Hunderasse??

Diskutiere Hunderasse?? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Tag, habe gestern schon nach den Eigenschaften eines Whippets gefragt da mir diese Hunde schon sehr gut gefallen aber mit meinen Katzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunderasse?? Beitrag #1
J

jeanny_jessi

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

habe gestern schon nach den Eigenschaften eines Whippets gefragt da mir diese Hunde schon sehr gut gefallen aber mit meinen Katzen scheint das wohl nicht ganz zu funktionieren. Da ich gern für meinen Jack-Russell einen Zweithund hätte weil sie immer schon einen Hundefreund hatte brauch ich dringend eure Hilfe. Also die Rasse sollte sich mit Katzen vertragen heißt nicht so einen ausgeprägten Jagdtrieb haben. Auch sollte er größer als ein Jack-Russell sein, würde sagen so etwas über Kniehöhe. Lauffreudig und Spaß an Action und Bewegung wären auch Vorraussetzung... Könntet ihr mir einige Tipps oder Vorschläge machen? Ach ja, Langhaarig sollte er nicht umbedingt sein.
Vielen Dank
Jessi

• Hunderasse??

Anzeige

• Hunderasse?? Beitrag #2
Hallo Jessi!
Was hast du denn noch so für Vorstellungen?
Hundesport, Auslastung usw.
Ein Jack Russel hat ja nun auch nicht gerade wenig Jagdtrieb, von daher ist es bestimmt möglich, den Hund an die Katzen zu gewöhnen.
Möchtest du einen Welpen oder einen älteren Hund?
Es sitzen ja auch öfter ältere Hunde beim Tierschutz die Katzen gut kennen und auch mögen.

LG

• Hunderasse?? Beitrag #3
naja agility würd ich gern machen evtl auch dog dancing. ja meine jack russell dame ist nicht ganz so rassetypisch... :) ich bin auch viel im wald und auf feldern unterwegs viel laufen usw. sollte also auch lauffreudig sein. ne einen welpen möchte ich nicht-gerne auch einen hund vom tierschutz, aber erstmal würd ich mich gern für eine rasse entscheiden bevor ich mich auf die Suche mache. Hast du vielleicht eine Idee? Vielen dank für die Antwort

• Hunderasse?? Beitrag #4
Ich glaube dass es weniger auf die Rasse ankommt, ob ein Hund sich mit Katzen verträgt sondern mit der Erfahrung, die ein Hund mit einer Katze gemacht hat - und umgekehrt. Auf den Jagdtrieb kommt es auch nicht an, zumal ein Hund, der sein Familienmitglied Katze akzeptiert und vielleicht sogar liebt, fremde Katzen immer noch jagen kann - und umgekehrt, eine Katze die sich mit einem Familienmitglied Hund versteht, versteht sich nicht mit fremden Hunden.
Also entweder einen Welpen aufziehen, der von vornherein mit einer Katze im Körbchen gross wird oder einen Hund an die Katze gewöhnen, der von vornherein schon katzenfreundlich ist - und dann auch hoffen, dass Eure Katze den neuen Hund auch als friedliches Familienmitglied akzeptiert - das ist nämlich auch nicht selbstverständlich !

Einen Überblich über Hunderassen und zu welcher Kategorie sie zählen, kannst Du Dir hier verschafft :

Schau da erst unter FCI Gruppen nach, z.B. Schäferhunde oder Jagdhunde usw und dann unter Rassen kannst Du Dir die jeweilige Information zur Rasse holen.

• Hunderasse?? Beitrag #5
hmm, wenn du kein Welpe willst, wieso dann nicht auch ein Mischling aus dem Tierschutz, Tierheim?

• Hunderasse?? Beitrag #6
Ich hätte auch gesagt, einen Katzenfreundlichen Mischling ;)
Warst du mal bei euch im Tierheim?
Möchstest du denn einen Tierheim/Tierschutzhund aus dem In- oder Ausland?

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunderasse??

Hunderasse?? - Ähnliche Themen

Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Schwierige Katzen an Hund gewöhnen?: Hey :) Nachdem ich neulich erst einen Thread erstellt hatte, in dem ich unsere allgemeine Situation beschrieben und gefragt habe, ob ein Hund zu...
Welchen Hund für uns?: Hallo :039: mein Mann (30) und ich (22) möchten bald auch nicht mehr allein wohnen und wünschen und einen vierbeinigen Freund. Bisher haben wir...
Suche nach der geeigneten Hunderasse: Hallo zusammen, ich bin vergeblichts auf der suche nach einem zweithund, mein ersthund, ist sehr friedlich uns hat keine probleme mit anderen...
Oben