Pinkelalarm und Bruderkriege

Diskutiere Pinkelalarm und Bruderkriege im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Katzenfreunde, ich habe ein riesiges Problem und hoffe von euch Tipps zu bekommen. Also ich habe seit fast 4 Jahren 2 kastrierte Kater (...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pinkelalarm und Bruderkriege Beitrag #1
T

Tigger-Lilly

Guest
Hallo Katzenfreunde,
ich habe ein riesiges Problem und hoffe von euch Tipps zu bekommen.
Also ich habe seit fast 4 Jahren 2 kastrierte Kater ( Brüder), bis vor ca einem Jahr waren es reine Hauskater. Das ''auswildern'' hat prima geklappt, Kater im Glück. dann gab es Probleme mit der Nachbarskatze und die Nachbarin, beschuldigte unsre Kater als Prügelburschen und nun dürfen unsre Kater nur von 7 Uhr morgens bis 19 Uhr raus.....seit ca. einem viertel Jahr makiert der eine Kater nun die Wohnung, ferner gabs mit d. Nachbarin noch mehr stress...
nun hat der arme Kater seit ca. 6 Wochen angefangen alle Räume/Platze (ohne erkennbaren Zusammenhang...) massiv( täglich!) zu bepinkeln und er kommt mit seinem Bruder nicht mehr aus: fauchen, Kämpfe, buschiger Schwanz sobald er auf ihn trifft...
Ich habe bereits sämtliche Tricks mit Wattebäuschen, Düften ect. versucht und verzweifle so langsam , da mir auch mein anderer Kater leid tut, da er eigentlich nichts tut...
Lohnt ein Gang zum Verhaltenstherapeut? Feliway-Stecker?
Danke für Eure Tipps und Anregungen vorab,
viele Grüsse
Lilly

• Pinkelalarm und Bruderkriege Beitrag #2
Hallo Lilly,

das mit dem Feliway Stecker wäre sicherlich keine schlechte Idee.

Ich denke, die Missgunst deines Katers und das Protestpinkeln hängt stark mit dem eingeschränkten Freigang ab. Katzen sind meist nachaktive Tiere, sie jagen am liebsten in der Abend- bzw. Morgendämmerung. Und gerade zu dieser Zeit muss er daheim bleiben.

Ich würde mir von der Nachbarin sicherlich nicht verbieten lassen, meinen Katzen dann Freigang zu gewähren, wann sie es möchten. Du kannst ihr ja anbieten, dass ihre Katze nur von 7.00-19.00 Uhr raus darf und deine dafür nachts. Dann wäre es wenigstens ein Kompromiss. Berichte ihr doch von den Problemen mit deinen Katern.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pinkelalarm und Bruderkriege

Pinkelalarm und Bruderkriege - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Oben