Off-Topic
Hallo Federchen, der Kleine ist auf dem Foto ca. 11 Wochen alt.
Ich glaube, dass wir erst einmal ein Halsband besorgen und dann, wenn er da ist nach einem passenden Geschirr schauen. So weiss ich nämlich die Größe gar nicht.
Tja, der Name, Federchen, wir sind da völlig ratlos. Ich tendiere zu etwas edlem, wie z.B. "Ares" oder so. Meine Familie (2 Teenie-Söhne und mein Mann) schauen mich dann an, als wäre ich übergeschnappt. Bessere Vorschläge haben sie aber auch nicht. Ich möchte einen Namen, der auch zum erwachsenen Tier passt (Freunde haben einen etwa schäferhundgroßen, schwarzen Hund der Tapsi heißt, ich finde das war als Welpe ok, aber jetzt :eusa_think:?).
Unser Kater heißt übrigens Mattis (nach dem Buch Ronja Räubertochter).
Ich habe natürlich auch schon Namen gegoogelt, aber wenn ich da Listen mit hunderten von Namen lese, kann ich mich gar nicht mehr entscheiden :uups:.
@maspie
Dein Spitz sieht richtig toll aus. Wir haben auch geschwankt zwischen Mittel- und Großspitz. Da wir nun aber zufällig einen seltenen Großspitz gefunden haben, soll es dieser sein. Du schreibst von Jagdtrieb, eigentlich sollte der doch bei dieser Rasse gar nicht vorhanden sein ??? Das war für uns nämlich auch ein wichtiger Punkt bei der Suche nach der richtigen Rasse. Weisst Du, ob das öfters bei den Spitzen vorkommt?
Wir haben nämlich noch Kaninchen, und wir wohnen ganz auf dem Land mit haufenweise Pferden rings herum. Wenn da ein Hund jedem Getier hinterher rennt, wird das wohl sehr schwierig werden.
Gruß Mädle