Brauchen Hilfe bei der Hundewahl !!!

Diskutiere Brauchen Hilfe bei der Hundewahl !!! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, oi wie toll :D. Viel Viel Spaß mit dem "Kleinen" :). Und wie habt ihr die Nacht überstanden :p? LG :).
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauchen Hilfe bei der Hundewahl !!! Beitrag #101
Hey,
oi wie toll :D.
Viel Viel Spaß mit dem "Kleinen" :).
Und wie habt ihr die Nacht überstanden :p?

LG :).

• Brauchen Hilfe bei der Hundewahl !!! Beitrag #102
Wah wie schön :):)
Glückwunsch zum Zuwachs :)
Und jaaa, Bilder bitte!
Wie ist es denn?
Ich freu mich für euch!

LG

• Brauchen Hilfe bei der Hundewahl !!! Beitrag #103
Herzlichen Glückwunsch :D
Und wie stellt er sich so an?

Ich hoffe ja das du uns jetzt immer ausreichend mit Bildern versorgst :lol::mrgreen:

• Brauchen Hilfe bei der Hundewahl !!! Beitrag #104
Hey,
na das sind doch mal tolle Nachrichten =) Freue mich gerade total für euch!! Bin schon gespannt auf die ersten Berichte über das Zusammenleben mit eurem "Kleinen".
LG,
Bella

P.S. Mogli ist ein total schöner Name =)

• Brauchen Hilfe bei der Hundewahl !!! Beitrag #105
glückwunsch!!!!

• Brauchen Hilfe bei der Hundewahl !!! Beitrag #106
Hallo,

Glückwunsch zu dem kleinen Mann!

Ich freue mich gerade total, dass Du Dich nun für den Kleinen entschieden hast ... das ist soooo toll! Und ich wünsche Euch, dass sich der Kleine schnell einlebt und Ihr gut zusammenfindet. Mogli finde ich übrigens einen sehr schönen Namen.

Zu Deinen "kalten Füssen" muss ich noch was loswerden ... Auch wenn es jetzt zu spät ist ;). Als Mutter kennst Du dieses Gefühl doch sicher, oder ;)? Zumindest habe ich immer Zweifel und so ein "komisches Gefühl" bekommen, ehe ein neues Familienmitglied eingezogen ist ... egal ob zwei- oder vierbeinig. Ich glaube, dass ist normal und ein Zeichen dafür, dass man sich Gedanken macht ...

Von dem Geschwätz irgendwelcher Leute lass Dich mal nicht verunsichern. Klar ist es - gerade am Anfang - manchmal schon recht stressig und nervig, alles unter einen Hut zu bekommen, jedem gerecht werden und trotzdem selbst nicht auf der Strecke zu bleiben. Aber man wächst da rein und sobald sich ein wenig Routine breitgemacht hat, geht das schon. Für Kinder ist es wunderschön und wertvoll mit Tieren - gerade einem Hund - großzuwerden. So ein Tier lehrt den Kindern einiges und kann ein toller Freund sein; gerade auch, wenn es mal "Probleme" mit den Eltern oder den Freunden gibt ...

Übrigens muss ich sagen, dass für mich persönlich die Zeit mit den Hunden auch oft so eine Art "Auszeit" ist ... Nach einen langen Spaziergang mit den Hunden, wenn der Wind um die Ohren bläst und man mal seinen Gedanken nachgehen kann ohne dass einer dazwischenquasselt, hat man oft auch wieder die nötige Kraft und Geduld für all die kleinen Alltagssorgen zuhause ...

Nochmal viel, viel Glück mit dem kleinen Mann und - wenn der Einzugsstress verdaut ist - bitte, bitte, versorge und mit Bildern und Berichten ... :D

LG Ida

• Brauchen Hilfe bei der Hundewahl !!! Beitrag #107
Na dann mal herzlichen glückwunsch zum Neuzugang :D
Freut mich, dass der kleine Mogli bei euch ein neues Zuhause gefunden hat und ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit zusammen!

• Brauchen Hilfe bei der Hundewahl !!! Beitrag #108
Vielen vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche.

Also, ich denke er hat sich schon recht gut bei uns eingelebt.... nur wir müssen uns erst wieder an ein "Baby" im Haus gewöhnen. Es macht Spaß... aber das seltsame Kribbeln im Bauch bleibt. Klappt auch alles? Schaffe ich das? Mache ich alles richtig? Kommen sich die Kinder nicht benachteiligt vor, wenn´s mal wieder heißt "Schnell alles stehen und liegen lassen, wir müssen raus, damit MOGLI nicht ins Wohnzimmer pieselt!" usw. usw. ...

Bislang ging es aber wirklich ganz gut. Er schläft viel, die erste Nacht war völlig problemlos. Die ersten 24 h schaffte er ohne Pfütze auf dem Teppich! Super... seit gestern abend taut er aber ein wenig auf und versucht das ein oder andere anzuknabbern.... HILFE !!! :lol: Wer hätte das gedacht... es ist doch ein echter Welpe.
Heute nacht hat meinem Mann dann mal neben´s Bett gekotzt.... :lol: der hat mich angeguckt (kennt es noch nicht so wie ich) und fing an zu putzen. Hach ja... schön ist das mit ´nem Hund!

Naja, vielleicht frag´ ich euch dann hier auch gleich mal... ihr wißt das sicher....
um ihn bißl von der Knabberei abzulenken... was darf ich ihm denn schon (4 Mon.) alternativ anbieten? Ich habe hier so kleine Sticks aus Rinderhaut. Sind die schon ok? Oder zu hart wegen den Milchzähnchen? Oder zu klein, wegen Verschlucken?

Ich müßte nämlich gleich mal ´ne halbe Stunde weg... da würde ich ihn schon gerne bißl beschäftigt wissen. Habt ihr Tips???
Gestern haben wir ihn probeweise auch schon mal alleine im Zimmer gelassen und sind offensichtlich zur Tür raus... hat ihn nicht gejuckt.

• Brauchen Hilfe bei der Hundewahl !!! Beitrag #109
an sich ist rinderhaut schon ok. allrdings würde ich ihn (noch) nicht unbeaufsichtigt kauen lassen. Welpen sind da ja noch ungeübt und es könnte leicht passieren, dass er sich verschluckt.

• Brauchen Hilfe bei der Hundewahl !!! Beitrag #110
Freu mich für dich und MOGLI :)

• Brauchen Hilfe bei der Hundewahl !!! Beitrag #111
Hallo Elkeupina,
ich habe still mitgelesen und freue mich riesig, dass ihr Mogli gefunden habt!:angel: Ich wünsche euch alles Gute mit dem Kleinen.
Allerdings bin ich momentan ein ganz kleines bischen neidisch :uups:, ihr habt Mogli schon und wir müssen noch bis Sonntag warten, bis wir unseren Süßen (siehe Thema Großspitz) abholen können ;).
Trotzdem nochmals alles Gute,
Gruß Mädle

• Brauchen Hilfe bei der Hundewahl !!! Beitrag #112
Danke Mädle, das ist lieb ...

... dann wünsche ich Euch noch einige schöne Stunden voller Vorfreude ...
... genießt es, bald wird´s stressig! :p

LG

• Brauchen Hilfe bei der Hundewahl !!! Beitrag #113
Jaaaa, her mit dem Stress, ich kann es echt bald nicht mehr erwarten :angel::angel::angel:.

Weisst Du, ich habe 2 Söhne zur Welt gebracht aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern, dass ich vor den Geburten so ungeduldig gewesen wäre ...:uups:
Eigentlich dachte ich, man wird mit fortschreitendem Alter ruhiger, weiser und geduldiger :?
Würde ich meinen Gefühlen momentan freien Lauf lassen, so würde ich jetzt mit meinen 40 Jahren wie eine Dreijährige auf den Boden stampfen und schreien: ICH WILL, DASS JETZT SOFORT SONNTAG IST !!! :evil:
Aber ich werde mich beherrschen (schon weil es meinen Teeny-Söhnen sonst oberpeinlich wäre) und mich einfach solange an Geschichten wie Deiner freuen :D
Gruß Mädle

Warst Du auch so ungeduldig bevor Mogli bei euch war?

• Brauchen Hilfe bei der Hundewahl !!! Beitrag #114
NEIN... ich war nicht ungeduldig.

Ich habe auch 2 Söhne zur Welt gebracht und war eigentlich auch davor nicht soooo oberneugierig.... ABER meine Söhne sind auch erst 9 und knapp 4 J. alt.
Da war meine Vorfreude SEHR SEHR von Unruhe und gemischten Gefühlen gebremst.
Und das ist auch jetzt noch so. Es ist eben doch recht anstrengend... so wie ich es auch erwartet hatte.

ABER dazu kommt noch... bis Samstag nachmittag wußte ich noch nicht, daß wir ihn am selben Abend noch holen würden! Also waren wir eher überrumpelt statt ungeduldig. :D

• Brauchen Hilfe bei der Hundewahl !!! Beitrag #115
Würde mir einen mittelgroßen Mischlingsrüden holen aus dem Tierheim. Da Kinder in der Regel sowieso keinen Bock haben ständig mit dem Hund Gassi zu gehen ist das der idiale Weg für eine Familie außer man steht auf Stress. Viele Rassehunde werden auch nicht sonderlich alt weil überzüchtet.

• Brauchen Hilfe bei der Hundewahl !!! Beitrag #116
sehr fachmännischer post *hust*

die te hat außerdem schon längst einen hund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauchen Hilfe bei der Hundewahl !!!

Brauchen Hilfe bei der Hundewahl !!! - Ähnliche Themen

Social Media und falsche Tierrettungsvideos: In der heutigen Zeit ist ein Leben ohne den sozialen Medien kaum denkbar. Aufgrund der weltweiten Vernetzung bieten sie viele Chancen und...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Oben