Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hilfe! Blut im Käfig --> Antwort im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen,
ich war gestern nach der Arbeit mit Joschi beim TA. Es ist definitiv eine Blasenentzündung, allerdings von der übelsten Sorte :(...
Hilfe! Blut im Käfig --> Antwort Beitrag #1
van047
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich war gestern nach der Arbeit mit Joschi beim TA. Es ist definitiv eine Blasenentzündung, allerdings von der übelsten Sorte .
Lt. TA wäre zuviel Blut im Urin.
Der TA hat ihm gestern Antibiotika gesprizt, von mir bekommt er dann ab heute jeden Tag eine Tablette (wie auch immer ich das anstellen soll :roll: - ich nehme hier gerne Tips entgegen ).
Heute Morgen ging es ihm schon etwas besser. Wenn allerdings bis Freitag keine deutliche Besserung zu sehen ist, muss ich nochmals zum TA.
Also drückt uns die Daumen!!
Gruß Vanessa
P.S. Ich wollte hier übringens keinen Streit anzetteln - nur etwas Hilfe/Beratung
Hallo Van!
Gut dass du sofort beim TA warst.
ICh musste bisher immer nur flüssige Medikamente geben.
Versuch es doch einfach zwischenb die Zähne zu schieben während du ihm ein Leckerchen anbietest.
Am Besten klappt das mit Gurke, Möhre etc. hauptsache es ist lange genug damit du es festhalten kannst und er bei dir bleibt bis du die Medizin verabreicht hast.
Wünsch dem Kleinen gute Besserung!
Hilfe! Blut im Käfig --> Antwort Beitrag #3
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
super das du gleich beim TA warst, wie groß ist die Tablette genau? Hast du deinen TA gefragt, ob du sie zerstampfen könntest?
Hilfe! Blut im Käfig --> Antwort Beitrag #4
van047
Punkte Reaktionen
0
Ich muss die Tablette teilen, dann ist sie ca. einen halben cm groß.
Der TA sagte wenn es gar nicht anders geht, soll ich die Tablette in Wasser auflösen und ihm mit einer Spritze (die hat er mir mitgegeben) ins Maul spritzen. Ich denke darauf wirds hinauslaufen
Hauptsache es geht ihm besser.
Normalerweise spielt er abends immer mit unseren beiden Stubentigern (die drei spielen mit Bällen etc.), gestern abend war er wegen der Spritze so beleidigt, dass er die beiden mit dem Ar... nicht angeguckt hat.
Tja, wenigstens nimmt er es nicht nur mir übel
Hilfe! Blut im Käfig --> Antwort Beitrag #5
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ja, dann mach es am besten wirklich gleich mit der Spritze, wird das Beste sein. Naja, er wird sich auch wieder beruhigen, spätestens wenns wieder Futter gibt
Hilfe! Blut im Käfig --> Antwort Beitrag #6
M
Murx Pickwick
Punkte Reaktionen
0
Du kannst auch das Kaninchen mit dem Hintern zu dir auf dem Boden zwischen die Beine schieben. In der rechten Hand (wenn du linkshänder bist mit der linken Hand) hältst du die Tablette, mit der linken Hand hältst du das Kaninchen vorne am Bauch fest.
Nun kannst du vorsichtig die Mundwinkel zurückschieben und die Tablette dort, wo keine Zähne sind, hinter die Nagezähne schieben. Nun hältst du den Kopf am Unterkiefer leicht hoch und streichelst den Hals von oben nach unten.
Meist fängt das Kaninchen nun von alleine an zu kauen und schluckt die Tablette gekaut ohne Probleme runter und du kannst dein Nini wieder freilassen
Hilfe! Blut im Käfig --> Antwort Beitrag #7
alastriel
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich hätte den arzt doch vielleicht noch mal nach einem flüssigantibiotika gefragt. mir hat der arzt damals für feli mehrere spritzen fertig gemacht. es hiess glaube ich baytril.
lieben gruß
alastriel
Hilfe! Blut im Käfig --> Antwort Beitrag #8
van047
Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!!
Vielen Dank für die lieben Tips und die Hilfe!!
Werde meinem Joschi ordentlich von euch knuddeln
Bis dann mal....
Hilfe! Blut im Käfig --> Antwort Beitrag #9
van047
Punkte Reaktionen
0
anbei ein Foto
Anhänge
Joschi2.jpg
6 KB
· Aufrufe: 14
Hilfe! Blut im Käfig --> Antwort Beitrag #10
Laura-Hase
Punkte Reaktionen
0
Uiiiii, der hast aber mal ein schönes "Muster"!
Die Farben gefallen mir super!
Dann hoffen wir doch mal das Beste für den kleinen Mann!
Hilfe! Blut im Käfig --> Antwort Beitrag #11
van047
Punkte Reaktionen
0
dazu hat er noch hellblaue Augen .......... süper süß
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hallo und Guten Morgen!
Joschi geht es schon besser !!!!
Das verabreichen der Tablette war gar kein Problem. Ich habe diese in Wasser aufgelöst und die Spritze damit aufgezogen. Joschi hat das "Gesöff" so und freiwillig aus der Spritze getrunken - regelrecht daran genuckelt wie an der Wasserflasche. Toll!!!! So einfach habe ich mir das ja nicht vorgestellt. Mit den Katzen hätte das wohl nicht geklappt..
Tiere überraschen einen doch immer wieder auf´s Neue
Gruß Vanessa
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Hilfe! Blut im Käfig --> Antwort
Hilfe! Blut im Käfig --> Antwort - Ähnliche Themen
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo..
Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen,
unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik: Hallo Zusammen,
ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und hab das Gefühl, nicht mehr beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist.
Luna...
Kater hat Oxalat-kristalle und Steine. Was tun?: Hallo ihr Lieben. Ich wende mich heute wieder mit einem Problem an euch.
Vorgeschichte: Mein Kater, Luki 2 Jahre, begann vor wenigen Wochen Blut...
Schlimme Erfahrung beim Tierarzt mit meinen Kater: Guten Tag liebes Forum & User!
Durch Google bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Da ich heute eine sehr traurige und sehr schlimme...