Mulis

Diskutiere Mulis im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich habe meine Cam vergessen gehabt >_< Ich mach das nächste mal Bilder, wenn ich dahin fahre. Weiß aber nicht genau wann, da ich im moment...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mulis Beitrag #21
Hallo,
ich habe meine Cam vergessen gehabt >_<
Ich mach das nächste mal Bilder, wenn ich dahin fahre. Weiß aber nicht genau wann, da ich im moment viel Schule habe -.-
LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wisst ihr was ich grade gefunden habe?
Ein Bild von Jule mit ihrer Halbschwester Luzie und den besis ^^
Mein Muli ist richtig bekannt ^-^

Ist sie wirklich. Jeder Wandereiter hier in der Nähe kennt und verehrt die beiden, weil sie so ruhig und ausgelassen sind.
Genau wie Chumble in anderes Muli. Auch ziemlich bekannt.Er ist dunkelbraun ^^

LG

• Mulis

Anzeige

• Mulis Beitrag #22
Süßes Foto :)
ich mag Mulis...sind praktisch wie Pferde nur mit langen Ohren :D naja nicht ganz, aber ich finde, sie haben kaum etwas vom Esel was das Aussehen angeht.
lg

• Mulis Beitrag #23
Hallo,
doch finde ich schon. Den Rücken und die Hufe auch ein bisschen. Aber manche Mulis haben mehr vom Pferd, manche mehr vom Vaterr.
Ich habe schon öftergelsen, dass man das reiten auf einem Muli mit dem eines Hengstes vergleicht. Ich bin noch nie auf einem Hangst geritten, aber ich aknn sagen, dass es nicht ganz einfach ist auf einem Muli zu reiten. Vor allem darf man nicht am Zügel ziehen, nur gaaanz leicht zupfen, sonst ist sie weg ^^
Was ich sehr positiv an Mulis finde, ist ihre Langlebigkeit. 60 Jahre ist bei Mulis keine Seltenheit und somit doppelt so alt wie bei Pferden...

LG

• Mulis Beitrag #24
Wow, 60 Jahre..

Weißt du wie alt Esel werden?
lg

• Mulis Beitrag #25
Hallo,
ja Esel werden auch so um die 60 rum, wenn sie artgerecht gehalten werden. Leider kommt es aber in der Haltung oft zu Missverständnissen und sie werden nicht artgerecht gehalten (ohne Gesellschaft, unzureichendes Futter und TA-Versorgung oder zu wenig Platz) darum werden sie oftmals nicht so alt.

LG

• Mulis Beitrag #26
Hey,
das wusste ich gar nicht, das Esel so alt werden können :)

Wie läuft es denn mit Jule? Kannst du sie eigentlich auch Longieren oder springen lassen?
lg

• Mulis Beitrag #27
Hallo,
es läuft gut. Hin und wieder testet sie mich oder sie will unbedingt eine Ablürzung nehmen.
Wie gestern: Da wollte sie unbedingt den kürzeren Weg nach Hause nehmen.
Ich aber nicht. Sie hat sich dann fest gebissen und ist die Richtung gegangen die sie wollte. Erst im Schritt, dann im Trab und später auch im Galopp.
Ich ahbe mit am aAnfang erschreckt. Weil das genau die Weise war, auf der Vor Jahren Eine Pony stute mit mit durchgegangen war.
Ich habemich aber wieder gefangen und ahbe sie zurück in den Trab pariert um sie dann anzugallopieren. Irgentwann hat sie sich dann auch patieren lassen. ich bin dann abgestiegen und ahbe sie ein paar Schritte in dir richtige Richtung geführt. Habe wieder aufgesessen und bin zurükgetrabt.
Das macht sie öfters. Sie will halt schauen ob sie das bei mir machen darf. Da sie halt schon viele verschiedene Reiter hatte. Normalerweise passiert das auch nicht so weit. Aber wir waren zu zweit mit ihr und ihrer Halbschwester und so hatten wir halt auch zwei nicht-wollende Mulis auf uns gehetzt ^^
Aber letzen Endes Hab ich ja auch gewonnen, von daher :D
Aber um mich richtig zu beindrucken braucht es auch ein bisschen mehr. ^^

Longieren und Bodenarbeit mache ich nicht mit ihr, das langweilt sie.
Und an Springen habe ich keine interesse ^^
Ich kann zwar kleine Sprünge habe aber meistens keine Lust, ich reite lieber aus. und wenn da dann mal ein Baumstamm querliegt geht Jule lieber so drüber ^^
LG

• Mulis Beitrag #28
Hey,
hehe, ja hauptsache du gewinnst am Ende ;)

Und wie siehts mit Zirkuslektionen/Kunststücken aus? Kompliment, hinlegen, verbeugung und sowas?
lg

• Mulis Beitrag #29
Mulis haben schon viel vom Esel ,den Schweif,die Stehmähne und zum Teil auch das Rücken und das Schulterkreuz,die Ohren und zum Teil auch den Carakter

Dazu die Trittsicherheit und die Zähigkeit,die Genüsamkeit und die Langlebigkeit vom Esel :D.

Im Multier steckt mehr Esel als man denkt

• Mulis Beitrag #30
Hallo.
Den Schweif und die Mähne haben nicht alle Mulis vom Esel. Es gibt ja immer Mulis die mehr Esel sind und manche eben mehr Pferd ^^

Zirkusektionen lernen sie gerne^^
Ein Muli da kann auch schon eins. Auf Komanndo den Fuß heben ^^
Ich wollte ihnen auch mehr beibringen, allerdings wollte ich sie erstmal besser kennen lernen.

Morgen gehe ich wieder eiten. Aber ein anderes Muli. Er sieht aus wie ein Isi-Muli.
Seine RB hat im Moment wenig (bis gar keine ) Zeit sagt so und so bewege ich ihn ein bisschen ^^
Bin schon gespannt ^^

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mulis

Mulis - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Vogelspinne ungewöhnliches Verhalten Hilfe: Hallo, Ich bräuchte einmal ein paar andere Meinungen zu meiner Vs. Ich habe ein Adultes Grammostola pulchra Weibchen, welches sich seit ein paar...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Oben