Westie zittert heftig im Schlaf
Diskutiere Westie zittert heftig im Schlaf im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo!
Unser 12-jähriger Westie zittert heftig im Schlaf (die letzten Tage auch schon etwas, aber heute ist es recht schlimm geworden). Sie...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Westie zittert heftig im Schlaf Beitrag #1
Hallo!
Unser 12-jähriger Westie zittert heftig im Schlaf (die letzten Tage auch schon etwas, aber heute ist es recht schlimm geworden). Sie bekommt Tabletten, weil ihr Herz etwas vergrößert ist. Wie gesagt ist das Zittern recht heftig, aber nur im Schlaf und kurz vor dem Einschlafen. Wenn sie jedoch aufwacht, ist das Zittern verschwunden :| Weiß jemand, woran das liegen könnte??
Lg, BlackCherry
-
-
-
Westie zittert heftig im Schlaf Beitrag #2
Hat sie in letzter Zeit viel Stress? Durch Umzug, neues Familienmitglied oder ähnlichem? An sowas könnte es vielleicht liegen. Weil das bedeuten würde, dass sie im Schlaf mehr zu verarbeiten hat und wenn es für sie Stress bedeuten würde, könnte ich mir das Zittern erklären.
-
-
Westie zittert heftig im Schlaf Beitrag #3
Hmm, eigentlich nicht! Wir haben jetzt schon seit einem Jahr einen kleinen Yorkie, der sehr verspielt und aktiv ist...aber bis jetzt gab es da noch kein Problem :/
-
-
Westie zittert heftig im Schlaf Beitrag #4
Unser anderer Hund träumt immer wenn es ein aufregender Tag war, wenn Besuch kam, Ball gespielt wurde, im Garten gebuddelt wurde.
Er schläft dann und hin und wieder sieht es so aus als wenn er im Schlaf läuft, hin und wieder gibt er auch Laute von sich.
Weckt man ihn ist alles vorbei.
Das hat er nur wenn es ein aufregender Tag war.
-
-
Westie zittert heftig im Schlaf Beitrag #5
Hm, ich denke nicht das es an dem Kleinen liegt, wenn er schon ein Jahr bei euch ist. Dann hätte sie schon länger "Probleme". :eusa_think: Wann wart ihr zuletzt bei TA mit ihr?
-
-
Westie zittert heftig im Schlaf Beitrag #6
vor 1-2 Monaten...da war alles OK! Fieber haben wir auch gerade gemessen, hat sie nicht. Und jetzt hatte sie im Schlaf auch mal eine etwas längere Phase ohne Zittern :/ Auf jeden Fall heißt es jetzt weiter beobachten!!
-
-
Westie zittert heftig im Schlaf Beitrag #7
Ansonsten würde ich vorschlagen noch mal zum TA zu gehen oder es vorab auch mal am Telefon durchzusprechen. Vielleicht ist es eine Alterserscheinung? Oder etwas Neurologisches?
-
-
Westie zittert heftig im Schlaf Beitrag #8
Hallo!
Bei unserem Westie hatten wir das auch des öfteren. Allerdings eher, als er noch recht klein war. Der TA hat hat damals gemeint, daß es ähnlich sei, wie bei kleinen Kindern.
Je mehr sie am Tag erlebt haben, um so mehr gibt es in der Nacht zu verarbeiten.
Ich denke, im Alter kann das genauso sein. Da fällt das Verarbeiten eben auch nicht mehr ganz so leicht.
Unser Kleiner hat damals auch immer gezuckt, gezittert, ist im Schlaf gelaufen oder hat gewinselt o.ä. ... nach dem Aufwachen war alles wieder bestens.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: