Futter für Zwerghamster

Diskutiere Futter für Zwerghamster im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen, zurzeit bekommt mein Zwerghamster JR Kleinnager spezial. Das hat er in der HH auch bekomme und ich füttere es so weiter. Allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter für Zwerghamster Beitrag #1
P

Peeku

Hallöchen,

zurzeit bekommt mein Zwerghamster JR Kleinnager spezial. Das hat er in der HH auch bekomme und ich füttere es so weiter. Allerdings ist mein Hamster etwas übergewichtig. In dem Futter ist, finde ich, sehr viel Hirse drin. Das soll doch dick machen? Deswegen wollte ich das TroFu wechseln. Kann ich ihm das Zoodi Zwerghamster Futter geben? Ich würde dann das Senior Futter nehmen, da ich nicht genau weiß, wie alt der Hamster ist. Wird aber auf ca Ende 2010 oder so geschätzt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder habt eventuell noch andere Futtervorschläge?

• Futter für Zwerghamster Beitrag #2
Hallo!

Hirse an sich macht nicht dick, was ist denn noch in dem Futter drin? Finde dazu leider keine Infos... Wie siehts aus mit Sonnenblumenkernen, Ölsaaten etc pp? Wie groß ist denn der Käfig und wieviel Bewegung, Abwechslung, Auslauf bekommt der Kleine? Übergewicht muss nicht immer primär am Futter liegen.
Du kannst natürlich auf das Zoodi- Futter wechseln, das hat mein Zwerg auch bekommen und hat es super angenommen. So weit ich das mitbekommen habe, unterscheidet sich nur der Eiweißgehalt im Juniro- bzw. Seniorfutter.

lg

• Futter für Zwerghamster Beitrag #3
da steht was über die Zusammensetzung :)
Das getrocknete Tierzeugs hab ich so gut es geht rausgesammelt. Da war ja soo viel drin..ich gebe ihm immer ab und zu so ein paar davon. Und es sind immer noch kleine Reste über.
Er hat ein Glasbecken. Das ist 100x50 Grundfläche. Er läuft sehr viel in seinem Laufrad, aber auch nicht konstant. Er läuft und legt sich dann immer für ein paar Minuten lang gestreckt darein bevor es wieder losgeht. Ich denke, weil es ihm halt so anstrengend ist. Aber rennt viel. Auslauf bekommt er auch, allerdings setzt er sich nur in eine Ecke und döst oder knackt seine Kerne die er noch in der Backentasche hat. Da bewegt er sich dann nicht soo viel. Ja und Sonnenblumenkerne bekommt er keine.
Und an Frischfutter bekommt er: Gurke, Feldsalat, kleine Portionen von einer Tomate, Paprika. Andere Sachen hab ich bisher noch nicht ausprobiert.

Ach und, wenn ich Zweige von Obstbäumen mitnehme, dürfen die Blätter dran bleiben? oder besser abmachen?

• Futter für Zwerghamster Beitrag #4
Ich füttere Bunny Zwerghamsterfutter. Ich finde ein sehr naturnahes Futter. Sind auch Mehlwürmer drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter für Zwerghamster

Futter für Zwerghamster - Ähnliche Themen

Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Afrikanischer Weißbauchigel - Fragen: Huhu! Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für Weißbauchigel.Problem dabei ist,dass mir nicht alle Fragen beantwortet werden...
Ernährung von Hamstern: Eine wichtige Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden des Hamsters spielt die Ernährung. Falsches Futter wirkt sich sehr schnell auf das...
Mache ich das so richtig?: Hallöchen, also mein Hamstermännchen ist jetzt stolze zwei Jahre alt :) Vorher hatte ich nie Zweifel an meiner Haltung, aber als ich gestern mal...
Oben