Mein weibchen ist bissig!

Diskutiere Mein weibchen ist bissig! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hilfe mein Zwerghasen weibchen ist bissig und aggressiv!!! Ich habe es seit etwa 5 Wochen mit einem Männchen. (Das Männchen wird am 17...
  • Mein weibchen ist bissig! Beitrag #1
B

bame

Punkte Reaktionen
0
Hilfe mein Zwerghasen weibchen ist bissig und aggressiv!!!

Ich habe es seit etwa 5 Wochen mit einem Männchen. (Das Männchen wird am 17 kastriert, weil es jetzt noch zu jung ist.) Die beiden verstehen sich total gut. Sie sind einfach noch schüchtern wenn ich Sie aus dem Käfig nehmen möchte. Sobald das Männchen draussen ist, ist es total zahm und geniesst die Streicheleinheiten. ABER meine prinzessin macht mich ratlos. Sie beisst mich ständig. Teilweise geht es eine gewisse Zeit lang gut, aber früher oder später packt sie zu aber so richtig. Seit wenigen Tagen versteckt sie sich immer wieder unter dem stroh und wuschelt sich Bahnen durch das gehege. Was mache ich den falsch das es mich immer so beisst und kratzt? Ich wär mega dankbar wenn ich einen tipp bekommen würde, da die zwei kleinen meine ersten Kaninchen sind. danke euch

• Mein weibchen ist bissig! Beitrag #2
Herzlich Willkommen bame,;)

die Ursache liegt sehr häufig an falscher Haltung oder eben auch leider an unentdeckten Erkrankungen.

Wie leben deine Kaninchen denn bei dir und im welchem Alter sind sie? Auch würde es mich Interessieren seit wann die Häsin sich so dir gegenüber verhält, ist sie zu ihrem Partner ebenso aggressiv?

Liebe Grüße
Susan

• Mein weibchen ist bissig! Beitrag #3
Hallo bame!
Ich kann mich Ambers Fragen nur anschließen und stelle gleich noch eine zusätzliche :): Wie alt ist das Männchen denn jetzt? Wird es am 17. frühkastriert oder ist das dann eine normale Kastration?

• Mein weibchen ist bissig! Beitrag #4
hallo hallo
das Männchen ist am 23. Mai dieses Jahr auf die welt gekommen und mein Mädchen ist am 20 April geboren. Wir haben sie auf einem gedeckten Balkon in einem Auslaufkäfig der die grösse von 2.5 m2 gross ist. Sie ist seit etwa der zweiten Woche so bissig. Die zwei sind ganz lieb im Umgang miteinander. Der eine läuft immer dem andern hinterher. Am 23 bring ich beide zum impfen

• Mein weibchen ist bissig! Beitrag #5
Off-Topic
Wenn das Männchen am 23.5. auf die Welt gekommen ist, dann ist er jetzt bereits knapp zeugungsfähig, wenn ich mich nicht verrechnet habe :shock:. Ganz ehrlich, das Risiko würde ich nicht eingehen. Ich würd sie jetzt schon trennen.

Zur Bissigkeit: Sind die beiden denn gesundheitsmäßig mal durchgecheckt worden? Wie ist der Balkon denn eingerichtet? Haben sie viel "zu tun"?

• Mein weibchen ist bissig! Beitrag #6
ich habe es so mit dem Tierarzt besprochen und er hat mir zu dem termin geraten da er vorher zu jung ist und danach könnmte es zu spät sein. Der Käfig ist ist mit aussreichend Stroh ausgelegt. sie haben ein "schlafzimmer" im oberen Stock und sie können im unteren teil rumrennen und auf Röhren klettern, regelmässig bekommen sie einen Haselnussstrauch. Die hasen wurden von der Züchterin nach als gesund eingeschätzt. Da sie selber seit mehreren JAhren züchtet. Wir kennen auch eineige die von Ihr hasen geholt haben und die waren und sind gesund. und am 23 bring ich sie zum UNtersuch und impfen. MAche ich den etwas falsch. Mir liegen meine zwei babys sehr am herzen und ich wil nur das beste für sie.

• Mein weibchen ist bissig! Beitrag #7
Meine Häsin war mit mehr Platz und einem Fraund besser drauf. sie ist auch immer auf mih los gegangen. Kastriert wurde sie auch, da sie Zysten an den Eierstöcken hatte. Danch war es auch besser

• Mein weibchen ist bissig! Beitrag #8
Sie hat ja einen kleinen freund die zwei sind unzertrennlich. :) wie gross ist den dein gehege

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich danke euch für eure Zeit,
falls ihr mir noch mehr ratschläge geben könnt bin ich euch sehr dankbar, da ich wirklich nur das beste für meine kleinen schatzis möchte. ich wünsche euch noch einen ganz schönen abend und eine gute nacht. liebe grüsse bame

• Mein weibchen ist bissig! Beitrag #9
Man sagt ja 2m² pro Kaninchen. Ich habe leider erstmal nur 2m² für beide. Aber bald bekommen sie ein größeres Gehege.
Lasse sie mal vom TA untersuchen. Zysten sind oft ein Anzeichen für Agressionen. Es ist nciht bilig sie kastrieren zu lassen und auch nicht ungefährlich. Das Gewebe ist so "zerbrechlich". Aber meine Häsin hat alles gut überstanden, nun kann man sie anfassen oder dick Handschuhe und Bisswunden :)

• Mein weibchen ist bissig! Beitrag #10
Sie wäre aber noch ganz schön jung für Zysten, oder? Würde da eher noch auf "normalpubertierende" Hormonschübe tippen. Aber eine Untersuchung schadet bekanntlich nie.

Off-Topic
Ich sage nur nochmal, dass Rammler mit 12 Wochen durchaus schon geschlechtsreif sein können. Und dein Rammler dürfte älter sein. Wie gesagt, mir wäre es viiiiel zu riskant.

• Mein weibchen ist bissig! Beitrag #11
ich unterschreib mal fräuleins eintrag, ich würd sie auch schon trennen

• Mein weibchen ist bissig! Beitrag #12
hallo hallo
Entwarung, ich war letzten Donnerstag bei meinem Tierarzt mit meiner kleinen. Er hat sie auf alles mögliche untersucht und sie ist kern gesung. Sie hat weder Zysten noch ist sie schwanger oder so. und Morgen wird der kleine kastriert. Sie beisst auch nicht mehr wirklich. vieleicht spürt sie ja doch einfach die pubertät. hehe
ich habe noch zusätzlilclh zu meinem Auslaufastall nochmals einen zusätzlichen geholt. jetzt haben die zwei gute 3.5 m2 platz:D

• Mein weibchen ist bissig! Beitrag #13
Suuper, das freut mich, denn als ich mich eben so durchgelesen habe,
habe ich schon so gedacht, o_O., durch Schwangerschaften entstehen ggf. auch Aggressionen. ;)

Haben die zwei die 3,5qm permanent zur Verfügung?
Neben dem sollten sie trotzdem täglich und viel Auslauf
bekommen, dann finde ich es auch nicht so schlimm,
wenn du nicht ganz bei 4qm bist.

Thema:

Mein weibchen ist bissig!

Mein weibchen ist bissig! - Ähnliche Themen

Mohrenkopfpapagei: Hallo Meine Mohrenkopfpapageien sind seit 5 Jahren zusammen in einer Voliere. Sie ist total zahm und er lässt sich nur im Käfig füttern draußen...
Ängstlicher Hase: Hallo ich habe 4 Monate alten Hasen die seit ca. 3 Monaten bei mir leben. Es handelt sich um ein weibchen und ein männchen, die Geschwister sind...
Schlimme Erfahrung beim Tierarzt mit meinen Kater: Guten Tag liebes Forum & User! Durch Google bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Da ich heute eine sehr traurige und sehr schlimme...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Oben