Meeri leckt ihre Partnerin oft am Hals

Diskutiere Meeri leckt ihre Partnerin oft am Hals im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo In der SuFu bin ich nicht fündig geworden, deshalb erstell ich mal eben einen neuen Beitrag. Unser Mausi leckt ihre Mitbewohnerin des...
  • Meeri leckt ihre Partnerin oft am Hals Beitrag #1
HaulinWulf

HaulinWulf

Punkte Reaktionen
0
Hallo

In der SuFu bin ich nicht fündig geworden, deshalb erstell ich mal eben einen neuen Beitrag.

Unser Mausi leckt ihre Mitbewohnerin des öfteren am Hals.
Da die eine zur Zeit mit der Spritze gefüttert wird, kleckert man ab und an und es bleibt was am Fell hängen.
Meine Frage daher...

Leckt Mause die Reste des Päppelbreis oder ist das Fellpflege am kranken Meeri?

LG

• Meeri leckt ihre Partnerin oft am Hals Beitrag #2
Bei kranken Artgenossen ist soziale Fellpflege häufiger, das ist also sehr fürsorgliches Verhalten.

• Meeri leckt ihre Partnerin oft am Hals Beitrag #3
Danke Susanne für die schnelle Antwort!

Die beiden liegen seit neuestem auch immer zusammen in einem Häuschen.
Das gabs vorher eigentlich nie. Nur wenn unser schnecki nicht rechtzeitig geflüchtet ist und an der dicken Maus nicht mehr vorbei kam ;)

Wenn ich mit der Spritze und dem Herbi Care komme, schiebt sie die Kleine immer in meine Richtung, falls sie nicht von alleine kommt.
Schön zu wissen, dass unsere Große ein Auge aufs Schnecki wirft =)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meeri leckt ihre Partnerin oft am Hals

Meeri leckt ihre Partnerin oft am Hals - Ähnliche Themen

Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Spitzmaus - dicker Hals: Guten Tag und Hallo in die Runde, wir haben ein altes Fachwerkhaus und daher auch im Winter öfter mal Spitzmäuse unter dem Boden. Daran sind wir...
Was tun bei zwei Kaninchen - eines alt mit wenigen Zähnen? Akzeptieren oder ändern?: Hallo =) (Bin neu hier und habe auch schon die Suchfunktion versucht zu benutzen, aber fand nichts.. insofern wäre es auch okay, wenn jemand zu...
Mein Plan Hund oder Mein weg zur Hundeanschaffung: Gleich mal vor weg ich wusste nicht vwirklich wo ich das einstellen soll deswegen bitte ich die Mods es dahin zu verschieben wo es ihnen am besten...
Benimmregeln für Katzen: Gerade im www gefunden::mrgreen: Herrlich, meine halten sich jedenfalls an fast alle dieser Regeln.... Benimmregeln für Katzen ACHTUNG...
Oben