Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel

Diskutiere Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ... obwohl die Geschichte eigentlich nicht lustig ist, mußte ich gerade schmunzeln ... Ich könnte wetten, das Ninchen hat im Tierforum...
  • Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #41
Hallo ... obwohl die Geschichte eigentlich nicht lustig ist, mußte ich gerade schmunzeln ... Ich könnte wetten, das Ninchen hat im Tierforum gelesen und Dein traumhaftes Gehege gesehen, das zur Zeit mit nur zwei süßen Nasen besetzt ist. :mrgreen:

Zur Zusammenführung kann ich gar nichts sagen, habe ich ja selbst keine Ahnung von. Aber jedenfalls wünsche ich Dir, dass das Ninchen gesund ist und die Zusammenführung mit Deine beiden klappt.

Ach so, und natürlich einen schönen Urlaub für Dich und Deine Familie!

Lg Ida

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #42
Hallo Ida22 , ja du hast recht irgendwie zum schmunzeln . Meinste die hat auf uns gewartet ? Naja es kann es sich ermal erholen und den stress abbauen und hoffentlich auch etwas vergessen .

Lg Tanja

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo das Ninchen ist ein Junge die Hoden sind im Hodensack und somit gut fühlbar . So wie verhält sich das mit der vergesellschaftung nun da ja ein Weibchen und 2 Männchen . Der neue ist klar das es erst kastriert und 6 Wochen warten muss . Besteht überhaupt eine chance das die 3 sich verstehen ?

Die köttel sehen soweit okay aus. Auch war er ganz ruhig als ich nachgeschaut habe . Nachher muss ich gucken ob ich irgendwo einen Apfelbaum hier finde damit er was zum knabbern bekomme

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #43
Wie die Chancen stehen, dass die drei sich verstehen werden weiß ich nicht. Ich habs hier ja umgekehrt, also 2 Mädels und ein Kastrat, und das läuft soweit ganz gut. Sie kuscheln alle und putzen sich gegenseitig, manchmal wird sich auch gejagt.

sagt das hier
Partnerwahl bei großen Gruppen:

Mehrere Rammler mit mehreren Weibchen ist eine mögliche Kombination für die Großgruppe. Wobei es hier sehr unterschiedliche Erfahrungswerte gibt. Relativ ruhig sind oft Gruppen bei denen es die gleiche Menge Tiere jeden Geschlechtes gibt. Ebenfalls sehr gute Erfahrung wurden mit Gruppen gemacht, bei denen die Anzahl von kastrierten Rammlern überwog. Je mehr Weibchen in einer Gruppen leben, umso häufiger kam es dort zu Problemen zwischen den Weibchen (obwohl das eine natürliche Haltungsform wäre!).

Hört sich ja eigentlich ganz gut für dich an, oder?

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #44
Hallo,

aus meinem reichen Erfahrungsschatz *lach* kann ich sagen, dass bei mir drei Weibchen und vier Männchen sind und es super klappt. Die Jungs zicken eigentlich nie rum; wenn einer mal anfängt zu jagen oder zu rammeln sind es immer die Damen. LG Ida

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #45
Huhu haben leider ne schlechte verbindung hier . So dem Ninchen gehts gut zwar noch ängstlich aber es bessert sich . Ernährt wird er derzeit von Löwenzahn , Spitzwegerich und breitwegerich was ich hier für ihn suchen gehe .Vorhin fand ich nen Apfelbaum *gg* der hat nun einen zweig weniger. Hasselnuss frisst er auch ,dafür musste ich zwar per Rad 3 km fahren bis ich einen fand wo ich was mopsen konnte.
Köttel tut er gut und die köttel sehen auch gut aus. Amersten Tag muss er doch sehr ausgehungert gewesen sein da er ja 4 std. nicht geköttelt hatte .

Mein Mann ist mittlerweile auch einverstanden mit unsern neuen Bewohner *gg* Bild kann ich keins senden mein Kabel für die Kamera/Computer verbindung ist zuhause geblieben *sorry

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #46
ist doch nicht schlimm, stell einfach eins rein wenn du wieder zu hause bist. ich freu mich sehr, daß es dem kleinen gut geht. hast du schon einen namen für ihn? ich fänd ja unter der gegebenen umständen lucky passend. den glück hat er ja wirklich gehabt

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #47
Huhu Danie .Mein 15 jähriger der ihn gefangen hat möchte in Schocki nennen das er ihn so süss findet. Leider muss der Kerl noch ne weile warten bis er zu den andern darf.B.z.w wir das kennenlernen machen können . Ich hab die Verwalter noch nicht getroffen heute aber ich guck morgen mal ob ich selbst hier nen kleintierarzt ausfindig machen kann , wegen kastrieren und checken lassen . Er sieht mir aber recht gesund aus . Ich meine was man so sehen kann . Keine kahlen stellen kein enormes kratzen . Die Köttel sehen auch gut aus , nicht zutrocken nicht zufeucht . Das einzige der kann mit den Zähnen knirschen .

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #48
schocki ist doch ein hübscher name. was meinst du mit dem zähenknirschen? knirscht er richtig laut damit, oder knuspelt er so vor sich hin?

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #49
huhu konnte gestern leider nur schlecht ins internet . Also er knuspelt so eher vor sich hin und auch nicht dauernd .

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #50
das ist gut, knuspeln ist ein zeichen von wohlbefinden, wenn er richtig geknirscht hätte , hätte das eher auf schmerzen hingedeutet.
macht er das wenn er so daliegt?

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #51
ja wenn er einfach so daliegt lässt er die Zähne knirschen .

wir haben schocki heute einen stall gekauft aus holz die der ist nun 1,16m somit hat er mehr platz . die tele von nen tierarzt hab ich auch morgen früh rufe ich den an vielleicht klappts ja das er vorm We kastriert ist . Ansonsten klar noch etwas ängstlich

Beschreibung des Ninchen also Gescheckt in weiss grau und etwas braun graue Ohren . recht klein finde ich und nix dran an den kleinen Kerl :D

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #52
So morgen geht der kleine zum kastrieren und er wird gleich geimpft auch ebenso schaut sie sich ihn genau an . Hoffe das alles gut geht ,es warte ihm zuwuenschen das er gluecklich wird .

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #53
oh dann sind für morgen alle vorhandenen pfoten gedrückt :D

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #54
Danke . Transport Box und alte Bettlaken habe ich gekauft/organiziert heute . Mal sehen wie es morgen abläuft .

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #55
und hat er es schon hinte sich wie gehts ihm?

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #56
und hat er es schon hinte sich wie gehts ihm?

Ja er hat es hinter sich ! Er ist noch benommen von der Narkose aber soweit scheint es ihm gut zugehen . Also er wird auf ca. 5 monate getippt und er ist ein echter <zwerg . <er wiegt 1 Kilo grad oder wieder da Männe meint er hat seit wir ihn haben zugenommen . Gefressen hat er noch nicht aber etwas Wasser geschleckt mit Hilfe .:eusa_think: er ist nun geimpft und hat auch ein milbenzeug bekommen

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #57
dann hoffe ich er fängt das fressen bald wieder an :)

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #58
ja er frisst nun auch endlich

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #59
das ist super :D

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #60
jepp find ich auch . Zuerst hab ich ihn auf den rücken gedreht gehabt und vorsichtig sein Mund immer mit dem Finger befeuchtet dann hat er das nasse abgeleckt und als ich ihn danach in seinen Stall setzte hat er am Heu rumgeknabbert und gefressen

Thema:

Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel

Oben