Atemgeräusche...

Diskutiere Atemgeräusche... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe gerade festgestellt, dass meine Charlie beim Atmen Geräusche von sich gibt. Es klingt so, als hätte sie "einen Kloß im Hals". Allerdings...
  • Atemgeräusche... Beitrag #1
Belchen

Belchen

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gerade festgestellt, dass meine Charlie beim Atmen Geräusche von sich gibt. Es klingt so, als hätte sie "einen Kloß im Hals". Allerdings ist dies auch nicht bei jedem Atemzug so, ab und zu klingt sie auch ganz normal. Und das Näschen ist auch trocken.

Ich werde auf jeden Fall versuchen, heute noch zum Tierarzt zu kommen. Leider macht unsere TÄ erst um 15 Uhr auf und ich muss auch noch um 16 Uhr zur Uni... immer kommt alles auf einmal :( Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, worauf ich achten soll, also welche Untersuchungen angestellt werden sollen? Ich wollte auf jeden Fall noch auf die Backenzähne schauen lassen, weil wir beim letzten Mal schon gesehen haben, dass die Schneidezähne ein bißchen lang, aber noch im Rahmen sind....

Man man man, immer dasselbe Schwein :(

• Atemgeräusche... Beitrag #2
Hallo!

das wichtigste ist erst mal abhören. Und fragen, ob es wirklich eine Erkältung ist oder vielleicht Flüssigkeit in der Lunge wegen einem Schwachen Herz.

• Atemgeräusche... Beitrag #3
Irgendwie hat sie nur eine viertel Stunde Atemgeräusche gemacht und dann nichts mehr. Nichts! Mein Freund dachte, ich sei nicht mehr ganz richtig...

Sie frisst auch ganz normal und ist fit wie immer... ich beobachte das noch und denke, ich werde morgen früh dennoch mal präventiv die Tierärztin anrufen...

• Atemgeräusche... Beitrag #4
Hm, vielleicht hatte sie einfach auch da nur gerade nen schleimpfropf im Hals, räuspern können sie sich ja nicht so richtig. Also einfach mal beobachten.

Thema:

Atemgeräusche...

Atemgeräusche... - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
In Memoriam: Pico Dezember 2014 – 20. August 2016: Ach Pico, ich kann es einfach nicht verstehen. Du warst doch erst 20 Monate alt. Und eigentlich immer gesund. Wieso musstest du schon sterben...
Oben