8 Wochen altes Kitten frisst nichts :(

Diskutiere 8 Wochen altes Kitten frisst nichts :( im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Meine kleine 8 Wochen alte Katze trinkt nur Milch und frisst Mortadella. Nassfutter, geschweige denn Trockenfutter oder Leckerlis lässt sie links...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 8 Wochen altes Kitten frisst nichts :( Beitrag #1
J

Jardin88

Punkte Reaktionen
0
Meine kleine 8 Wochen alte Katze trinkt nur Milch und frisst Mortadella.
Nassfutter, geschweige denn Trockenfutter oder Leckerlis lässt sie links liegen.
Sie hat vor mir bei einer anderen Familie gelebt, in der sie normales Futter gegessen hat. Durch eine allergische Reaktion des Sohnes, haben die das kleine Kätzchen wieder zu ihrer Mama gebracht. Dort hat sie sich wieder an die Muttermilch gewöhnt und seit dem ich sie habe guckt sie Katzenfutter mit dem Ar*** nicht an.
Was kann ich bloß machen ??? :(

PS: dass die Katze viel zu früh von der Familie abgegeben wurde ist mir bewusst. Trotzdem habe ich mich für sie entschieden. Hätte ich sie nicht genommen, hätte sie sie an die nächst besten gegeben.

• 8 Wochen altes Kitten frisst nichts :( Beitrag #2
Hat die Kleine denn wenigstens einen Artgenossen, bei dem sie sich das "richtige Fressverhalten" abgucken kann?

• 8 Wochen altes Kitten frisst nichts :( Beitrag #3
nein leider noch (!!) nich.

• 8 Wochen altes Kitten frisst nichts :( Beitrag #4
Es wäre wirklich das Beste, wenn dein Kitten so schnell wie möglich einen nahezu gleichaltrigen Katzenkumpel bekommt. In seinem so jungen Leben ist schließlich schon genug schief gelaufen. ;)

Nebenher kannst du auch noch versuchen, die Katzenmilch immer weiter zu verdünnen (mit Wasser) und das normale Katzenfutter anfangs ordentlich mit Mortadella *pimpen*, um deine Katze erst mal auf den Geschmack zu bringen.

• 8 Wochen altes Kitten frisst nichts :( Beitrag #5
ich hab bereits versucht ein stückchen mortadella um ein nassfutter-stückchen zu wickeln , damit sie denkt, das gehört dazu :D
aber leider konnte ich sie nich austricksen

• 8 Wochen altes Kitten frisst nichts :( Beitrag #6
Schredder die Mortadella mal richtig klein. So ein Katzenbaby braucht ohnehin Ministücke und keine Herausforderungen. ;)

• 8 Wochen altes Kitten frisst nichts :( Beitrag #7
ok ich versuchs jetzt mal

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also die verdünnte katzenmilch trinkt sie zwar, aber die extrem klein geschnittene mortadella mit bisschen klein geschnittenem nassfutter frisst sie trotzdem nich...:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

8 Wochen altes Kitten frisst nichts :(

8 Wochen altes Kitten frisst nichts :( - Ähnliche Themen

Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Kater 12 Wochen ekelt sich vor jedem Futter: Servus! Seit Samstag (6 Tage her) beherberge ich zwei 12 Wochen alte Kater. Der eine ist in allen Belangen vorbildlich (stubenrein, frisst...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Hase frisst nicht mehr nachdem er von mama getrennt wurde: Hallo Vor drei Tagen haben wir vier Hasen geholt bei dem ersten Tag war alles okay beim zweiten hat ein Hase einfach aufgehört zu fressen ich...
Katzenbaby frisst nicht: Hallo, meine Katze hat im Mai 3 kleine Kitten bekommen. Sie sind jetzt schon 8 Wochen alt und Ende August will ich sie eig auch abgeben. Das...
Oben