Neues heim.. und dann noch probleme mit einem der KANINCHEN

Diskutiere Neues heim.. und dann noch probleme mit einem der KANINCHEN im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen, Habe eine bestimmte frage.. Also vor kurzen bin ich um gezogen zu meiner Mutter, und wohnen nun nicht mehr bei meiner Oma.. wieso ist...
  • Neues heim.. und dann noch probleme mit einem der KANINCHEN Beitrag #1
L

Luna.16

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
Habe eine bestimmte frage..
Also vor kurzen bin ich um gezogen zu meiner Mutter, und wohnen nun nicht mehr bei meiner Oma.. wieso ist ja egal.
So nun hat meine Mutter aber keinen Garten oder Hof.. das sehr schade ist da ich ja 10 Kaninchen habe und das eig. brauche.
Bei meiner Muter in diesem Dorf giebt es so Gärten die man Mieten kann, da wollten wir uns einen Mieten aber es ist momentahn keiner frei ):
Naja nun leben einige meiner Kaninchen auf dem Palkon.. und drei sind noch bei meiner Oma die werden demnächst auch geholt.
So nun sind auf dem, meiner meineung nach viel zu kleinem Plakon, schon 6 Kaninchen.
Der palkon hat gerade mal 5 qm.. aber das wahr eig. nur eine Notlösung.
Auf dauer geht das sicherlich nicht!
Aber was ich nun tuhen soll weis ich auch nicht..
So und zu dem noch habe ich meiner Schwester ihr Kaninchen nun zu meinen gesetzt.. also erst mal den Palkon vorbereitet und dann meine mit dem kleinen von meiner schwester zusammen gesetzt!
Anfangs sind sie sich etwas hinter her.. das ist klar.
Aber nun verstehen sie sich eig alle recht gut.
Manchmal giebte es da noch seine auseinander setzungen, ist mir auch klar.. da es ja nicht der megga Platz für alle ist ):
Das stört mich wirklich das es so klein ist aber was soll ich machen?
Wenn es keine andere lösung giebt.
Nun ja aber zu dem ist meiner Schwester ihr KANINCHEN irgendwie Verrückt.
Anderst kann ich das nun mal nicht sagen.
Vor längerer Zeit hatte ich mein kleinen Kaninchen das darmals erst 9 wochen wahr zu meiner schwester ihrem Kaninchen gesetzt da es so alleine wahr. Die haben sich aber nicht verstanden. Manche sagten dann weil er noch zu Jung sei und man es erst zu einem älteren Kaninchen setzen soll wnen es 15 Wochen als ist.
Nun sitzen meine Erwachsenen mit ihrem Kaninchen zusammen und auch der kleine der nun 16 Wochen alt ist :)
So aber nun macht das Kaninchen es wieder.
Es huggelt alle einmal meine Ältere Dame dann mal wieder den etwas Jüngeren.. aber die wollen das nicht.
Ich finde das Kaninchen ist verrückt.. es macht das andauernt.
Was soll man dagegen tuhn?!
Das die kleine damit aufhört. Sie wahr sowieso anfangst total Böse irgendwie. Sie hat geknurrt und ist gegen die Hand gegangen man konnte sie nie anfassen.
Aber seit sie nun bei meinen Kaninchen sitzt hat sich das etwas gelegt.. sie ist ruhiger lässt sich streichel und frisst aus der Hand.
Aber das mit dem Besteigen meiner Kaninchen, das hört irgendwie nie auf.
Was kann man dagegen tuhn? Ich will sie ja nicht einzelnd setzten denn das ist auch keine Lösung.

Hoffe das ihr m,ir da weiter helfen könnt.
Danke Freue mich auf Antowrt!

LG Michele

• Neues heim.. und dann noch probleme mit einem der KANINCHEN Beitrag #2
Huhu,

das besteigen ist eine Rangordnung meistens.Ich denke das sie die neu klären wollen.

• Neues heim.. und dann noch probleme mit einem der KANINCHEN Beitrag #3
Hallo,
ich denke eigentlich auch,dass sich das bald klären wird.
Allerdings könnte es bei dieser relativ großen Kaninchengruppe öfter zu Streit untereinander kommen,da zu wenig Platz vorhanden ist.

• Neues heim.. und dann noch probleme mit einem der KANINCHEN Beitrag #4
das berammeln gehört dazu, damit klären sie oben schon gesagt die rangordnung, aber :6 kaninchen auf 5 quadratmeter das sind aggressionen vorprogrammiert. wohin willst du denn die drei, die noch bei deiner oma sind? auch noch auf den balkon? du wirst die irgendwas überlegen müssen um ausreichend paltz für die tiere zu schaffen

• Neues heim.. und dann noch probleme mit einem der KANINCHEN Beitrag #5
Wichtig wäre auch zu Wissen wie du die Kaninchen miteinander Vergesellschaftet hast.
Hast du das neue Kaninchen einfach dazugesetzt oder auf Neutralen Boden Vergesellschaftet ?

Alles andere wurde ja schon geschrieben.

Thema:

Neues heim.. und dann noch probleme mit einem der KANINCHEN

Neues heim.. und dann noch probleme mit einem der KANINCHEN - Ähnliche Themen

Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Vergesellschaftung von neuer Kaninchen Dame: Hallo, ich wollte mal fragen was ihr an meiner Stelle tun würdet. Ich bin erst neu hier. In meinem Kaninchen Häuschen lebten bis vor ca. 2 Wochen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben