Eltern ekeln sich vor dem schwanz

Diskutiere Eltern ekeln sich vor dem schwanz im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; hallo, So langsam bin ich echt am verzweifeln ich habe mich total in die kleinen renner verliebt und hab mich auch schon sehr gut informiert. Als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eltern ekeln sich vor dem schwanz Beitrag #1
C

Chantalk

Punkte Reaktionen
0
hallo,
So langsam bin ich echt am verzweifeln ich habe mich total in die kleinen renner verliebt und hab mich auch schon sehr gut informiert. Als ich meine mutter darauf angesprochen habe kam nur ein entsetztes nein ich hab sie gefragt warum nicht und sie sagte sie sind eklig

ich brauche eure hilfe wie kann ich meine mutter dazu überreden das der schwanz nicht eklig ist so wie die meisten denken und auserdem ist er bei rennmäusen doch eh beharrt und nicht nackt

http://cgi.ebay.de/Nagerkafig-Hamsterkafig-Mausekafig-Kleintierkafig-Kafig-/250851288255

• Eltern ekeln sich vor dem schwanz Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum. ;)

Hat deine Mutter diese Rennmäuse denn schon mal in
"real" bewusst gesehen.
Da der Schwanz, im Gegensatz zu Rattenschwänzen beharrt ist, können sich
die meisten Menschen schneller damit anfreunden. ;)

Wenn deine Mutter dir allerdings schlichtweg keine Renner erlaubt,
und bloß nach einem Vorwand sucht, kannst du leider nichts machen.

Der Käfig ist nicht für Rennmäuse geeignet.
Die Grundfläche ist super, aber du kannst nicht wirklich einstreuen,
zumal du die Ecken mit Alustreifen "sichern" solltest, meine Rennerchen
sind immer sehr nagefreudig.

Am allerbesten ist für die Renner ein Aquarium mit Aufsatz.
So kannst du hoch genug einstreuen, und Laufrad (30cm) & Co
passt trotzdem noch rein. ;)

• Eltern ekeln sich vor dem schwanz Beitrag #3
Da ich jetzt keinen Zusammenhang zwischen dem ebay-Link und Deinem Anliegen erkennen konnte, habe ich ersteren jetzt einfach mal gelöscht, siehe Forenregeln...

Ansonsten: Auch Ratten und Farbmäuse haben keine nackten Schwänze (Rennmäuse noch am allerwenigsten ;) ) Vielleicht mal eine Brille für Deine Mutter? Oder ein Besuch bei befreundeten Nagerhaltern?

LG, seven

• Eltern ekeln sich vor dem schwanz Beitrag #4
Wo wohnst du denn? Vllt gibts hier einen Rennerhalter in deiner Nähe, den ihr mal besuchen könnt ;)

• Eltern ekeln sich vor dem schwanz Beitrag #5
Auch Ratten und Farbmäuse haben keine nackten Schwänze

Naja, auf dem ersten Blick schon, die paar Härchen überzeugen Menschen, die sich davor
ekeln nicht.^^ Ich weiß, wie Rattenschwänze aussehen. ;)

• Eltern ekeln sich vor dem schwanz Beitrag #6
Piraja, ich weiß auch, wie Rattenschwänze aussehen ;)
Und nackt sind die nun wirklich nicht ;) Ich finde sogar, dass sie sich sehr angenehm anfühlen - ebenso wie Mäuseschwänze, nur dass man die wahrscheinlich seltener "in die Hand" bekommt ;)
Das sind zwar nur kurze Härchen, aber von "nackt" kann nun wirklich keine Rede sein....
(Und selbst wenn - ich persönlich fände auch das nicht schlimm ;) )
LG, seven

• Eltern ekeln sich vor dem schwanz Beitrag #7
Ja, meiner Mutter hat das gleiche Problem. Gestern hat sie das erste mal einer meiner Rennmäuse gesehen und geschrien*oh man*
Sie meinte, Rennmäuse haben genau den gleichen ekligen Schwanz wie Ratten. Vllt. hat deine Mutter genau die gleiche Phobie vor Mausigen und Rattigen:(

• Eltern ekeln sich vor dem schwanz Beitrag #8
naja ich habe bekannte die haben eine ratte und 6 renn mäuse einmal 5 mänchen in einem käfig und noch ein weibchen natürlich getrennt gehalten. vl kann ich meine mutter damit überzeugen naja aber habt ihr sonst noch tipps für mich

• Eltern ekeln sich vor dem schwanz Beitrag #9
Ekelt sie sich denn generell vor den Schwänzen oder kann sie zB schwarze Rennmäuse "besser ertragen"?
lg

• Eltern ekeln sich vor dem schwanz Beitrag #10
Ja, ich hätte den dringenden Tipp an Deine Bekannten, dass

1) Ratten Rudeltiere sind, die MINDESTENS zu zweit, besser aber zu viert oder noch mehr Tieren gehalten werden MÜSSEN

2) Rennmäuse NUR zu zweit gehalten werden sollten, weil sich größere Gruppen häufig böse zerstreiten, da kann es auch Tote geben

3) Das einsame Rennmausmädel auf jeden Fall eine Freundin braucht - weil Einzelhaft sie todunglücklich macht...

Das sind jetzt aber alles Tipps, die Dir persönlich nicht weiterhelfen - aber vielleicht kannst Du da ja irgendwie positiv auf Deine Bekannten einwirken...

Ansonsten - gerade Rennmäuse haben doch viel "plüschigere" Schwänze als Farbmäuse oder Ratten.... insofern bin ich da echt ratlos ;)

LG, seven

• Eltern ekeln sich vor dem schwanz Beitrag #11
Dumme Frage, um welche Renner handelt es sich...Duprasi haben auch "nackte" Schwänze?!

• Eltern ekeln sich vor dem schwanz Beitrag #12
Sorry seven, das sollte nicht böse gemeint sein. ;)
Für mich sind Rattenschwänze auch angenehm, und man
fühlt auch diesen Flaum darauf,
für Leute, die sich vor Ratten und Mäusen ekeln ist der
Schwanz, im Gegensatz zu Rennern aber doch auf den
ersten Blick eher nackt (anfassen würden sie den ja unter
keinen Umständen :mrgreen:)

Ich denke mal hier im TF handelt es sich um Mongolische Rennmäuse. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eltern ekeln sich vor dem schwanz

Eltern ekeln sich vor dem schwanz - Ähnliche Themen

Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Wie kann ich meine Eltern überreden eine Maus zu kriegen? 🤔: Ich finde Mäuse allerliebst. Doch meine Mutter fürchtet sich vor ihnen und ich weiß nicht wie ich sie überreden kann. Mein Vater findet Mäuse süß...
Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?: Hallo 🙂 Ich bin BumbleBee15 , 15 Jahre alt , und ich besuche ein Gymnasium in Bayern . Ich habe zwei jüngere Geschwister ( 13 und 7 ) und ich habe...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden ?: Also erstmal ich bin 13 und liebe Tiere. Ich habe zuerst meine Eltern zu einer Katze überredet. Jetzt ist unser Kater fast 7 Jahre alt. Meine Oma...
Oben