Hallo,
Glückwunsch zu dem kleinen Mann!
Ich freue mich gerade total, dass Du Dich nun für den Kleinen entschieden hast ... das ist soooo toll! Und ich wünsche Euch, dass sich der Kleine schnell einlebt und Ihr gut zusammenfindet. Mogli finde ich übrigens einen sehr schönen Namen.
Zu Deinen "kalten Füssen" muss ich noch was loswerden ... Auch wenn es jetzt zu spät ist

. Als Mutter kennst Du dieses Gefühl doch sicher, oder

? Zumindest habe ich immer Zweifel und so ein "komisches Gefühl" bekommen, ehe ein neues Familienmitglied eingezogen ist ... egal ob zwei- oder vierbeinig. Ich glaube, dass ist normal und ein Zeichen dafür, dass man sich Gedanken macht ...
Von dem Geschwätz irgendwelcher Leute lass Dich mal nicht verunsichern. Klar ist es - gerade am Anfang - manchmal schon recht stressig und nervig, alles unter einen Hut zu bekommen, jedem gerecht werden und trotzdem selbst nicht auf der Strecke zu bleiben. Aber man wächst da rein und sobald sich ein wenig Routine breitgemacht hat, geht das schon. Für Kinder ist es wunderschön und wertvoll mit Tieren - gerade einem Hund - großzuwerden. So ein Tier lehrt den Kindern einiges und kann ein toller Freund sein; gerade auch, wenn es mal "Probleme" mit den Eltern oder den Freunden gibt ...
Übrigens muss ich sagen, dass für mich persönlich die Zeit mit den Hunden auch oft so eine Art "Auszeit" ist ... Nach einen langen Spaziergang mit den Hunden, wenn der Wind um die Ohren bläst und man mal seinen Gedanken nachgehen kann ohne dass einer dazwischenquasselt, hat man oft auch wieder die nötige Kraft und Geduld für all die kleinen Alltagssorgen zuhause ...
Nochmal viel, viel Glück mit dem kleinen Mann und - wenn der Einzugsstress verdaut ist - bitte, bitte, versorge und mit Bildern und Berichten ...
LG Ida