neu hier und gleich ne Frage

Diskutiere neu hier und gleich ne Frage im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; mist, davon hab ich 2 mal sehen wo ich die hin stellen kann, danke laura
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neu hier und gleich ne Frage Beitrag #41
mist, davon hab ich 2 mal sehen wo ich die hin stellen kann, danke laura
 
  • neu hier und gleich ne Frage

Anzeige

  • neu hier und gleich ne Frage Beitrag #42
ich hab noch eine Frage, die ersten Tage haben sie ja nur oben gesessen, bin ich nicht in der direkten Nähe hüpfen sie auch im ganzen käfig rum, aber sitz ich am Esszimmertisch, direkt neben dem käfig, setzen sich sich immer in meine "Augenhöhe" also mittig vom Käfig und auch nah ran, also nicht hinten sondern vorne auf den Stangen, ist das ein gutes zeichen das sie mir anfangen zu vertrauen? sie gucken mir auch immer zu, ich kann mich zu ihnen beugen und mit ihnen ruhig reden ohne das sie weg fliegen, nur in den käfig fassen (zb. zum futterwechsel) darf ich nicht gerne dann fliegen sie weg, aber nur eine stange höher, ich machs immer recht zügig ohne hektik. Die klappe zum Freiflug is offen, wird aber noch ignoriert, mal sehen ob sie sich mal raustrauen die Tage. Also wenn das ein Vertrauenbeweis wäre, dass sie sich in meine "Nähe begeben, würde ich das echt super finden, weil ich dann mehr sicherheit hätte, dass ich alles richtig mache. was sagt ihr?
 
  • neu hier und gleich ne Frage Beitrag #43
Das ist schon eine sehr gute Sache :) Wenn du dich öfters in ihre Nähe setzt, dann gewöhnen sie sich an dich. Du kannst ja auch schonmal versuchen, ihnen ganz vorsichtig KoHi anzubieten, von außen. Dann gewöhnen sie sich auch ganz vorsichtig an deine Hand, haben aber noch die Sicherheit des Käfigs. Wellensittiche sind generell sehr aufmerksam und interessiert, sicher sind sie neugierig auf dich :)
 
  • neu hier und gleich ne Frage Beitrag #44
Das ist schon eine sehr gute Sache :) Wenn du dich öfters in ihre Nähe setzt, dann gewöhnen sie sich an dich. Du kannst ja auch schonmal versuchen, ihnen ganz vorsichtig KoHi anzubieten, von außen. Dann gewöhnen sie sich auch ganz vorsichtig an deine Hand, haben aber noch die Sicherheit des Käfigs. Wellensittiche sind generell sehr aufmerksam und interessiert, sicher sind sie neugierig auf dich :)

ui das hört sich ja schonmal toll an, ich sitz eigentlich täglich an dem Tisch, hier wird gegessen, hier steht mein Laptop und hier mach ich meinen papierkram, also sitze ich oft neben ihnen. Die Hirse scheint allerdings immernoch nich so wirklich interessant zu sein, genau so wie frisch Futter (salat, pertersilie, Apfel, zuccini) sie gehen nur an die Körner, ich glaub, die haben in dem tiergeschäft so gar nichts an frischem bekommen, nun ja, wenn ich ihnen jeden Tag was rein stelle, ist die Angst vielleicht irgendwann weg und sie merken das es lecker is. Ich rede oft mit ihnen, manchal zwitschern sie mit, manchmal gucken sie mich nur an und legen den kopf schief Shanti is da weltmeister drin, aufmerksam zuhören und dann antwort geben, dann macht mogli auch mit der kleine schisser :p nur ans futter geht er zuerst wenn sie ihn denn lässst. Heute scheint bei uns ordentlich die Sonne, sie sind heute viel aktiver wie die letzten Tage fällt mir auf.
 
  • neu hier und gleich ne Frage Beitrag #45
Die tauen auch erst noch auf :) Merkwürdig finde ich es aber schon, dass sie nur auf die Körnermischung gehen und ungern an die KoHi... Eigentlich ist das der absolute Favorit. Aber vielleicht kannten sie es ja vorher nicht? Wenn sie es erstmal gut kennen gelernt haben, werden sie es lieben und dann kannst du es immer als Leckerli benutzen. Dann kannst du später auch versuchen, es nicht mehr in den Käfig zu hängen und es nur noch aus deiner Hand anzubieten.
 
  • neu hier und gleich ne Frage Beitrag #46
Hi Kathie,

du machst das ganz richtig. ;) Auf diese Weise gewöhnen sie sich an deine Anwesenheit und scheinen sich über den Kontakt zu dir schon richtig zu freuen.

Hier findest du geeignete Zimmerpflanzen mit Fotos:

Meine gefährlichen Pflanzen hatte ich zunächst auf das Fensterbrett hinter die Gardine gestellt. Leider kam meine Lara irgendwann auf die Idee, sich an die Gardine zu hängen und die Blätter durch den Stoff zu knabbern.

Seitdem stehen nur noch die Hibiskuspflanzen am Fenster, Lara lutscht weiterhin die Blätter aus ohne der Gefahr einer Vergiftung ausgesetzt zu sein und unsere Gardinen sind grün getupft. :mrgreen:
 
  • neu hier und gleich ne Frage Beitrag #47
danke Mariama, dass freut mich zu lesen. Die zwei efeutute hab ich jetzt noch im Esszimmer stehen, allerdings ist Das Esszimmer zu Wohnzimmer sowie zur Küche durchgehend durch einen Rundbogen offen, daher hab ich sonst nicht viel möglichkeiten die beiden Pflanzen unterzubekommen. Ich verhandel grad mit einer schwiegermutter ob sie die pflanzen haben will. Anonsten kommen die in den Wintergarten. Bisher kommen die beiden ja noch nicht aus dem Käfig raus, ich bin auch daheim meistens, dass ich da drauf achten kann. Ach ich stell die pflanzen direkt in den Wintergarten, dann kann nichts schief gehen falls ich nur mal kurz imkeller bin oder so, sicher ist sicher.
Den link werd ich mir jetzt genau ansehen, dann weiß ich was ich kaufen kann. Wie ist das eientlich mit diesem Golliwood oder wieder das heißt, wo sollte ich den denn am besten hinstellen? in die voliere oder ans fenster oder auf die Vitrine wo auch der Wellispielplatz steht (der der vorher in der voliere stand)?
 
  • neu hier und gleich ne Frage Beitrag #48
und sie lieben sich doch :) ich glaub nach anfänglichen gestreite, hat er sich erweichen lassen, seit gestern Mittag wird eigentlich durch gehend geschnäbelt, und geschmust, er putzt sie heut schon die ganze zeit, wenn er aufhört, stupfst sie ihn an und er macht weiter, sie sitzen immer öfter eng zusamen und zwitschert beide vor sich hin, manchmal hört sie ihm beim "erzählen" andächtig zu :057: gefressen wird auch nur noch zusammen, es ist sooooo süß
raus kommen sie immernoch nicht, aber da macht auch nichts, sie sollen sich ja auch sicher fühlen wenn sie ihren ersten freiflug starten. Wahrscheinlich ist ihnen das auch noch zu laut hier, wenn die kids auf sind, ich hoffe sie werden sich dran gewöhnen mit der zeit, beim kuschlen, schmusen und schnäbeln, lassen se sich jedenfalls nicht stören :060:auch von den kindern nich :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neu hier und gleich ne Frage

Oben