neu hier und gleich ne Frage

Diskutiere neu hier und gleich ne Frage im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; danke, dann weiß ich bescheid, ich werde euch bestimmt noch mit einigen fragen löchern, auch wenn ich hier vieles in den beiträgen auch so finde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neu hier und gleich ne Frage Beitrag #21
danke, dann weiß ich bescheid, ich werde euch bestimmt noch mit einigen fragen löchern, auch wenn ich hier vieles in den beiträgen auch so finde. Auf jedenfall bin ich jetzt erstmal absolut ungeduldig bis die voliere kommt ... ich hoffe ich schaffs dann mal fotos zu machen wie sich das dann so entwickelt, ich persönlich finde es ja immer interessant das hier anhand von fotos zu beobachten :)

• neu hier und gleich ne Frage

Anzeige

• neu hier und gleich ne Frage Beitrag #22
so ich will mich mal wieder melden um mich diesmal zu beschweren :( gestern kam meine voliere, ich hab mich sooo gefreut, und dann kam das übel :

1. Anleitung schlimmer als alle ikeaanleitungen die ich je gesehen hab, aber gut, ich bin ja nicht blöd
2. der Aufbau ging dann einigermaßen, aber dann seh ich, das teilweise der rahmen verzogen ist, 2 stäbe vom Gitter sind an einer stelle rausgebrochen, die Käfigtür lässt sich gar nicht öffnen (der öffner is blockiert oder so) und an 2 stellen is ne beule und zu gutem schluss schließt der deckel bzw das oberteil nicht richtig, weil eine schraube einfach keine haltung findet
3. waren 2 seitenstreben (ode wie auch immer man das nennt) noch nicht mal auf der Anleitung angegeben, so wusste ich damit nichts anzufangen und somit hielt der boden einfach nicht, ich war also dem nervenzusammenbruch nahe! :evil:

Ich also zu meinem nachbarn, der unser ganzes haus renoviert hat, der kam rüber und hat dann geguckt. 2 Seienteile hatte ich vertauscht, somit konnten die bohrungen für die seitenstreben auch nicht passen :roll:

wir also den deckel wieder ab, die 2 Seitenteile vertauscht, er sich auch tierisch über die nicht vorhande Anleitung aufgeregt, alles zusammengebaucht und trotz aller mängel, will ich sie behalten, jetzt wo sie steht, ist sie einfach wunderschön :p alles was defekt ist, wird er mir die Tage reparieren, auch die beiden stücke die rausgebrochen sind von den gitterstäben, wird er mir löten, er meinte kein problem. Der Verkäufer von ebay wird heute abend die fotos mit den mängeln von mir bekommen, so gehts ja auch nicht, er soll mir mal ein Angbot machen. Jetzt dauerts noch ein paar Tage länger bis die wellis einziehen können *bin ganz traurig* naja, gut Ding will eben weile haben , trotzdem bin ich super stinkig, ich schätze mal das es nicht allein ein Transportschaden ist, weil mein nachbar meinte, dass es wohl eher nach schlamperei bei der Produktion aussah, das Problem mit der Käfigtür haben wir auch regeln können. was sagt ihr dazu?

• neu hier und gleich ne Frage Beitrag #23
voliere.JPG so ist sie nun, klar das bodengitter kommt dann raus und mehr Stäbe müssen rein bzw. spielzeug, hab ich noch bei zoo.... bestellt, dürfe dann die Tage auch kommen

der wellispielplatz kommt nachher oben auf den den käfig :) drin lassen könnte ich ihn aber auch oder?

• neu hier und gleich ne Frage Beitrag #24
Den Spielplatz würde ich auf den Käfig stellen, sonst wird er dir nur vollgesch... . Als Äste eignen sich auch gut Korkenzieherhasel oder Korkenzieherweide. Vielleicht habt ihr so etwas im Garten oder in der Nachbarschaft? Als Bodengrund habe ich bei unseren Finken Buchenholzgranulat medium (auch zoo...). Das staubt nicht, ist sehr ergiebig und läst sich gut reinigen. Ob es allerdings für Wellis geeignet ist, wird dir sicher hier jemand beantworten können. Mit dem großen Sack reiche ich ca. 1/2 Jahr. Wenn du außenherum Plexiglasstreifen (z.B. als 15 cm Streifen unten) befestigst, hast du weniger Dreck. Die zwei Seitenteile, die an der Wand stehen, könnte man mit Strohmatten verkleiden (von außen). Das schützt die Tapete und sieht (finde ich) recht gut aus. Fotos gerne bei Bedarf.
Viel Spaß beim Einrichten.

• neu hier und gleich ne Frage Beitrag #25
danke karl-käfer, ja den spielplatz auf den käfig hatte ich auch gedacht. Als Bodengrund hab ich erstmal Vogelsand gekauft, da werd ich mit der zeit sicher noch experimentieren, ich bin da glaub ich nicht anders wie manche wellies, was der bauer net kennt :) Plaxiglas hatte ich mir auch schon überlegt und die Idee mit den Strohmatten, find ich mal richtig super, vielen dank dafür, dass wird auf jedenfall gemacht!

• neu hier und gleich ne Frage Beitrag #26
Ich habe dir im "Allgemeinen Vogelforum" (auf der Liste ganz oben) den Käfigthread hochgeholt. Vieleicht kommen noch ein paar Bilder dazu. Schau mal nach.
Ich kenne das aus dem Mäuseforum. Dort konnte man sich tolle Anregungen holen.
Die Strohmatten sind aus dem Baumarkt und werden wohl normalerweise als Sichtschutz oder als Kälteschutz für empf. Pflanzen verwendet. Das war eine 10 m Rolle, die sicher noch eine Weile reicht.
Äste lassen sich auch gut mit kleinen Haken an den Gittern befestigen. Bilder folgen.

• neu hier und gleich ne Frage Beitrag #27
Huhu, ;)

ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Strohmatten nicht mit irgendwelchen Chemikalien behandelt sind. Das würde ich beim Kauf erfragen, denn die Wellis werden sie ganz sicher anknabbern. :mrgreen:

Da meine Bande unsere Tapete so abgefetzt hat, dass wir demnächst renovieren müssen und der Maler mit dem Abriss der alten Tapete nicht mehr viel zu tun haben wird, habe ich mir neulich im Baumarkt sehr schöne Plexiglasscheiben angesehen, die wir höchstwahrscheinlich um die Voliere herum anbringen werden.

• neu hier und gleich ne Frage Beitrag #28
da hast du wohl recht. Wir haben die Matten von außen am Käfig befestigt und die Goulds haben da auch kein Interesse daran aber ich kann mich erinnern, dass unser Weilli aus Kindheitstagen auch bestimmte Bücher zum fressen gern hatte...

• neu hier und gleich ne Frage Beitrag #29
ja wir waren gestern nach so strohmatten bzw bambusmatten gucken und die verkäuferin war sich auch nicht so sicher ob das so gut ist, daher hab ich sie erstmal dort gelassen und wollte hier nochma fragen :)

dann waren wir gestern einfach nur nochmal in ein anderes Geschäft nach Tieren gucken, verdammt, man soll ja nicht einfach gucken fahren und nun sind sie da die beiden süßen, ich werde später einen eigenen Thread für de beiden aufmachen um sie mit fotos und so vorzustellen

• neu hier und gleich ne Frage Beitrag #30
Herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen, aber schade, dass sie aus dem Laden kommen. Beim VWFD suchen so viele...

• neu hier und gleich ne Frage Beitrag #31
Herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen, aber schade, dass sie aus dem Laden kommen. Beim VWFD suchen so viele...

ja ich weiß, aber nichs in meiner Nähe, is alles so ewig weit weg aber wenn meine Freude so weiter geht .............. wer weiß was sich noch ergibt, mein Mann hat schon Angst ich könnte auf dumme Gedanken kommen, so mit großer Aussenvoliere usw. :roll:

• neu hier und gleich ne Frage Beitrag #32
Für weite Entfernungen gibt es MFG's ;)
Aber jetzt sind die zwei da, nicht mehr zu ändern. Gibt es schon Bilder? :mrgreen:

• neu hier und gleich ne Frage Beitrag #33
ja es gibt schon bilder klaro :)

die beiden.JPG

Shanti.JPG

mogli.JPG

an die Hirse geht Shanti wenigstens schonmal, hab auch ganze 3 geknackte Körner entdeckt in der Futterschale, wow ganze 3 !

hirse.JPG

• neu hier und gleich ne Frage Beitrag #34
Hallo,
glückwunsch zu den Neuen.
Schade, meine suchen auch.
Hätte ich der Fred nur vorher bemerkt -.-

LG

• neu hier und gleich ne Frage Beitrag #35
  • neu hier und gleich ne Frage Beitrag #36
Sie meint, ihre Wellis suchen auch ein neues Zuhause und wenn die diesen Thread vorher bemerkt hätte, hätte sie vielleicht was organisieren können.

• neu hier und gleich ne Frage Beitrag #37
ach Thread :eusa_doh:jetzt hab ichs endlich kapiert. Em ich befürchte, der Wellivirus hat mich gepackt, denneigentlich könnte ich den ganzen lieben langen Tag nur die beiden beobachten, sobald sie sich richtig eingewöhnt haben, dürfen sie raus! Wenn ich aufstocken sollte, werde ich definitv keine mehr in der Zoohandlung kaufen, sondern gucken, dass ich lieben kleinen ein schönes zuhause bieten kann die es vorher evtl nicht so gut getroffen haben, ich hab ein paar ältere Beiträge gelesen, wo es um sowas ging und mir sind da teilweise echt die Tränen in die Augen geschossen und ich blöde kuh kauf die auch noch in der zoohandlung ohne mir drarüber Gedanken zu machen, weil ich zu ungedulig war. Nun ja, für die nächsten beiden (in ein paar wochen evtl. ) sieht es jedenfalls anders aus, wie ich mitbekommen habe, suchen immer wieder wellies ein neues zuhause. Ich guck dann jetzt mal immer wieder beim Vwfd rein und bei gewissen internetanzeigen, wenn hier was bekannt wird natürlich auch.

• neu hier und gleich ne Frage Beitrag #38
Hey ,
ja bei Wellis hat man enorme Suchtgefahr , also aufgepasst :D
Aber warte erstmal ab , bis sie sich richtig eingelebt haben .
Waren sie inzwischen schon am Futter ?

LG Anna

• neu hier und gleich ne Frage Beitrag #39
ja klar, abwarten is jetzt erstmal die nächsten Wochen angesagt, soviel is klar, nochmal so ungeduldig bin ich nicht

am futter waren sie, allerdings hab ich ihnen ein schälchen wasser und ein schälchen futter auf den boden gestellt, ich denke das sie es vorher so gewöhnt waren, und da gehen sie auch super hin. zwischendurch wird dann auch im Sand gepickt. Salat, schnittlauch und pertersilie wird allerdings verschmäht bzw. erstmal aus dem Napf gezogen, weg damit und dann an die körner, selbst die Hirse wird nur von Shanti genommen und das auch nur Abends :roll: Nun ja, wenigstens kann ich ohne Probleme die schälchen mit futter und wasser austauschen ohne das sie sich erschrecken. Da muss ich ja dann einmal täglich in den käfig rein fassen. Heut morgen hab ich auch das erste mal den boden sauber gemacht, ging auch ohne probleme.
Ansonsten hab ich nicht den Eindruck, dass die beiden sich besonders mögen :eusa_think: symphatie vielleicht, weil sie ab und an zusammen sitzen, aber ansonsten gehen sich beide aus dem weg bzw Sie jagt ihn der er sie, seh ich ich nicht immer so gut, jedenfalls streiten sich sich auch. Dann wird sie ganz schon laut und er flüchtet :lol: wie bei uns menschen manchmal hehe. Aber bei einem sind sie sich einig, gefressen und äste schrädern wird nur zusammen gemacht :cool: jetzt haben sie sich grad zum schlafen zurück gezogen, auch zusammen. Mal sehen, ich hoffe das sie sich in einer woche ca. besser eingewöhnt haben, dass ich die Klappe oben aufmachen kann damit sie raus können.

Dazu hätte ich noch eine Frage, ich hab schon rausbekommen, dass ich die Yucca in einen anderen raum tun muss, ich hab hier noch zwei Pflanzen, wo ich nicht weiß was es ist, ich stells mal hier ein, vielleicht wiss ihr das und könnt mir sagen, ob Giftig oder nicht für die beiden IMG_0264.JPG

• neu hier und gleich ne Frage Beitrag #40
Das ist Efeutute und leicht giftig. Also besser weg damit ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neu hier und gleich ne Frage

Oben