Alles rund um Banner - Bannerdienste etc.

Diskutiere Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ja, lass dir ruhig Zeit...nicht hetzen :lol: Aber ich freu mich sehr :mrgreen:
  • Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #2.181
  • Alles rund um Banner - Bannerdienste etc.

Anzeige

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #2.182
@ klar, wenn du mir sagst wie er sein soll ;)

@FinnFinn so in etwa?
17109220pn.png

Aaaaahhh ist der geil! Den hab ich ja noch garnicht gesehen! Vielen, vielen Dank!

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #2.183
Gerne :)

bin froh wenns dir gefällt.

Leute sobald ich meinen eigenen PC habe und ich Zeit habe mache ich ein Video sowohl mit Gimp als auch ggf mit Photoshop, wobei ich glaube... sind sich beide ähnlich und das wäre doppelde Mühe, aber mit Gimp auf alle Fälle :)

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #2.184
Bei wirklichem Interesse geht mal in die Bibliothek - ich habe sogar schon Bücher für Gimp gefunden ;D

Wenn ich Zeit finde biete ich mich auch zum bannermachen an (PN)
---
@hamster Lover: Ich maaaag deine Banner ;)

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #2.185
kann mir bitte jemand einen banner mit diesen fotos machen :uups:

[versteck]
xzrs.jpg

b5gt.jpg

bxze.jpg

gjvj.jpg

sowo.jpg

cn8c.jpg

qumq.jpg

ag26.jpg

ul23.jpg

sq99.jpg

jg4y.jpg

6wd0.jpg

i4kv.jpg

mbgf.jpg

upk1.jpg

hey7.jpg

b6ow.jpg

r2qx.jpg

hohg.jpg
[/versteck]

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #2.186
Silbermond: Nicht ein bisschen zu viele? :lol:

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #2.187
natürlich soll man nicht alle verwenden. da lass ich der kreativität des bastlers freie wahl :mrgreen:

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #2.188
Wow die Bilder sind echt schön silbermond.
Wenn jemand Zeit und öust hat, würde ich mich auch über einen Banner freuen, der vielleicht weniger kitschig ist als dieser. An sich für meinen ersten Versuch finde ich ihn ja nicht schlecht aber naja der Hintergrund war echt schwer. Entweder es sah aus wie mit paint :D oder kitschig.

Bilder dürfte der potenzielle Künstler aus meinen Vorstellungsthreads nehmen.

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #2.189
Schon ein Bisschen her, aber grade weil du einen zu großen Banner für's Forum hast :eusa_shhh: werd ich dir mal einen regelkonformen zusammenbasteln :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

17460392kr.png

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #2.190
Hallo Kiwi
Ich muss gestehen, dass mir schon jemand einen neuen Banner gemacht hat und ich ihn nur noch nicht benutzen kann. (Weil ich nicht weiß wie :D)
Aber deiner gefällt mir auch sehr gut und ich würde ihn gerne trotzdem noch einfügen. Vielleicht als versteckter Text :eusa_think: oder abwechselnd.
Eine Frage noch steht da etwas über die Miezen oder ist das nur so ein eingefügtes Bild?

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #2.191
Huhu!
Das Einfügen ist ganz leicht. Einfach rechtsklick auf's Bild und dann auf "Grafik kopieren". Dann in deinen Signatureinstellungen einfach dort rechtsklick und "Einfügen", wo du es haben willst.

Hier nochmal die regeln zu Bannern in der Signatur :eusa_shhh:
[VERSTECK]

a) Die maximal erlaubte Schriftgröße ist 3. Es sind insgesamt maximal 5 Smilies oder ähnliche (moderat animierte) kleine Bildchen erlaubt.
Als Zeile gelten beschriebene Zeilen, Leerzeilen und jeder versteckte Text. Bilder, Banner und Smilies ab 30 Pixeln Höhe gelten als 2 Zeilen, eine solche Bilderzeile ist maximal einmal erlaubt.

b) Erlaubt sind bis zu 5 Zeilen.

c) Banner dürfen maximal 600 Pixel breit und 100 Pixel hoch sein. Mehrere kleinere Bilder nebeneinander dürfen zusammen ebenfalls nicht mehr als 600 Pixel Breite aufweisen.

d) Texte oder Banner, die in Größe/Länge über die angegebenen Maße hinausgehen, müssen mit der Versteck-Funktion eingebunden werden. Für die Versteck-Funktion gelten ebenfalls sämtliche Regeln.
[/VERSTECK]

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #2.192
Hab nochmal einen Versuch gewagt und ich bekomm es noch immer nicht auf die Reihe :roll:

Das Bild habe ich skaliert und es ist trotzdem zu groß oder zu klein, es lässt sich nicht so in die Breite ziehen, wie die Bannervorlage breit ist, und dementsprechend wird auch nur ein kleiner Ausschnitt vom Bild kopiert und in den Banner eingefügt. Kann mir noch mal jemand weiterhelfen?

LG

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #2.193
Huhu!
Ich habe da mal ein kleines Video zu gemacht, wie das am leichtesten geht. Jetzt hab ich aber gesehen, dass die Qualität ziemlich Mies ist, da mach ich lieber nochmal eins ;) Vielleicht hilft das ja dann :)

[YOUTUBE]ju9zrS8EfEQ[/YOUTUBE]

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

[YOUTUBE]cwbzds_6v8k[/YOUTUBE]

So, ich hab mal ein neues gemacht. Ganz simpel, wie man die Bilder zusammenschneidet. Bei Bedarf mach ich euch auch noch Videos, wie man z.B. einen Rahmen darum herum machen kann und mit Schrift und transparenten Bildern Effekte machen kann :)

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #2.194
Vielen lieben Dank für das Video, jetzt habe ich den Dreh raus :)
Eine kleine Frage habe ich noch: Kann ich beliebig viele Bilder in den Banner packen oder macht das was an der Größe aus? Blick bei den Regeln nicht ganz durch :uups:

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #2.195
Huhu!
Solange die Gesamtgröße bei 600x100 bleibt, können da so viele Bilder drin verarbeitet sein, wie du willst. Wenn du am Anfang den Hintergrund auf diese Größe stellst, werden die anderen Bilder auch alle automatisch beim Speichern auf diese Größe zugeschnitten. Das siehst du zwar nicht in deiner GIMP Datei aber beim gespeicherten Bild dann.

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #2.196
Danke für die Hilfe, im Video ist zwar schön dargestellt wie man Übergänge weich radiert, habe beim Video dann mal die Stelle angehalten an der man die Radiergummieinstellungen sehen kann und hab das bei mir so übernommen, jedoch wird die Fläche an der ich die Übergänge radieren will, weiß, was mach ich da falsch? :(

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #2.197
Danke für die Hilfe, im Video ist zwar schön dargestellt wie man Übergänge weich radiert, habe beim Video dann mal die Stelle angehalten an der man die Radiergummieinstellungen sehen kann und hab das bei mir so übernommen, jedoch wird die Fläche an der ich die Übergänge radieren will, weiß, was mach ich da falsch? :(
Vermutlich hast du zu viel wegradiert. Versuch mal, wenig wie möglich wegzuradieren oder die Bilder näher zusammenzurücken. Oder kleinere Pinselgröße nehmen, ist ja nicht bei jedem Bild gleich. ;)

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #2.198
Hallöchen ihr lieben :)
Hat irgendjemand Lust, mir einen neuen Banner zu machen? Nicht das mir mein jetziger nicht mehr gefällt - aber was neues wär mal toll :)

Und ein neues Titelbild für FB könnte ich auch gebrauchen

Bilder findet ihr ja in meinem Thread zu genüge ;)

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #2.199

Entweder das, was Flecki gesagt hat, oder schau mal, ob es deine Hintergrundebene ist. Weil die ist nicht transparent, wenn du da radierst, wird es einfach weiß, wie bei Paint z.B. auch. Einfach das Bild auf eine neue Ebene einfügen, dann sollte es gehen :)

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #2.200
Hallo Danke, habe ich gemacht, jetzt sitze ich seit 2 Tagen am dem Banner und kann den nicht hier einfügen :| Wenn ich bei ihm auf kopieren gehe und hier auf einfügen, passiert nichts :roll:

Thema:

Alles rund um Banner - Bannerdienste etc.

Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Oben