Endlich neuen Käfig?

Diskutiere Endlich neuen Käfig? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich hab jetzt andere Pläne: Ich hab jetzt entgültig nicht mehr vor mir einen Käfig zu kaufen. Bei einem Eigenbau ich das Problem, dass er bestimmt...
  • Endlich neuen Käfig? Beitrag #21
Ich hab jetzt andere Pläne:
Ich hab jetzt entgültig nicht mehr vor mir einen Käfig zu kaufen. Bei einem Eigenbau ich das Problem, dass er bestimmt doch irgendwann mal anfängt zu muffeln, oder. Ich mein das Holz und so an der Seite.
Jetzt hat mein Onkel mir noch nen anderen Vorschlag gemacht. Er könnte mir ein Auqarium mit Holz verkleiden, dass es wie ein ganz normaler Eigenbau aussieht. So ähnlich wie hier:
http://cgi.ebay.de/Bauanleitung-LUXUS-KAFIG-fuer-Meerschweinchen-Kaninchen_W0QQitemZ200064074637QQihZ010QQcategoryZ26698QQrdZ1QQcmdZViewItem
Mein Problem ist jetzt bloß, ob das mit dem luftaustausch... hinhaut. Ich mein es ist ja oben komplett offen. Aber wird es dann nicht zu warm, bekommen die genug Luft...
Vorteile seh ich ja ganz klar in der Reinigung; leich auszuwischen... Aber wenn meine Meeris dann nicht richtig Luft bekommen oder so, bringt es ja auch nichts.

• Endlich neuen Käfig? Beitrag #22
Also wenn oben alles offen ist sollte das Ok sein.
Aber wieso ein Aquarium? Plexiglas oder Bastlerglas (ist preisgünstiger) ist preiswerter und mindestens genauso gut:angel:

• Endlich neuen Käfig? Beitrag #23
Ja aber dann müsste der Rest ja aus Holz sein wie in dieser Anleitung von Ebay und durch nasses Streu und so stinkt das bestimmt irgendwann. Auch wenns lackiert ist. Man kann ja auch nur irgendeinen Spielzeuglack nehmen wegen anknabbern und ob der das alles aushält?
Ich wollte das ja auch ursprünglich so mit Plexiglas haben, aber mein Onkel meint das mit dem Aquarium wär besser und er fährt diese Woche noch nach Polen, von da will er mir ein günstiges mitbringen.
Ich kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, das es mit nem Aquarium einfacher sein soll. Er meint zwar sone verkleidung geht schnell, aber wenn er mir das neu bauen würde, also wenn man auch nur einigermaßen handwerklich begabt ist müsste es doch eigentlich auch nicht viel mehr zeit beanspruchen.
Naja ich will auch nicht soviel meckern, bin ja schon froh, dass mir überhaupt jemand was baut:angel: Da darf man nicht so viel meckern das wird schon gut werden:silence:
Das muss aber auch preislich stimmen. Also wenn es zu teuer wird werd ich wohl doch eher auf die Holz-Plexiglas-Methode zurückgreifen...

Thema:

Endlich neuen Käfig?

Endlich neuen Käfig? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Käfig geeignet?: Hallo, Ich habe 2 Mäusschen, die nicht in ihrem alten zu Hause bleiben konnten, zusammen mit einem 100 mal 40 mal 40 cm großen Aquarium mit...
Chinchilla machen Probleme: Hallo zusammen, ich habe mich bereits bei 2 Chin-Foren angemeldet, aber irgendwie ist da total tote Hose und ich weiß derzeit echt nicht was...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Hamster wegglaufen !!: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe, da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Letzten Freitag (10.7.),also vor fast 5 Tagen habe ich...
Oben