Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Katzenhasser unterwegs im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo
Bei uns im Dorf sind in kürzester Zeit 5 Katzen verletzt oder tot
Eine wurde totgetreten, zwei vergiftet und 2 sind verletzt. Ich traue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katzenhasser unterwegs Beitrag #1
WinnerBiene
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Bei uns im Dorf sind in kürzester Zeit 5 Katzen verletzt oder tot
Eine wurde totgetreten, zwei vergiftet und 2 sind verletzt. Ich traue es eigentlich niemanden zu. Doch soviele in so kurzer Zeit
Ich habe nicht viel mit Katzen am Hut, aber sowas kann ich nicht verstehen, selbst wenn man keine Katzen leiden kann muß doch sowas nicht sein. Wir leben in einem Dorf, da gehörten Katzen zum leben die der Hahn und sein Kikeriki.
Ich versteh es nicht. Wie kann man rauskriegen, wer sowas macht.
Mhm mal in den Nachbarorten fragen, ob da auch sowas aufgefallen ist. Katzenhalter ansprechen, daß sie die Augen offenhalten und auf ihre Katzen aufpassen soweit möglich, evtl Zettel aushängen, vielleicht hat ja auch so jemand was auffälliges gesehen. Grad in nem Dorf hat doch jeder seine Augen und Ohren überall Anzeige gegen unbekannt ginge natürlich auch, aber davon verspreche ich mir nix
Schreckliche Situation aber schön daß Du Dir da, grad als nicht Katzenbesitzer, so Gedanken machst!!
Katzenhasser unterwegs Beitrag #3
S
sweetroke
Guest
Ouh, das natürlich nicht schön. Aber so Leute gibts überall auf den Dörfern. Es gibt tatsächlich Leute, die Katzen hassen und fast wahnsinnig werden, wenn mal eine durch ihren heißgeliebten Garten streunert.
Ich würde alle Katzenhalter, die du in eurem und in den nächstgelegenen Orten kennst benachrichtigen. Solche Leute erwischt man leider fast nie auf frischer Tat, aber wenn alle die Augen offen halten ist die Gefahr geringer.
LG
Katzenhasser unterwegs Beitrag #4
Bambi
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja schrecklich!
Bei uns gabs so was ähnliches auch mal...eine Katze wurde erschossen!
Sie fanden nie einen Täter aber eine Zeit lang hatte ich echt Angst um meine Katzen...
Es gibt echt solche Leute die agressiv werden wenn eine Katze auf ihren Rasen pinkelt...echt unnötig so was!
Zuletzt bearbeitet:
Katzenhasser unterwegs Beitrag #5
M
Maurizio
Guest
Das ist ja schrecklich! Wie kann man sowas nur machen? Ich kann das nicht verstehen. Ich würde auch auf jeden Fall alle Katzenhalter informieren, du kannst ja Zettel aufhängen. Und ich würde mich mal bei den anderen informieren ob die was gesehen haben. Ich finde es gut das du nicht wegschaust!
Katzenhasser unterwegs Beitrag #6
Matimaus
Punkte Reaktionen
0
Mann, is das abartig... Ebenfalls, Hut ab, dass du dir so darum Gedanken machst, ist ja nicht selbstverständlcih, da du, was ich weiß, selbst keine Katzen hast. Ich kann dir nur das Gleiche raten, wie die anderen schon, berichtige alle Katzenbesitzer in der Gegend. Vielleicht hat ja jemand schon was Verdächtiges gesehen.
Ich wünsche dir viel Erfolg, damit dieser schreckliche Mensch bald gefasst wird (was vermutlich aber auch nix bringen wird...Wegen sowas kommt man ja nicht in den Knast, oder? )
Alles Liebe
Martina *
Katzenhasser unterwegs Beitrag #7
BineKoeln
Punkte Reaktionen
0
Hi ihr Lieben!
Da ich "vom Fach" bin, kann ich nur empfehlen auf jeden Fall Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten. Das bringt im ersten Moment zwar nichts, weil es so gut wie unmöglich ist den Täter zu ermitteln.
Wenn man aber doch jemanden auf "frischer Tat" ertappt oder ihm eine solche Tat nachweisen kann, dann besteht die Möglichkeit, dass man ihm auch die vorherigen Straftaten aus den Anzeigen gegen Unbekannt zuordnen kann, für die er dann auch bestraft wird.
Und das ist doch der Gang zur Polizei wert. Das müßten allerdings die Besitzer der verletzten oder gar toten Katzen machen.
Hoffe aber für die Katzen, dass nichts weiter passiert!!!
LG
Katzenhasser unterwegs Beitrag #8
Matimaus
Punkte Reaktionen
0
Ja, das hoff ich auch. Halt uns auf dem Laufenden!
Alles Liebe und viel Erfolg!
Mati*
Katzenhasser unterwegs Beitrag #9
gold_Fish
Punkte Reaktionen
0
Ja genau hääte ich auch gesagt: Katzenhalter informieren, auch Polizei aufmerksam machen.
Also würde die verletzten oder getöteten Tiere mal bei einem TA oder so untersuchen lassen, ich meine, es muss ja Spuren geben, ob es z.B. eine Verletzung durch Unfall ist oder ob man sehen kann, dass es absichtlich zugefügt wurde.
Katzenhasser unterwegs Beitrag #10
WinnerBiene
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Mittlerweile sind die meisten informiert und wollen die Augen offen halten. Die Nachbarn haben auch 2 Fam. in Verdacht, nur bin ich bei sowas vorsichtig, denn ich traue es irgendwie niemandem zu. Werde die entsprechenden Katzenbesitzer mal ansprechen, ob sie nicht eine Anzeige machen wollen. Zwei der drei toten Katzen waren beim Tierarzt, also ist da schonmal was schriftliches festgehalten.
Mal sehen, ob es jetzt vorbei ist, seid Tagen ist wieder (Gott sei Dank) nichts passiert.
WinnerBiene
Katzenhasser unterwegs Beitrag #11
WinnerBiene
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Schon wieder wird eine Katze vermisst. Eine ganz hübsche, rot-weiß.
Ich krieg noch ne Kriese. Es kann doch nicht wahr sein. Hier im Dorf gehen die wildesten Gerüchte rum, wer es sein könnte.
Aber dennoch ein Frohes Neues Jahr.
WinnerBiene
Katzenhasser unterwegs Beitrag #12
V
Violanea
Punkte Reaktionen
0
Man so ein Mist... das gibts nicht wirklich!
Wir hatten hier ein Labor was sich die Katzen zusammengesucht hat, Gott sei dank waren die nicht bei uns. Aber bei einer Freundin im Dorf da verschwanden auch am laufenden Band Katzen:-(
Ich find sowas furchtbar
Katzenhasser unterwegs Beitrag #13
Schneeflocke
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja schrecklich. Es gibt echt Menschen denen sind Tiere echt egal. Aber bei uns verschwanden vor Jahren mal Hunde und Katzen Spurlos. Die Polizei hat auch rausbekommen warum, und zwar haben die Männer gefunden die die Tiere eingesamelt hatten und an Labore verkauft haben. Von unseren Nachbarn waren leider auch Tiere dabei.
Katzenhasser unterwegs Beitrag #14
K
Klondyke
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
...wenn ich jemand erwischen würde wie er eine Katze oder egal welches Tier quält... der würde sein besch... Leben lang nicht mehr glücklich.... :evil:
Katzenhasser unterwegs Beitrag #15
schnatterente77
Punkte Reaktionen
0
Hallihallo,
ich finde es so furchtbar, daß es Menschen gibt, die einem anderen Lebewesen überhaupt etwas antuen können.
Leider ist es ja so, wenn einer der Tiere quält nur wegen Sachbeschädigung belangt werden kann. Denn für unsere Gesetze gelten Tiere nunmal als Sache und nicht als Lebewesen. Leider, leider, leider...........
Gruß Schnatterente77
Katzenhasser unterwegs Beitrag #16
Schneeflocke
Punkte Reaktionen
0
Leider passiert sowas immer häufiger. Bei uns leider auch. Wenn ich so einen in die Finger bekommen würde, oh man da möchte ich nicht drüber nachdenken.:twisted:
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben,
zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems.
Meine...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry....
ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...