Großspitz

Diskutiere Großspitz im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; @ greenDOG Hach, den kannst Du lange klauen, ich habe Ihn ja noch gar nicht! Erst ab 18.09. musst Du Dir einen Klautermin freihalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Großspitz Beitrag #21
@ greenDOG Hach, den kannst Du lange klauen, ich habe Ihn ja noch gar nicht!

Erst ab 18.09. musst Du Dir einen Klautermin freihalten :angel::angel::angel: !

Jetzt am 26. starten wir erst mal noch für zwei Wochen in den Urlaub, dann eine Woche zum klar Schiff machen und dann den Wauzi abholen :D:p:D ! Ich kann es kaum erwarten, obwohl ich mich eigentlich auch auf den Urlaub freue.

Übrigens, Name wissen wir immer noch nicht. Er ist aus einem A-Wurf. Hat denn niemand mehr Vorschläge?

@ Federchen Asad finde ich schön, meine "Männer" sagen nur wieder "Och nee".
Aber bessere Vorschläge haben sie natürlich nicht :evil::roll: !

Gruß Mädle

• Großspitz

Anzeige

• Großspitz Beitrag #22
Also Baloo hieß beim Züchter Adonis. Aber das ist auch nicht das wahre oder?

• Großspitz Beitrag #23
Bei Adonis habe ich folgendes Bild vor Augen: Ein riesiger Brunnen, darauf steht eine aus Stein gehauene, nackte, muskulöse Männerstatue. Ich glaube das ist nicht das Richtige....:uups:

Was haben diese Züchter auch für seltsame Einfälle??!

• Großspitz Beitrag #24
auch wenn es der A wurf ist, muss der Rufname doch nicht mir A beginnen.
Wenn die Welpe schon 12 Wochen alt sind, wird sicherlich schon die Wurfabnahme stattgefunden haben und der Name in den Papieren steht somit unwiederruflich fest.

Aber was ihr schlussendlich als Rufnahme wählt, ist doch ganz alleine euch überlassen ;)

• Großspitz Beitrag #25
Ich mache auch einfach mal ein paar Namensvorschläge :lol::
-Paul
-Ricko, Rocko, Rocki
-Leo
-Noah
-Chester
-Balu
-Ringo
-Balboa
-Schocko (passt aber eher bei braunen Hunden ;))
-Barnabas (finde ich sehr schön und passend)
-Aiko, Aikan
-Anouk
-Baffin (oder Buffin geschrieben)
-...

Da gibts so viele :eusa_think:
-

• Großspitz Beitrag #26
Auch wenn ich es genauso sehe, dass es nicht unbedingt mit A anfangen muss, zähle ich einfach welche mit A auf, weil ich das Gefühl habe, dass die Threaderstellerin das bevorzugt?!
Abel
Arne
Axel (ich finde er sieht aus wie einer :D)
Ago
Aik
Alick
Arik
Ich finde ihn übrigens auch sehr süß. :)

• Großspitz Beitrag #27
Schöner Hund ! :)

Ich hab mal einen wunderschönen schwarzen Hund kennengelernt,der Blade (englisch ausgesprochen) heißt.Seitdem finde ich den Namen toll^^

• Großspitz Beitrag #28
Danke für alle lieben Antworten! :D:D:D

Wir haben lange überlegt und schwanken nun zwischen Milo, Leopold, Campino und Ares. Ich glaube die endgültige Entscheidung wird erst fallen, wenn er dann da ist.

Gestern waren wir shoppen: Leine, Halsband, Futter- und Wassernapf, Spielzeug, ....
Wahnsinn, was es da alles gibt. Jetzt fehlt noch die Hundebox fürs Auto, dann haben wir alles.

Könnt ihr mir noch ein paar Tips geben, für die Eingewöhnungszeit (wir haben ja auch noch einen Kater). Es ist zwar noch ein Monat Zeit, langsam komme ich aber auf die tollsten Gedanken, was alles schief laufen kann :uups:. Ich weiss, ich sollte nicht so pessimistisch sein, aber man will ja nicht gleich alles falsch machen :eusa_think: !

Gruß Mädle

• Großspitz Beitrag #29
Von deinen vier Favoriten finde ich Ares und Campino am schönsten. Leopold wäre mir zum Rufen zu lang, ansonsten gefällt der mir auch, aber man könnte ihn dann ja Leo rufen, was ich auch sehr schön finde. ;)

Du musst versuchen ganz normal und ruhig zu bleiben! Mach dir keine Gedanken. :eusa_shhh:
Am Anfang solltet ihr dem Hund genug Zeit geben sich erstmal die neue Umgebung anzuschauen und zu schnuppern, denn da gibt es ja sehr viel zu sehen und viele neue Gerüche. Da das dann alles schon sehr viel für so einen jungen Hund ist würde ich sonst am ersten Tag nichts mehr mit ihm machen. Ansonsten würde ich schon viel mit ihm reden und ihn etwas streicheln, damit er sich wohl fühlt und die Trennung von der Mutter nicht ganz so schwer fällt.
Auf der Heimreise wird er hoffentlich schlafen.

• Großspitz Beitrag #30
Hallo greenDOG,
das mit dem Schlafen bezweifle ich, die Fahrt wird ca. 5 Stunden dauern. Wir werden dann erst gegen Abend Zuhause sein.
Und dass ich ganz ruhig bleibe, wage ich zu bezweifeln, ich bin ja jetzt schon total nervös :roll:!
Gruß Mädle

• Großspitz Beitrag #31
Der Hund könnte aber merken dass du so nervös bist und dann auch hektisch werden, darum musst du dich möglichst normal verhalten.

@all: Wie war das denn bei euch mit der Heimfahrt? Wie haben eure Hunde sich verhalten? Wie lange seit ihr gefahren?

• Großspitz Beitrag #32
Es wird ein schwarzer Großspitz! Heute haben wir dem Züchter bescheid gegeben!
Gratuliere zum Spitz! :D
Ich werd' mir als Ersthund auch einen Großspitz(mischling) holen - eigentlich war das schon für diesen Sommer geplant, aber dann hat sich das doch nicht ergeben und ich versuch's nächstes Jahr wieder :mrgreen: Ich hab' damals hier 'nen Thread erstellt zum Thema Spitz, vielleicht findest du da auch noch was interessantes für dich und deinen Kleinen:
Es gibt ja leider kaum noch Großspitzwelpen, magst du mir den Züchternamen per PN schicken? Danke! :)

• Großspitz Beitrag #33
Am Sonntag ist es endlich so weit :!::D:!:

Kann eine Woche denn soooooo lang sein ???!!! :roll:

Wir freuen uns schon riesig.

Unsere Namensliste haben wir übrigens mindestens noch 10x geändert. Ich sage euch nächste Woche, wie wir uns nun entschieden haben :angel:.

Gruß Mädle

• Großspitz Beitrag #34
eine woche kann Jahrzehnte dauern, glaub mir :mrgreen:

Ich freu mich schon auf berichte von dem kleinen :001:

Off-Topic
Magst du mir vielleicht den Züchterlink per pn schicken?

• Großspitz Beitrag #35
Hey,
hab den Thread heute erst entdeckt ;-) Ich freu mich für euch! Wir wollen uns auch bald einen Hund anschaffen allerdings wird das noch etwas dauern, da wir uns nichtmal auf ne Rasse bisher geeinigt haben...
Würd mich auch freuen, wenn Du mir den Züchterlink schicken könntest =)
LG,
Bella

• Großspitz Beitrag #36
Er ist da !!!

So, endlich ist jetzt unser Charlie bei uns eingezogen :angel::angel::angel:
Die ewig lange Fahrt haben wir gut überstanden. Er hat auch diese Nacht gut geschlafen und sein Geschäft brav draußen erledigt :clap:.
Nur unser Kater findet den Neuen gar nicht gut. Er hat ihn gleich so angeknurrt und gefaucht, dass Charlie seitdem riesigen Respekt vor ihm hat. Das sieht schon seltsam aus, wenn der 10kg Welpe sich vor dem 3,5kg Kater verdrückt, weil er Angst hat. Hoffentlich finden die beiden noch einen einigermaßen friedlichen Weg miteinander.
Aber kommt Zeit, kommt Rat ...:roll:
Sobald ich jetzt mal dazu komme ein paar Fotos zu machen, werde ich sie euch natürlich zeigen!
Gruß Mädle (die jetzt wieder der geduldigste Mensch der Welt ist :uups:)

• Großspitz Beitrag #37
ui toll!! :mrgreen:
Und einen Name hat er doh noch bekommen *lach*

[SCHILD]Fotos![/SCHILD]

Das mit dem Kater wird schon werden. Dass der welpe respekt vor ihm hat, ist schonmal sehr gut. schlimmer wärs, wenn er ihn ständig anpöbeln und jagen würde ;)

• Großspitz Beitrag #38
*mitfreu* :mrgreen:
und: Foooootooooos!! :D ;)

• Großspitz Beitrag #39
Juhu Spitzbaby, Spitzbaby, Spitzbaby.... Fotos :D

• Großspitz Beitrag #40
greenDOG, Leopold und Campino haben gleichviele Silben. ;)
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem süßen Knubbel. :mrgreen:
Ich finde Ares auch ganz toll! Ich mag auch noch (für einen Prachtexemplar von Großspitz) Arco (=Bogen, portugiesisch), Arthur (=nobel, keltisch), Asko (=?), Eidjac (=?), Nuit (=Nacht), ... hmh... mehr fallen mir dann auf die schnelle doch nicht ein, entschuldigung. Ich musste mir für meine Hündin nie einen Namen einfallen lassen, da sie schon so hieß, als wir sie aus dem TH holten.

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh, mist... ich habe nur die erste Seite gelesen :uups:. Da war ich wohl zu ungeduldig. Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Großspitz

Großspitz - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben