Hallo ihr Lieben!
Wollte mal wieder Bericht abliefern.
Also derzeitiger Stand ist, daß wir den kleinen oben gezeigten kleinen Mann aus dem Tierschutz wahrscheinlich nehmen. Wir durften ihn und seine Schwester heute kennenlernen und haben uns sofort in ihn verliebt. :049::049::049:
Auch wenn ich eigentlich hoffte, daß er etwas kleiner ist.
Also hier mal die "technischen Daten": er ist Mitte Mai geboren, ca. 3,5 Mon. alt,
Schulterhöhe 35 cm, und hat ca. 4 kg. Er hat sehr weiches kurzes Fell, eindeutig kürzeres Fell als seine Schwester (vor allem an der Rute), hat eine schlanke Statur und wirkt insgesamt recht zierlich. Auch die Pfoten wirken im Vergleich zum Beinchen nicht unverhältnismäßig groß. Er war etwas kleiner und vor allem zarter als der 16. Wochen alte Labrador, den wir kürzlich kennengelernt haben.
Ansonsten ist er ein total unauffälliger Welpe. Ohne Verletzungen, gepflegt und nicht mager o.ä. Er kam offen, ohne Angst auf uns zu, war aber von den Beiden der eher ruhigere. Klar, sie haben eine lange Fahrt hinter sich (Rumänien) aber ansonsten schien es, als hätte er die stärkeren Nerven von beiden. Das Schwesterchen ist sofort quirlig mit unseren Kindern umher gerannt und hat jedes Geräusch sehr sehr aufmerksam, fast vorsichtig, verfolgt. Er hat es sehr wohl auch gehört, jedoch hat ihm der ganze Trubel um ihn herum nichts ausgemacht.
Deswegen haben wir uns eigentlich auch für IHN entschieden. Bei quirligen Kindern ist ein ruhigerer Hund wahrscheinlich sinnvoller, oder?
War das so richtig, was meint ihr?
Ich stelle nochmal Fotos ein, auch mit unserem 9 jährigen Sohn (er ist 1,28 m groß).
Auf dem letzten Bild ist er der dunklere von beiden.
Bin weiterhin für Rasseschätzungen dankbar !!!!
Und bin sehr gespannt auf Eure Meinungen.