eure Meinung ??

Diskutiere eure Meinung ?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich brauche echt ma die Meinung anderer Kaninchenliebhaber.... Ich hatte vor 4 Jahren schon ein mal ein Kaninchen das ich sehr lieb gewonnen...
  • eure Meinung ?? Beitrag #1
L

Lisa13

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich brauche echt ma die Meinung anderer Kaninchenliebhaber.... Ich hatte vor 4 Jahren schon ein mal ein Kaninchen das ich sehr lieb gewonnen hatte.... Jetzt ist es 4 Jahre verstorben und ich hätte gerne wieder 2- Kaninchen ohne kann ich einfach nicht leben! Meine Eltern hätten mir fast eines zu Weihnachten geschenkt nur leider hat sich heraus gestellt das meine Mutter allergisch auf kaninchen reagiert auf ein mal ! Vor 4 jahren hatte sie noch keine allergie! Jetzt möchte sie für mich eine Therapie dagegen machen also spritzen und so .... ich habe aber ein schlechtes Gewissen wenn sie das nur für mich tut! Was würdet ihr machen ? Gib tes villeicht noch andere Wege Kaninchen zu halten und weiß einer wie lange eine Spritzen therapie dauert ? Bitte schreibt zurück ich weiß nicht was ich machen soll !:(

• eure Meinung ?? Beitrag #2
Hi
Ich denke nuicht, dass du ein schlechtes Gewissen haben solltest. Deine Mum möchte es freiwillig und für dich machen. Rede doch mal mit ihr, wie lange diese Therapie dauer und was da so gemacht wird.

Und Kaninchen kann man auch halten, wenn man allergeisch ist. Eine Bekannte von mir ist auch allergisch auf Tierhaarund ihre 2 Kinder haben 45 Kaninchen. Sie halten sie im Garten. Vielleicht könnt ihr sie ja auch im Garten oder wenn ihr einen Balkon habt dort halten. Möglichkeiten gibt es da immer!!!;)

• eure Meinung ?? Beitrag #3
ihre 2 Kinder haben 45 Kaninchen.

45 Kaninchen?:shock: Aber bestimmt nicht in einem 90qm² Gehege?

@ Lisa: Ich denke es wird keine großen Probleme geben, wenn du deine Kaninchen draußen hälst? Habt ihr einen Garten wo ihr ein schönes großes Gehege bauen könntet? Find ich schonmal spitze, dass du zwei möchtest. ;) Denn Kaninchen sollten NIE alleine gehalten werden.

• eure Meinung ?? Beitrag #4
danke füa deine antwort ich habe angst sie noch mal darauf anzusprechen.... kann es nicht sein das sie es nur sagt weil ich nur wegen ihr kein kaninchen bekommen kann ?? Ich habe angst das wenn ich sie nochmal darauf anspreche sie mir vill sagt das sie es doch nicht macht.... und ich glaube auch weil ich sie längere Zeit nicht mehr darauf angesprochen habe meine Eltern villeicht glauben das ich keine Kaninchen mehr haben möchte...... Ich weiß ich bin echt total kompliziert es ist mir fast schon peinlich das zu schreiben aber ich hoffe ihr könnt mir eure meinung schreiben ?? BÜDDE *liebguck*

• eure Meinung ?? Beitrag #5
Nippla och mensch ich bin schon ganz rot. Das ist mir letztes mal auch schon pasiert. Ich mein 4.:uups:

Lisa13 hier im Forum muss dir echt nichts peinlich sein!!!
ICh würde sagen, wenn du deine Mum nicht darauf ansprechen möchtes schlag ihr doch mal vor, die Ninis draußen zu halten!?

• eure Meinung ?? Beitrag #6
mh ich hätte sie echt gerne auch im zimmer dann kann man sich intensiver mit den kaninchen beschäftigen aber natürlich au dann mit ihnen raus gehen in den Garten .... wo bekommt man eigentlich auslaufgehege her ??

• eure Meinung ?? Beitrag #7
Hey, du musst wissen das eine Allergie auch nach Jahren erst ausbrechen kann..ungefähr genauso überraschend wie sie wieder gehen kann.
Mein freund ( lebt bei mir ) hat eine tierhaarallergier...um nich zu sagen er ist gegen alles "tierische" allergisch..stroh..heu ect.
Nun haben wir einen Hund, 2 katzen und 2 kaninchen...und alle haben sie ihn sensibilisiert :).
und ich denk wenn deine ma das machen möcht für dich dann wird sie auch wissen wofür sies tut. manche gefallen sollte man schon annehmen..besondes wenn sie aus liebe gemacht werden ;)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ebay ;) oder selber bauen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • eure Meinung ?? Beitrag #8
Am besten du baust selber einen. Das ist am preisniedrigsten und man kann es genauso machen, wie man will. Wichtig ist aber, wenn sie draußen leben, dass das Gehege Katzen/Mader/.. sicher ist!!!
Ob man sie draußen oder innen hält ist doch egal. Bei beiden Möglcihkeiten kann man viel Zeit mit ihnen verbringen.

• eure Meinung ?? Beitrag #9
danke für die ideen nur, wenn ich ein Gehege habe können sich die Kaninchen auch ein loch buddeln und abhauen ?? natürlich würde ich die kaninchen nie unbeaufsichtigt lassen aber könnte das passieren ??

• eure Meinung ?? Beitrag #10
sicher kann das sein, aber darum musst du das gehege ja so sichern!

• eure Meinung ?? Beitrag #11
Klar könnten die sich rausbuddeln.

Falls es ein festes Gehege zum drin wohnen sein soll wär es am besten, in einer bestimmten Tiefe Draht auszulegen, noch besser es untenrum und an den Seiten mit Steinplatten auszulegen.

Falls es ein zusammenklappbarer Auslauf sein soll, musst du aufpassen oder es auf gepflasterten Boden stellen.

• eure Meinung ?? Beitrag #12
okay danke ich hätte an ein holzgehege gedacht zum aufbauen für unseren campingplatz ..... ich finde das alles so doof meine eltern meinen ich darf ein kaninchen also meine mama hatte gesagt am heiligabend unterm tannenbaum das das noch kommt seit dem haben wir nicht mehr davon gesprochen als ich weiß nicht :
1.macht sie jetzt die Therapie?
2.Wann fangen sie an meinen großen wunsch zu verwirklichen ?
3. wie lange wird die therapie dauern?
hmmm =( das ist ein Problem füa mich =(

• eure Meinung ?? Beitrag #13
Hallo Lisa!

Zu aller erst solltest du mal mit deinen Eltern reden, denn deine Mum ist die, die die allergie hat ;)
Rede mit ihr, und geh sonst mal mit ihr zusammen zu einem Arzt der diese Therapien durchführt!
2.Ich muss sagen ich finde es gut, das deine Eltern dir nicht direkt Tiere unterm Baum geschenkt haben;)
Sie müssen ja auch erst mal darüber nach denken und deine Mutter auch wegen der Therapie-man sollte nichts überstürzen;)
Ihr solltet euch auch erst einmal erkundigen welche Risiken mit so einer Therapie auf deine Mutter kommen und welche alternativen es noch gibt.
Wie wurde bei deiner Mutter festgestellt, das sie eine allergie hat?
3.bei einem Freund von mir hat die Therapie 3jahre gedauert!

• eure Meinung ?? Beitrag #14
3.bei einem Freund von mir hat die Therapie 3jahre gedauert![/quote]

oh mein GOTT 3 Jahre ?? Du machst mir ja echt viel Hoffnung =( und was für risiken eigentlich ??? also jetzt hab ich echt angst !:cry:

• eure Meinung ?? Beitrag #15
Na ich will dir auf keinfall angst machen ;)

Mein Kumpel hat aber trotzdem mit Tieren zusamm gelebt und wurde Therapiert.
Es wurde jedes jahr besser!

Die risiken sind meist klein, deswegen sagte ich ja informiert euch bitte bei einem Arzt und klärt das ab.
Es ist ab und zu mal eine reaktion der Haut*wie bei einer allergie eben*
Es kann aber muss nicht auftauchen!

• eure Meinung ?? Beitrag #16
öhm aba also die hasen wären ja in meinem zimma und meine mudda wäre nua vil l2-ma am tag in meinem zimma würde das dann gehen natürlich würde sie ja dann ne therapie machen ... also wärend der therapie könnte ich schon kaninchen haben ??

• eure Meinung ?? Beitrag #17
"Könnte"Das kommt immer ganz darauf an, wie die Therapie bei deiner Mutter anschlägt.

Wie wurde die allergie bei ihr festgestellt?

• eure Meinung ?? Beitrag #18
Hallo Lisa!

Ich habe auch grade eine Therapie gegen eine Tierhaarallergie gemacht oder bin eher gesagt noch dabei. Das Ganze findet bei einer Heilpraktikerin statt und dauert bisher ein halbes Jahr. Die Therapie nennt sich Magnetbioresonanz. Ich selbst hätte nie mit einem Erfolg gerechnet, da ich von kleine auf gegen Pferde allergisch war, aber mittlerweile bin ich sogar in der Lage in einen Stall zu gehen und sie zu streicheln, was für mich vor einem Jahr noch undenkbar gewesen wäre.
Das ganze ist schmerzfrei, da mit Magnetfeldern gearbeitet wird. Darüber sollte sie sich wirklich mal informieren...kann ich nur empfehlen...

LG und ganz viel Glück

• eure Meinung ?? Beitrag #19
also das war so: meine mutter war bei ihrer Bekannten die hat 2-kaninchen und die waren gerade im wohnzimmer auf der couch und zuhause hat sie dann einen ausschlag bekommen und das immer als sie die kaninchen berührt hatte oder irgendwelche tierhaare an der kleidung hatte... is das sehr schlimm diese allergie bei hautausschlag??

• eure Meinung ?? Beitrag #20
Huhu Dog!
Das klasse so was zu hören das so eine Therapie anschlägt.
Ich rede hier auch von einer Spritzen Therapie,kenne mich mit denn anderen garnicht so aus.;)
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
also das war so: meine mutter war bei ihrer Bekannten die hat 2-kaninchen und die waren gerade im wohnzimmer auf der couch und zuhause hat sie dann einen ausschlag bekommen und das immer als sie die kaninchen berührt hatte oder irgendwelche tierhaare an der kleidung hatte... is das sehr schlimm diese allergie bei hautausschlag??

Deine Mutter sollte zu allererst mal einen Test machen lassen beim Hautarzt/HNO-Arzt damit mal abgeklärt wird wogegen sie überhaupt eine Allergie hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

eure Meinung ??

eure Meinung ?? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Hund hat tennisballgroße Metastasen: Hallo, ich bin neu hier und habe ein riesiges Problem. Meine Tibet Terrier Hündin Chammy wurde am 15.3. an einem Tumor operiert, der außen am...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Degu vergesellschaftung: Hallo Leute! Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren 4 Degu männchen zugelegt. (Jetzt ca 2-3 Jahre alt) Einer davon ist vor kurzem gestorben :( Ich habe...
Oben