Beitrag #4
Am besten mit Schrauben :D

Du brauchst halt Schrauben und Unterlegscheiben, die dann den Draht halten. Oder eben einfach eine ganze Menge Tackernadeln :D Ich hab bei mir beides - doppelt hält besser^^

• Nager Aquarium Abdeckung selberbauen, aber wie? Beitrag #5
ok danke xD

• Nager Aquarium Abdeckung selberbauen, aber wie? Beitrag #6
Moment... mir fällt grad ein, dass ich es bei meiner aktuellen Abdeckung doch anders gemacht hab. Ich hab den Rahmen grob angetackert und dann Holzleisten an den Rand vom Dreht gelegt. Dann hab ich durch die Holzleiste gebohrt und die Schrauben eingedreht. Die Schrauben gehen dann halt durch das "Viereck" vom Gitter und halten so den Draht. Optisch ist das allerdings nicht die Ideallösung.

• Nager Aquarium Abdeckung selberbauen, aber wie? Beitrag #7
Optisch ist mir das egal hauptsache es ist stabil ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ist mit tackern wirklich einfach tackern gemeindt mit den normalen Tackern?(Ist das dann nicht zu innstabil?:O

• Nager Aquarium Abdeckung selberbauen, aber wie? Beitrag #8
Ich hab einfach den normalen Tacker von meinem Vater genommen :D Weiß nicht, ob das ein spezieller war...

Mit dem Tackern hat es gehalten, aber irgendwie war's mir auch zu unsicher. Ich hätte es ja so gelassen, aber ich hab noch Katzen und da geht man lieber auf Nr. sicher :D

• Nager Aquarium Abdeckung selberbauen, aber wie? Beitrag #9
Aso danke war mir nur nich so sicher, will ja nicht das meinem süßen Konfetti was passiert<3.

• Nager Aquarium Abdeckung selberbauen, aber wie? Beitrag #10
Hier mal Bilder meiner Abdeckung. Erklärt sich von allein.
Kann jeder Depp :D

Anhänge

• 26.06.11 008.jpg
    26.06.11 008.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 50
  • 26.06.11 004.jpg
    26.06.11 004.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 54
  • 26.06.11 005.jpg
    26.06.11 005.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 49
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nager Aquarium Abdeckung selberbauen, aber wie?

Nager Aquarium Abdeckung selberbauen, aber wie? - Ähnliche Themen

Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Karpalgelenk - Schleimbeutel: Liebe Leute hier im Forum, ich hoffe ihr könnt mir wieder einmal weiterhelfen. Die letzten Male war ich immer dankbar über die vielen gut...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben