Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere zu hohe TA Kosten? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich versteh die aufregung garnicht.
Alleine eine Untersuchung kostet hier bei uns 15Euro,dann kommen da noch diverse sonstige kostendrauf.
und 10...
zu hohe TA Kosten? Beitrag #21
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Ich versteh die aufregung garnicht.
Alleine eine Untersuchung kostet hier bei uns 15Euro,dann kommen da noch diverse sonstige kostendrauf.
und 10 euro für Krallen schneiden finde ich nicht viel
das ist absolut Normaler Preis für ne Gross Stadt.
Viele hier wohnen aufm Dorf/Land und zahlen da eben weniger.Aber in der Stadt sind eben auch die Unterhalts Kosten oft höher.
Nur mal so nen Bsp ich hab fürs Chippen meines Hundes 45Euro gezahlt, ne Freundin von mir 10€ Die lebt aufm Land...was soll man dazu noch sagen?!
Ich finde 18 euro für Untersuchen UND für Krallenschneiden nicht viel.
Allgemeine Untersuchung so 8 Euro, Zähne 7,50(ungefähr), für Krallen hab ich früher bei nem anderen TA 6€ pro Tier bezahlt und fand es schon teuer...
Aber ich habs mir einmal richtig abgeguckt, schneid jetzt selbst und spar den Tieren den Stress für einen Transport
zu hohe TA Kosten? Beitrag #23
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Ich finde das recht günstig.
Ich habe für das Krallen schneiden bei meinen Meeris damals mehr bezahlt mit einer Untersuchung zusammen.
Aber ja, die Preise schwanken schon recht ordentlich.
Meinen finde ich okay vom Preis her. Und was viel wichtiger ist, ich vertraue ihm und fühle mich dort wohl.
Hast du über einen Wechsel nachgedacht?
LG
zu hohe TA Kosten? Beitrag #24
Leika01
Punkte Reaktionen
3
15 Euro sind für eine Allgemein-Untersuchung auch nicht Teuer.
Ich bezahl auch um die 20Euro pro Tier.
Das einzige was mich echt erschreckt hat,ist das der TA nur für Krallen schneiden 10 Euro nimmt.
Das ist in meinen Augen zuviel.
zu hohe TA Kosten? Beitrag #25
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Ich finde es nicht viel.
Ich finde es viel,wenn ein Tierarzt für eine Spritze,oral ins Maul, von einem Medikament,was man eh mitbekommt und eh ALLEINE hätte geben können,10€ NIMMT!
Das finde ich viel... -.-
zu hohe TA Kosten? Beitrag #26
Sunny3108
Punkte Reaktionen
0
Mhm 10 Euro fürs Krallen schneiden finde ich schon etwas viel. Ich hab damals hier in Hannover knappe 5 Euro bezahlt pro Hase zum Krallen schneiden und es war auch noch ein TA aus einem nobleren Stadtteil. Aber die waren auch allgemein recht gut in den Preisen, da gab es auch immer Kampfimpftage, damit die Impfungen nicht so teuer sind.
Und jetzt weiß ich gar nicht, weil ich es selber mache. Ich war nur einmal jetzt bei einem anderen TA da hab ich 55Euro insgesamt bezahlt für Voruntersuchung Kastration, 2 Hasen Krallen schneiden, einmal normale Untersuchung und Antibiotika für eine Woche. Ich schätze mal das lag da auch nur bei 5Euro.
Alleine Krallen schneiden finde ich allgemein schwierig. Macht der TA ja auch nicht. Lieber zu zweit
Laut dieser Aussage ist gar nicht klar, wieviel speziell fürs Krallenschneiden berechnet wurde.
zu hohe TA Kosten? Beitrag #28
Piraja
Punkte Reaktionen
0
Stimmt eigentlich.
18Euro für ne Gesamtuntersuchung finde ich nach wie vor okay,
hätte jetzt das Krallenschneiden 10Euro gekostet, finde ich das zu viel.
Lass dir doch von deinem Tierarzt zeigen, wie das genau geht, und worauf
du achten musst. Ich könnte es dir zwar auch erklären,
aber ich glaube es ist noch einmal besser, wenn du dir das "live" zeigen
lassen kannst.
zu hohe TA Kosten? Beitrag #29
M
matilda
Punkte Reaktionen
0
Wie Sanni schon sagt. Ich wohne einer etwas "größeren" Stadt und habe für das kastrieren meiner Kater 60 Euro bezahlt. Meine Freundin hat ihren Kater in einer Kleinstadt(nicht weit von meiner Stadt entfernt) kastrieren lassen und musste für das Kastrieren nur 30 Euro bezahlen. Dorftierärzte nehmen meist noch weniger.
zu hohe TA Kosten? Beitrag #30
Piraja
Punkte Reaktionen
0
Das weiß ich.
Trotzdem finde ich es ratsam sich zeigen zu lassen,
wie man Krallen schneidet,
mal ganz ohne Hinblick der Kosten, sondern auch
im hinblick auf die Kaninchen, denen man so Stress spart.
zu hohe TA Kosten? Beitrag #31
M
matilda
Punkte Reaktionen
0
@ Piraja, das war nicht an dich gerichtet. Wollte ich nur noch allgemein nochmal sagen aber du hast natürlich Recht mit deiner Aussage
zu hohe TA Kosten? Beitrag #32
Sunny3108
Punkte Reaktionen
0
Na das ist aber günstig, wenn ich mir überlege das mein Hase kleiner ist und die Kastration 55Euro komplett gekostet hat
Ist ja auch eigentlich wurscht. Hauptsache der TA macht seine Sache gut, du vertraust ihm und er ist auch noch nett. Reicht doch
zu hohe TA Kosten? Beitrag #33
M
matilda
Punkte Reaktionen
0
Ja finde ich auch, wollte nur mal ein Beispiel bringen. Für meine Schweinchen habe ich auch 50 Euro bezahlt.
Keiiin Problem, wollte eigentlich auch nicht so klingen.:uups::lol:
Solange der TA etwas von seinem Fach versteht, gebe ich auch gerne mehr aus,
zum Wohl meiner Tiere.
Denn ich habe das Gefühl, richtig kompetente TA, bzw. TA, die es sich nicht
einfach nur leicht machen wollen, werden immer weniger...
zu hohe TA Kosten? Beitrag #35
B
*BigTierfreund*
Punkte Reaktionen
0
Also als Vergleich:
Wir haben fürs Krallenschneiden beim Tierarzt 2 € bezahlt.
18€ für eine Routinekontrolle finde ich ehrlich gesagt teuer!
zu hohe TA Kosten? Beitrag #36
Malteserwelpen
Punkte Reaktionen
0
Also ich finde 18€ eigentlich noch ok, das wär schön wenn ich mal so wenig bezahlen müsste :lol:
Natürlich ist es für die nur 2 kleinen Dinge schon etwas teuer
Ich schneide zwar immer selber die krallen, aber bei unserem TA kostet es 3€, die allgemein Untersuchung 7€ und eine folge Untersuchung knappe 5€.
zu hohe TA Kosten? Beitrag #37
schatz@tiger
Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Ta sind die Kosten auch etwas höher,aber ich Vertraue ihm und das ist es mir Wert.Da er wirklich gute Erfahrung mit Kaninchen hat und das merkt man halt schon.
zu hohe TA Kosten? Beitrag #38
Kulle
Punkte Reaktionen
0
18 € finde ich allein für den Gesamtcheck vollkommen ok, mit dem Krallen schneiden allemal.
Mir wäre es auch wert 20 € für das Krallenschneiden zu bezahlen, denn ich kann das einfach nicht Wieviel es bei meiner TÄ eigentlich kostet weiß ich allerdings gar nicht. Meinen Nasen würde ich auch keinen Stress ersparen wenn ich es selber machen würde, danach wären wir alle mit den Nerven fertig und womöglich müsste ich nach so einer Aktion trotzdem zum TA, damit die Pfoten wieder angenäht werden könnten... :mrgreen: Ne, ich bin zu ängstlich und vorsichtig dafür.
Yorkie-Mix (14 J.) Ohnmacht und Krampfanfall: "Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als er 3 Jahre alt war. Mittlerweile ist er durch eine...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community,
Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!
Meines ist schrecklich...
Magendrehung (Erfahrungen, Kosten): Gestern aben haben wir unsere ca 9 Jahre alte Schaeferhuending huendin wegen einer Magendrehung einschlaefern muessen.
Es war ein richtiger...
Tierarzt-Kosten gerechtfertigt?!: Hallo liebe Leute,
mein Freund und ich haben einen grausamen Tag und eine schreckliche Nacht hinter uns. Ich mache mir Vorwürfe, dass ich unserer...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde,
ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen.....
Mein Lebensgefährte und ich...