- Anfänger-Fragen zu Farbmäusen Beitrag #1
zwergsam
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo an alle Mäusebesitzer!
Übermorgen fängt unser Bau des Holzterrarium's an! Eigentlich wollten wir es für einen weiteren Zwerghamster bauen- aber jetzt kam uns in den Sinn, vielleicht doch Farbmäuse zu holen! Hab mir schon auf 'diebrain' alles genaustens durchgelesen, aber ein paar fragen hätte ich an Euch erfahrene Mäusebesitzer doch noch!
1. (nach langem Tüffteln haben wir uns jetzt für die Maße entschieden) - unser Terra wird 100x50x50 Grundfläche mit 1.Etage 50x40; 2.Etage 20x20
3. Etage 20x20
Also jetzt meine Frage: hab auf 'mauscalc' die maße eingegeben und der Computer sagt ich kann da drin gut 3 Mäuschen halten!Was sagt ihr dazu?
sollte ich auf die größe besser nur 2 halten?
2. hab nirgens rausbekommen ob Farbmäuschen unbedingt ein Laufrad
brauchen! Dass sie eins haben sollten um es mal zu benutzen -ja!
aber was sind eure Erfahrungen?- habt ihr Laufräder und wenn ja, nehmen
Eure kleinen das auch her?Das es einWW sein soll-versteht sichja von allein
!
3. Gebt ihr euren Kleinen auch Auslauf? hab überall gelesen das sollte man
besser nicht tun, weil die so klein und flink sind!Aber das sind Zwerg-
hamster doch auch -und die sollen auch Auslauf kriegen!
Also das wär's eigentlich schon!:redface: es wäre toll wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet!
schöne Grüße
sandra
Übermorgen fängt unser Bau des Holzterrarium's an! Eigentlich wollten wir es für einen weiteren Zwerghamster bauen- aber jetzt kam uns in den Sinn, vielleicht doch Farbmäuse zu holen! Hab mir schon auf 'diebrain' alles genaustens durchgelesen, aber ein paar fragen hätte ich an Euch erfahrene Mäusebesitzer doch noch!
1. (nach langem Tüffteln haben wir uns jetzt für die Maße entschieden) - unser Terra wird 100x50x50 Grundfläche mit 1.Etage 50x40; 2.Etage 20x20
3. Etage 20x20
Also jetzt meine Frage: hab auf 'mauscalc' die maße eingegeben und der Computer sagt ich kann da drin gut 3 Mäuschen halten!Was sagt ihr dazu?
sollte ich auf die größe besser nur 2 halten?
2. hab nirgens rausbekommen ob Farbmäuschen unbedingt ein Laufrad
brauchen! Dass sie eins haben sollten um es mal zu benutzen -ja!
aber was sind eure Erfahrungen?- habt ihr Laufräder und wenn ja, nehmen
Eure kleinen das auch her?Das es einWW sein soll-versteht sichja von allein
3. Gebt ihr euren Kleinen auch Auslauf? hab überall gelesen das sollte man
besser nicht tun, weil die so klein und flink sind!Aber das sind Zwerg-
hamster doch auch -und die sollen auch Auslauf kriegen!
Also das wär's eigentlich schon!:redface: es wäre toll wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet!
schöne Grüße
sandra