Kaninchen niest

Diskutiere Kaninchen niest im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; So, heute abend habe ich meine Eltern losgeschickt, sie sollten ein Ninchen holen von einer Familie, die es nicht mehr halten konnten. Der Kleine...
  • Kaninchen niest Beitrag #1
I

ItalienAngel

So, heute abend habe ich meine Eltern losgeschickt, sie sollten ein Ninchen holen von einer Familie, die es nicht mehr halten konnten.
Der Kleine sah gut aus, meine Mama hatte nur gefragt ob er mal krank war und die Frau meinte er hatte mal schnupfen und hat dann spritzen bekommen und jetzt sei alles wieder gut...
meine mama hat sich nichts dabei gedacht.. aber bei mir klingeln jetzt gleich alle alarmglocken.
vorhin meinte sie auch, er niest...
augen und nase ist alles super

jetzt versteht wahrschienlich jeder, dass ich total aufgeregt bin und nicht schlafen kann...

meint ihr das niesen ist wirklich ein zeichen dafür, dass er kaninchenschnupfen hat oder ist der nieser vielleicht nur zufall bzw wegen der neuen umgebung.. jetzt ist auch noch unsere einzige gute tierärztin von dort im urlaub:-/

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

was man vielleicht noch erwähnen sollte, dass Kaninchen ist ein bischen mehr als nur zu dick;-) also ich habs noch nicht gesehen, da ich erst in 2 wochen nach hause fahre, aber wenn meine mutti schon meint, dass das häschen "n kilo" zu viel auf den rippen hat. hab nämlich auch gerade gelesen, dass schlechte haltung auch n grund fürr niesen sein kann. naja und dazu zählt ja auch die ernährung und wenn es zu dick ist, dann ist es ja nicht optimal ernährt.... ooder?

• Kaninchen niest Beitrag #2
Niesen kann vieles Bedeuten.

Wenn ihr euch Unsicher seid,solltet ihr morgen mal zum TA gehen und das Nini durchchecken lassen ;)

• Kaninchen niest Beitrag #3
Hi, unsere haben neues Einstreu bekommen und haben beide drauf reagiert. Sobald wir es weg gemacht hatten. Ging es dem einen Ninchen wieder gut doch dem anderen ging es von Tag zu Tag schlechter. Er bekam keine Luft mehr. Wir sind zum Tierarzt und dann gab es jeden Tag eine Spritze und Jogurt mit Schleimlösener. Erst nach 4 Wochen ging es ihm besser. Aber heute niest er immer noch. Aber TA meint das sei normal.

• Kaninchen niest Beitrag #4
dann hoffe ich mal dass er damals nur nen einfachen schnupfen hatte. wir werden ihn jetzt richtig doll beobachten und sobald er irgendeine verschlimmerung zeigt, werden wir zum tierarzt...
aber in einer woche(wenn die tierärztin wieder da ist) gehen wir eh mit ihm zum durchchecken. wenn es ihm bis dahin nicht schlechter geht, kann man es sicher verteten noch ne woche zu warten oder?

• Kaninchen niest Beitrag #5
Verwendet ihr besonders staubiges Einstreu, Einstreu, auf das
dein Kaninchen Möglicherweise reagiert?

Niest er immer relegmäßig?

Sicherheitshalber würde ich auch einen TA aufsuchen,
allein auch schon für einen Rund-um Check. ;)

• Kaninchen niest Beitrag #6
ja also wie gesagt er wird in ner woche eh durchgecheckt, muss er ja eh bevor er mit den mädels vergesellschaftet wird...
ob er oft niest, kann ich nicht sagen, da er erst seit gestern abend bei uns ist.

also dieses übliche einstreu, was man überall bekommt.. das staubt ja schon sehr und das hat er im moment drinne. und denn meinte meine mama, dass sie nur noch dieses vitakraft heut hatte und heute erst frisches holen muss...
ich hoffe dass es daran liegt, was mache ich nur wenn ich ein schnupfkaninchen habe!?! dann kann ich es gar nicht zu meinen gesunden setzen, oder?=(

• Kaninchen niest Beitrag #7
Wir sind zum Tierarzt und dann gab es jeden Tag eine Spritze und Jogurt mit Schleimlösener. Erst nach 4 Wochen ging es ihm besser. Aber heute niest er immer noch. Aber TA meint das sei normal.

kennt sich dein Tierarzt mit der Behandlung von Kaninchen aus?
Ich verstehe nicht ganz warum dein Kaninchen Jogurt bekommen sollte, denn Kaninchen vertragen Milchprodukte nicht. Wurde denn ein Abstrich entnommen?

ItalienAngel: nein, einen Schnupfer kannst du leider nicht zu deinen gesunden Kaninchen setzen.
Beobachtet ihn mal sehr gut, vielleicht liegt es wirklich nur an dem Heu.

Liebe Grüße
Susan

Thema:

Kaninchen niest

Kaninchen niest - Ähnliche Themen

Chinchilla niest stark: Hallo Zusammen, ich glaube einer meiner Chinchillas hat ein kleines "Nies Problem". Er niest nicht unbedingt täglich, jedoch wenn es mal dazu...
Kaninchen Schnupfen? Hartnäckig? Ansteckung?: Guten Abend, mein Hase hat ein Schnupfen Problem. Und Ich hatte noch nie einen Hase mit Schnupfenprobleme und bräuchte da echt mal rat. Wir...
Betreue Kaninchen, irgendwas stimmt da nicht...: Hallo! Betreuen momentan die vier Kaninchen unserer Nachbarin... es sind alles Zwergwidder, aus unterschiedlichen Zuchten, eigentlich gehts denen...
"Schnupfen" geht einfach nicht weg: Hallo ihr Lieben, mir ist klar, dass das hier kein Ersatz für den Tierarzt ist und ich werde weiter zum Tierarzt gehen, aber vielleicht hatte ja...
Komischer Tierarzt...oder? ._.: Hallo liebe Community, da unser Kiri (kaninchen, 5,5 Jahre alt) in letzter Zeit schnupft, sind wir heute zum Tierarzt gefahren. Und da ich erst...
Oben