Alles rund um Banner - Bannerdienste etc.

Diskutiere Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Naja, eigentlich ist es mir egal.. was gut dazu passt ;) Du kannst die Bilder natürlich zuschneiden. Die Hintergründe sind da drauf nicht so schön..
  • Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #2.161
Naja, eigentlich ist es mir egal.. was gut dazu passt ;) Du kannst die Bilder natürlich zuschneiden. Die Hintergründe sind da drauf nicht so schön..

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc.

Anzeige

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #2.162
Was möchtest du den für einen Spruch Zufallsprodukt?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich schaue mal ob ich was passendes finde

Einmal für Silbermond
16603055jt.jpg

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #2.163
Hallo, nach langem Suchen nach Hilfe über Banner bin ich endlich auf den Thread gestoßen :D

Da mir hier schon mal ein User helfen wollte, aber dann einfach nie wieder geantwortet hat, bräuchte ich erneut jemanden, der mir helfen könnte :uups: Was ich weiß dass es mit Gimp gemacht wird, aber selbst traue ich mir das nicht zu

Den Banner Art 3 finde ich gut, könnte mir den jemand erstellen? Bilder etc kommen nach

Liebe Grüße

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #2.164
Hey,
also ich hatte es hier schon mal erklärt, wie man es machen kann:

du kannst Banner ganz gut und kostenlos mit Gimp erstellen.
Bist du gute Ergebnisse erzielst dauert es vielleicht einbischen; probier einfach rum.

Um die 1. Grundebene in der richtigen Größe zu erhalten klickst du auf >Datei >Neu... > und stellst die Bildgröße auf z.B. Breite: 600 Pixel und Höhe 100 Pikel.

Lass dir am besten immer das Fenster "Ebenen" anzeigen.
Um das zu erhalten gehst du auf >Fenster >Andockbare Dialoge > Ebenen.
So hast du eine bessere Übersicht. Mithilfe des Fensters kannst du Ebenen einfach kopieren, umbenennen, löschen und verschieben.

Lass dir auch für praktischeres Arbeiten deine Werkzeuge anzeigen: > Fenster > Werkzeugkasten (Strg B)
Mit Werkzeugen kannst du ganz viel ausprobieren, weitere Effekte gibt es unter >Filter.

Um nun ein Bild mit gimp zu öffnen; klickst du entweder das Bild an und lässt es mit Gimp öffnen (wie mit anderen Programmen auch) oder du gehst auf: > Datei >Öffnen...

Das Bild wird in einem neuen Fenster geöffnet.
>Bearbeiten > Kopieren
und auf deinem Banner mit > Bearbeiten> Einfügen als> Neue Ebene einfügen.

Mit >Ebene> Ebene skalieren... kannst du die Größe regulieren.

Probier einfach aus:D, nach und nach bekommst du den Dreh raus:)

Viel Spaß
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
LG:)

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #2.165
Was möchtest du den für einen Spruch Zufallsprodukt?

Ich schaue mal ob ich was passendes finde

Einmal für Silbermond
16603055jt.jpg

dankeeeeeeeeeeee :mrgreen:

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #2.166
@

Vielen Dank für die Hilfe :)
Mich macht das nur grade sehr wütend, dass ich es nicht hinbekomme

:evil: Die Bannervorlage habe ich, auf einer neuen Folie habe ich das Bild, gehe auf > kopieren, auf dem Banner > einfügen als neue Ebene
Dann kommt das Bild da vollkommen groß, größer als die Bannervorlage, obwohl ich das Bild vorher skaliert habe, was soll das denn :(

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #2.167
Mag mir wer auch mal was basteln? :uups:

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #2.168
@
ich füge das Bild immer als "neue Ebene" ein. Dann kommt es zwar erstmal sehr groß, doch es lässt sich leicht mit -> Ebene->skalieren in die gewünschte Größe bringen :)

LG

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #2.169
So hab ichs gemacht... Skaliert und dann als ich es einfügen wollte, wars wieder groß. Aber da ist auch so ein viereckiger, gestrichelter Ramen über dem Banner :shock:
LG

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #2.170
Hallöchen... Würde mir einer von eich ein Banner basteln? Ich hab aber ne Special-Frage...

Ich hätte gerne eine Bifi-Packung, so wie diese:
Der Name rumgedreht, sodass es Fibi ergibt und mit einem Bild von meinem Hund, siehe Thread.

Wenn das möglich ist?

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #2.171
@ klar, wenn du mir sagst wie er sein soll ;)

@FinnFinn so in etwa?
17109220pn.png

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #2.172
Der ist cool! Mir gefällt er ! Die Idee ist aber auch klasse !

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #2.173
Hahaaa! Wie geil ist das denn? :043:Eine tolle Idee! :clap:

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #2.175
17123614oe.jpg

Das Bild von Angelina ist eher ungeeignet... hab versucht es irgendwie Harmonisch aussehen zu lassen, kanns gern nochmal Probieren wenn es dir nicht zusagt.

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #2.176
hey :)
Mal ne Frage. Womit und viel wichtiger wie macht ihr so schöne Banner? Ich bin echt zu doof dafür und bei YouTube finde ich auch keine Anleitung für Banner mit Fotos.

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #2.177
Geht mir genauso, aber ich wurde hier glaube ich übersehen :|

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #2.178
Ich kann euch das leider nicht erklären, weil ich mich noch nie damit beschäftigt hab, aber es wurde schon ein paar mal beschrieben..zuletzt vor ger nicht langer Zeit... einfach mal Seite für Seite zurückgehen und gucken ;)

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #2.179
Hat eventuell jemand Lust einen Merlin Banner für mich zu machen?
Meiner ist nun schon ein bisschen älter und Merlins Aussehen hat sich ja etwas verändert :lol:
Bilder findet man in seinem Thread und am schönsten wäre es, wenn akuelle Fotos verwendet werden würden.
Wäre wirklich lieb :mrgreen:

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #2.180
Merlin Banner? Ich versuchs heute abend,ok`?

Thema:

Alles rund um Banner - Bannerdienste etc.

Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Oben