Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel

Diskutiere Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wenn wir nachhause kommen lasse ich das Gartenhaus komplett räumen und wir werden dann es neutral einrichten . Also Klo und nen grossen Karton...
  • Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #21
Ja, ich denke das Gertenhäuschen abzutrennen ist sicherlich sinnvoll. Aber wenn es nötig ist, kannst du sie da eben auch mal paar Tage drin lassen. Unterm Trampolin wär das denk ich doch eher riskant :D

Wenn wir nachhause kommen lasse ich das Gartenhaus komplett räumen und wir werden dann es neutral einrichten . Also Klo und nen grossen Karton als behausung u.s.w das bekommen wir hin

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #22
ich finde man kann kaninchen ansehen wenn sie traurig sind, mag man mich für verrückt halten, aber ich bilde mir ein man sieht es. und ich denkmal eine woche allein draußen ist für so ne kleine maus superbeängstigend

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #23
  • Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #24
Ich denke auch, dass man es den Nasen anmerkt, wenn sie unglücklich sind. Und wer weiß, aus was für Verhältnissen das Süße kommt :(
Aber sobald ihr daheim seid wirst du es sicherlich lächeln sehen ;)

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #25
schön ich bin gespannt und tanja mach dir keinen kopf. alles wird gut :) man muss nur fest dran glauben und wenn du wieder zu hause bist sprechen wir ein VG-Mantra für dich :) das nini hat auf jeden fall das große los gezogen!

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #26
Na gut, bis morgen kann ich noch warten. Denke ich... :mrgreen:
Aber beschreib es uns mal wenigsten. Bitte :lol:

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #27
Ich denke auch, dass man es den Nasen anmerkt, wenn sie unglücklich sind. Und wer weiß, aus was für Verhältnissen das Süße kommt :(
Aber sobald ihr daheim seid wirst du es sicherlich lächeln sehen ;)

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll , es liegt halt nicht so entspannt im Käfig sondern eher so flucht bereit und guckt aus grossen Augen einen an .:eusa_think:

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #28
wer weiß was es alles erlebt hat

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #29
Da wollte wohl jemand einfach, dass es doch nicht nur bei zwei Kaninchen bleibt :mrgreen:
Klingt alles optimal, was soll man da noch groß zu sagen? Wünsche noch viel Glück für die Vergesellschaftung und bin gespannt dann bald Fotos zu sehen :)

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #30
Da wollte wohl jemand einfach, dass es doch nicht nur bei zwei Kaninchen bleibt :mrgreen:
Klingt alles optimal, was soll man da noch groß zu sagen? Wünsche noch viel Glück für die Vergesellschaftung und bin gespannt dann bald Fotos zu sehen :)

Da hast du wohl recht . Ich bin aber traurig das es auf kosten des Ninchen gegangen ist . Vor dem zusammen treffen der 3 hab ich bange . Klar platz haben wir aber unsere 2 sind sowas von lieb miteinander das ich sorge habe das es sich ändert

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #31
Die werden sich schon lieb haben ;) Falls du aber nicht sicher bist, hol doch noch eine Notnase, dass du dann 2 Pärchen hast *hust*

Was mir auch noch einfällt, sollte es tatsächlich ein Mädel sein, lass mal checken, ob es trächtig ist. Wenn die Süße eine Woche in der Wildnis war, ist ihr bestimmt der ein oder andere fesche Kaninchemann über den Weg gehopst :silence:

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #32
ich zitier mich mal selbst :mrgreen:

tanja mach dir keinen kopf. alles wird gut :) man muss nur fest dran glauben und wenn du wieder zu hause bist sprechen wir ein VG-Mantra für dich :) das nini hat auf jeden fall das große los gezogen!

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #33
Hallo Tanja,
schön, dass ihr den kleinen Schatz fangen konntet. :D
Wißt ihr schon, welches Geschlecht das Tier hat? Wie ich lese, tippt ihr auf eine Häsin. Vielleicht ist aber auch ein kastrierter Bock oder ein Rammler, der sein Hoden "versteckt".

Ich würde das Kaninchen erstmal in Ruhe lassen. An Frischfutter würde ich nur gut verträgliches geben, wie frische Kräuter, Möhre und Fenchel.
Trockenfutter würde ich weiterhin geben, nur zeitversetzt zum Frischfutter und natürlich frisches Heu. Eine Ernährungsumstellung sollte immer langsam erfolgen.

Dann würde ich schon mal Kot sammeln für eine Untersuchung beim TA. Der sollte nach Kokzidien und Würmern schauen, dann das Tier einmal richtig untersuchen und das Geschlecht und Alter bestimmen. Bei ausgewachsenen Tieren ist die Altersbestimmung aber schwierig.
Wenn das Tier fit ist, die Kotprobe okay ist und die Verdauung und das Fressverhalten normal sind, würde ich auch schon impfen lassen.

Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das bei dir am Urlaubsort möglich ist und ob du dort einen TA aufsuchen kannst. Wenn ja, wäre eure Urlaubszeit gleich die Quarantänezeit des Kaninchens.
Wenn es ein unkastrierter Bock ist, müßte er natürlich erst kastriert werden.

Ich würde aber trotzdem noch vor eurer Abfahrt eure Adresse und Telefonnummer hinterlegen falls sich der frühere Besitzer doch noch meldet.

Alles Gute für den kleinen Findling.

LG
Brigitte

P.S. Wenn es mit den dreien nicht klappt, muß halt noch ein viertes her. :mrgreen: Ging mir auch nicht anders. :angel:
Ne, ist nur Spaß. ;) Jetzt schon man viel Glück für die ZF.

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #34
Die werden sich schon lieb haben ;) Falls du aber nicht sicher bist, hol doch noch eine Notnase, dass du dann 2 Pärchen hast *hust*

Was mir auch noch einfällt, sollte es tatsächlich ein Mädel sein, lass mal checken, ob es trächtig ist. Wenn die Süße eine Woche in der Wildnis war, ist ihr bestimmt der ein oder andere fesche Kaninchemann über den Weg gehopst :silence:

Das hätte ich eh gemacht ! Das ist auch einer meiner sorgen . Den es sieht aus wie ein recht junges Ninchen , kleiner als meine zuhause und die sind auch noch jung .

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #35
Wenn "sie" noch jung ist, hast du vielleicht Glück und es ist noch nix passiert.

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #36
bennybunny na du machst mir ja Mut . Ich denke mal nach 1 1/2 Wochen ca. sollte einen doch aufgefallen sein das irgendwas zuhause fehlt oder ? Kot war bis ebend noch keiner da ihr Bauch ist aber weich . Nachgeschaut was es ist hab ich nicht soweit wollte ich sie dann doch net stressen . Zuessen hat sie trockenfutter mit Kräutern drin , Löwenzahn , Spitzwegerich und Breitwegerich + Heu und ne Möhre . Tierarzt wird auf jedenfall vor der VG aufgesucht das bin ich meinen Nasen schuldig und der neuen Nase natürlich auch .

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wenn "sie" noch jung ist, hast du vielleicht Glück und es ist noch nix passiert.

Ich hoffe es den das wäre ja für sie noch ein trauma dazu

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #37
bennybunny na du machst mir ja Mut . Ich denke mal nach 1 1/2 Wochen ca. sollte einen doch aufgefallen sein das irgendwas zuhause fehlt oder ?

Ja, natürlich. Aber das Kleine ist ein Fundtier und somit nicht deines. So bist du zumindest auf der sicheren Seite. Ich glaube eh nicht, dass der Besitzer sich meldet, aber man weiß ja nie.

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #38
Ja, natürlich. Aber das Kleine ist ein Fundtier und somit nicht deines. So bist du zumindest auf der sicheren Seite. Ich glaube eh nicht, dass der Besitzer sich meldet, aber man weiß ja nie.

:? aber an das Ninchen haben die nicht gedacht

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #39
:? aber an das Ninchen haben die nicht gedacht

Ne, bestimmt nicht.
Ich kann dir aber eines versichern. Von allen Fundkaninchen, von denen ich gehört habe oder wo ich auch mitgeholfen habe, hat sich nie jemand gemeldet. Hab also keine Angst, das der Besitzer es zurück verlangt. Und wenn doch, kannst du es ihm immer noch "abschwatzen"
Aber vor dem Gesetz ist es leider nicht dein Tier.

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #40
bennybunny hat man da keine hanhabe bei solch einen verhalten . Ich habe unsere Tier versorgt zurück gelassen sprich der Hund ist bei guten Bekannten . Die Nasen werden von meinen 19 jährigen Sohn versorgt ebenso die Katzen , die Fische und der Hamster.

Falls sich wer wunder wir sind über stick und Notebook online . Nicht das Ihr denkt ich erzähle hier ne story

Thema:

Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel

Oben