Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel

Diskutiere Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich weiß ja nicht ob das bei männchen auch so ist, aber bei mottchen wars so, daß sie nach der kastra total wild war auf alles grüne, also vor...
  • Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #61
ich weiß ja nicht ob das bei männchen auch so ist, aber bei mottchen wars so, daß sie nach der kastra total wild war auf alles grüne, also vor allem auf petersilie gras löwenzahn und möhrengrün

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #62
er soll heute nur Heu fressen ab morgen darf er wieder alles . Bei meinen Brauner war das anders der war ja gleich wieder fit wie ein Turnschuh . Naja egal hauptsache er hat überstanden

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #63
eben :) das ist die hauptsache. warum soll er denn nur heu fressen?

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #64
ehrlich frag mich was einfacheres . denke wegen der narkose *schulterzuck*

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #65
hmm hab ich noch nie gehört, aber wie gesagt kenn mich mit männlichen kastras auch nicht so aus. aber meine dicke durfte und solllte auch sofort wieder alles fressen, ausnahme sachen die sie nicht kennt und stark blähendes

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #66
ich kenns auch nicht anders hmm grübel

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #67
naja morgen kann er ja normal fressen :)

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #68
der wird eh zufrieden sein das er überhaupt wieder was fressen kann *gg* morgen früh geh ich gleich pflücken für ihn

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #69
Hi,
leider schau ich jetzt hier wieder rein. :?

Das mit dem "nur Heu fressen heute" ist Blödsinn. Natürlich darf er auch was anderes, wenn er Kräuter kennt, gerne diese. Es sollte nur nichts blähendes sein, da der Magen durch die Narkose nichts zu tun hatte. Möhre oder was er sonst so kennt, kann er natürlich bekommen. Und er soll ja fressen.

Leider ist das alles etwas viel für den kleinen Schatz gewesen. Kein guter TA impft bei einer Kastra. Das hätte auch noch 10 Tage Zeit gehabt, ist ein bißchen viel für den kleinen Körper. Unabhängig davon:Wenn das Tier Milben hat, ist es möglich, dass gar kein ausreichender Impfschutz aufgebaut wird. Selbst der Impfhersteller empfiehlt, dass man Tiere mit Endo- oder Ektoparasiten nicht impfen sollte.

Ich drück dem Süßen die Daumen.

LG
Brigitte

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #70
Bennybunny na Milben direkt wohl keine gefunden nur Profilaxe halt . Hm das ist ja dann bloed gelaufen Shit. Er kennt von uns loewenzahn Gras und Wegerich breit und spitz . Kann ich rauskriegen ob impf Schutz besteht ?

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #71
Ne, ob der Impfschutz jetzt wirkt, kann dir niemand sagen.
Edit: Wenn er keine Milben hatte, könnt schon der Impfschutz wirken. Das ist alles eine Frage der Immunantwort. Das Mittel gegen die Milben dürfte da meines Erachtens keine Rolle spielen.

Und prohylaktisch gegen Milben zu behandeln ist ja auch so ne Sache, gerade bei Kaninchen. :roll:
Weißt da was gegeben wurde? Hoffentlich war es kein Frontline.
Und die üblichen Milbenmittel sind alles Nervengifte, die gibt man keinem Tier einfach prophylaktisch. :|

Na, dann gib im mal ein bißchen Löwenzahn und Wegerich, er wird sich freuen.

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #72
Na Klasse das weiss ich nicht Hmm ich frag Montag nach . Sie meinten als er draußen war konnte er sich ja was eingefangen haben . :? Nochmal Shit . Hatte ich mal gewartet und Waere zu unserer tieraerztin gegangen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jetzt wollte ich alles richtig machen und hab alles wohl falsch gemacht:x

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #73
Du hast es ja nur gut gemeint.
Ja, erkundige dich bitte nach dem Mittel. Frontline darf Kaninchen nämlich nicht gegeben werden.

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #74
Wenn es wirklich Frontlinie war was kann ihm passieren ? Ich konnte mir doch in den a beissen

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #75
"Das bei anderen Nagern häufig empfohlene Frontline Spray darf nicht bei Kaninchen angewendet werden, da es zu Unverträglichkeiten, u. U. auch mit Todesfolge, kommen kann! "
Quelle:

Aber bitte mach dir jetzt keinen Kopf, du hast es nicht gewusst und solange du dir nicht sicher bist was der TA gegeben hat würde ich erstmal abwarten. Oder rufst du ihn nochmal an? Auf der Rechnung müsste das doch auch vermerkt worden sein was er bekommen hat ;) Ich drücke dir und dem Kleinen alle Daumen dass er kein Frontline bekommen hat und er sich gut erholt.

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #76
Ach du kaese ich Rufe den morgen gleich an

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #77
daumen sind auch hier gedrückt, guck doch mal auf die rechnung vielleicht steht da wirklich was

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #78
Ich bliese hab keine mitgenommen weil ich nicht wusste fuer was. Argh

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #79
mach dich nicht verrückt, du hattest doch den eindruck, dass er sich ganz gut mit kaninchen auskennt, also wird er doch auch wissen, daß frontline nix für kaninchen ist. ruf da morgen an mehr kannst du im augenblick nicht machen. die kleine nase macht doch einen guten eindruck

• Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel Beitrag #80
Ja hatte ich . Und schocki ist soweit echt gut drauf wieder

Thema:

Fundninchen ist unser erstes Urlaubsmitbringsel

Oben