Großspitz

Diskutiere Großspitz im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Vielen lieben Dank für eure Antworten :D. Ich habe gerade nachgeschaut, wie die Bilder von gestern geworden sind. Leider kann man darauf nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Großspitz Beitrag #41
Vielen lieben Dank für eure Antworten :D.

Ich habe gerade nachgeschaut, wie die Bilder von gestern geworden sind. Leider kann man darauf nur schwarze Umrisse erkennen (habe sie abends im Haus gemacht). Da der Kleine gerade mit meinem Mann unterwegs ist, müsst ihr euch noch etwas gedulden.
Charlie ist echt total lieb. Er ist schon stubenrein und schläft in der Nacht durch. Nur seine Spiele sind etwas sehr wild, wenn er unsere Hände mit Kauknochen verwechselt (die Milchzähne sind spitz wie Nadeln,...:?). Gestern beim Arbeiten hat er sich einfach unter meinen Schreibtisch gelegt und geschlafen (ich arbeite Zuhause), währen dem Essen legt er sich unter den Esstisch und wartet geduldig bis wir fertig sind.
Die letzten beiden Nächte habe ich bei ihm auf dem Sofa geschlafen, da er nicht ins Schlafzimmer soll und wir noch unsicher waren, ob er durchschläft und wegen unserem Kater. Aber ich glaube, heut kann ich mich mal wieder ins Bett wagen, denn er hat ausser schlafen wirklich nichts gemacht. Außerdem hat er Zugang in beide Kinderzimmer zu meinen Söhnen und wird sich somit sicher auch nicht einsam fühlen. Er wollte nicht mal aufs Sofa, sondern hat sich auf seine Decke gelegt.
Die Spaziergänge findet er total interessant. Wenn er etwas spannendes entdeckt, setzt er sich einfach hin und betrachtet die Sache. Wenn man ihn dann anspricht, freut er sich und kommt angehüpft.
Eines macht mir aber etwas Sorgen: Er ist total misstrauisch und ängstlich allen Fremden gegenüber, auch Hunden. Und das, obwohl er bis jetzt immer Kontakt zu vielen Personen und auch anderen Hunden hatte (sein Züchter hat ein Restaurant, wo er auch öfters war). Meint ihr das ist, weil er die anderen hier noch nicht kennt und er einfach noch unsicher ist oder sollten wir da irgendetwas unternehmen :?: Bei uns war er am Sonntag kein bischen ängstlich (aber da war auch noch seine Mama und der Bruder dabei und alle 3 haben uns stürmisch begrüßt). Vielleicht braucht er einfach noch Zeit aber ich möchte eben ungern von Anfang an gleich was falsch machen, was wir dann später ewig ausbügeln müssen...:(

• Großspitz

Anzeige

• Großspitz Beitrag #42
Ich glaube das ist vollkommen normal. Er ist jetzt in einer neuen Umgebung, bei neuen Menschen.

Außerdem solltest du beachten, das der Spitz in der regel ja sowieso misstrauisch Fremden gegenüber ist.

• Großspitz Beitrag #43
Hallo maspie,
ich weiss, dass Spitze misstrauisch sind. Aber warum haben uns die 3 im Restaurant schwanzwedelnd und total stürmisch begrüßt und heut wird jeder angebellt, der uns beim Spaziergang über den Weg läuft. Ich meine, die kleine Spitzfamilie kannte uns ja auch nicht und trotzdem mussten wir nach 2 Minuten im Restaurant aufpassen, dass sie uns nicht auf den Schoß gehüpft sind. Meine Söhne saßen da schon auf dem Boden und die Hunde fanden das alle richtig toll. Die Mama hat sich, während wir das Schriftliche erledigt haben, an mich gedrückt und wollte die ganze Zeit gestreichelt werden. Die waren zu uns als Fremden einfach nur superlieb und jetzt wird alles zwischen 18 (Freund meines Sohnes) und 85 (Opa) angebellt wie ein potentieller Feind :?.

• Großspitz Beitrag #44
Arnold neu5.jpg

Hallo nochmal, da habe ich doch noch ein Bild von unserem Knuddelteddy gefunden.
Kann mir mal jemand erklären, wie man ein Avatar-Bild einfügt?

• Großspitz Beitrag #45
süßer :D

Das er jetzt noch sehr schüchtern ist ist ganz normal. Er hat ja noch kaum eine bindung zu euch und ihr seit somit noch nicht sein neues rudel in dem er sich sicher fühlt. Das kommt schon noch ;)

Ich finde es übrigens nicht schön, wenn der Hund nicht mit im Schlafzimmer schlafen darf (sofern einzelhund), auch wenn das viele vielleicht nicht gerne hören. Hunde sind Rudeltiere... auch nachts.

Off-Topic
Geh mal auf benutzerkontrollzentrum und scroll ein bisschen runter. Irgendwo bei der überschrift "einstellungen" (linke seite) steht "benutzerbild ändern"
Das Bild darf aber höchstens 100x100pixel und 48,8GB groß sein.

[VERSTECK]so
8268633skl.jpg

du kannst auch einfach diese url angeben: [/VERSTECK]

• Großspitz Beitrag #46
Danke Nudl,
ich weiss, dass wir auch nachts ein Rudel sind, unser Rudel besteht aber aus 4 Menschen und zu 2 von denen hat er freien Zugang. Und meine Söhne sind keine kleinen Kinder mehr. Selbst der Jüngere überragt mich schon um 3cm, somit dürften sie doch auch vollwertige Rudelmitglieder sein, oder?
Alleine bleiben geht natürlich nicht, da gebe ich dir voll und ganz Recht !!!

Off-Topic
Danke, werde es versuchen!

• Großspitz Beitrag #47
oh sorry. ich hatte überlesen, dass er freien zugang zu den söhnen hat. tut mir leid.
Dann ist die sache natürlich ok.
Aber ich würde dann dennoch seinen festen schlafplatz (körbchen, kennel, decke oder was auch immer) in eins der beiden Kinderzimmer stellen.

Da spitze ja doch einen gut ausgeprägten wachtrieb haben, könnte es leicht passieren, dass er sich genötigt fühlt die Rolle des Aufpassers und bewachers des Hauses über nacht übernehmen zu müssen. Das bedeutet natürlich für den Hund ziemlichen Stress und sollte eigentlich auch nicht zu seinem Aufgabenbereich (jedenfalls nicht in diesem Umfang) gehören.

Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung, aber ich finde Hunde sollten ihren Schlafplatz beim Rudel (bzw bei einem rudelmitglied, am besten der bezugsperson) haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Großspitz

Großspitz - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben