Schleppleine

Diskutiere Schleppleine im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute :D Ich habe vor mir demnächst eine Schleppleine zuzulegen, nur wären 10m, 20m, oder gar 30m besser? Unsere Flexi mag ich nicht die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schleppleine Beitrag #1
T

Taray

Gesperrt
Hey Leute :D

Ich habe vor mir demnächst eine Schleppleine zuzulegen, nur wären 10m, 20m, oder gar 30m besser?
Unsere Flexi mag ich nicht die rattert auch immermal wenn ich die Leine erweitere.

• Schleppleine

Anzeige

• Schleppleine Beitrag #2
Ich hab eine 15m Leine - mir persönlich ist sie zu lang für den alltäglichen Gebrauch (mittlerweile brauch ich sie auch gar nicht mehr). Zu 30m würd ich dir gar nicht raten, da ist man einfach mehr mit der Leine zu gange als mit dem Hund. Ich würde die 10m bevorzugen, das reicht meiner Meinung nach voll und ganz ;)

• Schleppleine Beitrag #3
Meine war 10m lang und das fand ich absolut ausreichend. Ich möchte ohnehin nicht, dass meine Hunde viel weiter wegrennen, weil ich sie ja u.U. schnell abrufen muss.

Eine Schleppleine solltest du aber wirklich nur holen, wenn du mit dem Hund trainierst. Sie ist nicht dazu da, den Hund lang laufen zu lassen ihn aber gleichzeitig mit der Leine unter Kontrolle zu haben. Zumindest nicht auf Lebzeit ;) Das wäre dem Hund gegenüber nicht fair und außerdem ist sie auf die Dauer recht unhandlich.

• Schleppleine Beitrag #4
Ich habe 2.
Eine ist 10m lang und eine 5.
10m reichen aber aus ;)

LG

• Schleppleine Beitrag #5
Hey,
10 m reichen , und die sind schon schwer zu bändigen . Zumindest am Anfang :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schleppleine

Schleppleine - Ähnliche Themen

Welpen beissen abgewöhnen: Hallo, ich weiss dieses Thema ist ein dauerbrenner aber ich suche dringend Tips einem 15 Wochen alten West-Highland Terrier Welpen das beissen...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat?: Hallo, da sich einiges in meinem Leben geändert hat und ich meine bisherigen Tiere wegen verschiedener Umstände nicht mehr habe, sondern nun zwei...
Leinenpflicht nur auf dem Papier?: Hallo! Wir wohnen ja in der Stadt, zwar am Stadtrand aber trotzdem eben Stadt und hier herrscht laut Stadtverordnung für Hunde eine...
Oben