Anderes Verhalten durch Scheinträchtigkeit ?!

Diskutiere Anderes Verhalten durch Scheinträchtigkeit ?! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu Leider hab ich wieder ein Problem mit meiner Häsin. Sie war vor ca 2 Monaten Scheinträchtig hat ein Nest gebaut etc pp. In der Zeit war ihr...
  • Anderes Verhalten durch Scheinträchtigkeit ?! Beitrag #1
Leika01

Leika01

Punkte Reaktionen
3
Huhu

Leider hab ich wieder ein Problem mit meiner Häsin.
Sie war vor ca 2 Monaten Scheinträchtig hat ein Nest gebaut etc pp.
In der Zeit war ihr Verhalten sehr komisch,sie war hochgradig Zickig,bockig,hat schlecht gefressen,total unruhig etc pp.
Das ging zum Glück schnell wieder vorbei als die Scheinträchtigkeit zuende war.
Leider fängt sie seid ein paar Tagen genau mit diesen Anzeichen wieder an.
Zumal sie nun auch eine echte Ausbruchskünstler geworden ist.
Ich bin heute morgen durch ein lauten Knall aufgewacht und hab meine Häsin aus dem Meerschweinchengehege rausgefischt. :roll:
Wie die da rein gekommen ist,frag ich mich immer noch.
Ich hab kein Loch oder irgendwas gefunden.
Nun habe ich Angst das sie wieder Scheinträchtig wird,weil sie genau das Verhalten hat,was sie vor 2 Monaten auch hatte.
Das einzige was mir aufgefallen ist,sie ist in Moment sehr verfressen!
Das wäre dann ihre 2te Scheinträchtigkeit innerhalb von einem halben Jahr.

Glaubt ihr,eine Kastration würde ihr gut tun?
Ich hab vor so einem Eingriff echt Angst,weil das ja auch nicht so ganz ohne ist,und ich es ihr am liebsten ersparen würde!

LG :)

• Anderes Verhalten durch Scheinträchtigkeit ?! Beitrag #2
Kennt keiner sowas?

• Anderes Verhalten durch Scheinträchtigkeit ?! Beitrag #3
Also meine Freundin hat Hasen das Männchen ist kasstriert aber das Weibchen paart sich mit ihm immer wieder und baut dann ein Nest ...
bei ihr ist es immer noch so und die ist auch sehr zickig. aber sie hat nichts dagegen gemacht
ich glaube die fressen viel das sie dann ihre jungen säuge können.
hoffe ich konnte dir helfen

• Anderes Verhalten durch Scheinträchtigkeit ?! Beitrag #4
genau das problem hatte ich mit meiner häsin auch. sie war genau so, wie du es von deiner beschrieben hast.
ich habe mich letztendlich zur kastration entschlossen. diese war gerade vor 2 wochen oder so. sie ist jetzt wirklcih sehr erträglich danach. sowohl mir, als auch dem bock gegenüber. allerdings muss ich dazu sagen, dass auch ich mich mit der entscheidung sehr schwer getan habe.
sicher musst du entscheiden was für deine häsin das beste ist. ich allerdings würde es immer wieder machen, wenn die häsin zu oft scheinschwanger ist.
falls du dich zur kastra entschließt ist das a und o, dass du zu einem erfahrenen ta damit gehst. ich hatte wirklich keinerlei schwierigkeiten nach der kastra.
falls es dir hilft, das ist der thread, den ich dazu eröffnet habe:

• Anderes Verhalten durch Scheinträchtigkeit ?! Beitrag #5
Vielen Dank,Mucki!

Wenn sie nun wirklich wieder Scheinträchtig wird,werde ich sie Kastrieren lassen.
Ich bin nur bei der TA-Wahl sehr ängstlich.
Mein jetziger TA ist eigentlich Super,aber ob er eine Kastration von einer Häsin hinbekommt,weiß ich nicht :?

• Anderes Verhalten durch Scheinträchtigkeit ?! Beitrag #6
musst einfach mal n bissl rumgooglen worauf du achten musst.
wichtig ist, dass er inhalationsnarkose macht, dass er dir hinterher medikamente gibt. und mein ta hat gesagt, ich soll nach 3 tagen zur wundkontrolle kommen. sah zwar alles supi aus, aber ich bin trotzdem hin.... er hatte mir auch päppelbrei mitgegeben (sicherheitshalber) aber den hat sich nciht gebraucht....
am besten fragst du deinen ta direkt ob er sich das zutraut. ist zwar bissl doof, aber besser einmal ne doofe frage stellen, als wenn dann irgendwie gefuschert wird oder so....
kannst sonst auch gerne immer fragen - danie69 ist auch guter ansprechpartner ;)

• Anderes Verhalten durch Scheinträchtigkeit ?! Beitrag #7
Ich traue es ehrlich gesagt meinem TA schon zu,weil ich bis jetzt immer gute Erfahrungen mit ihm hatte.
Wir werden mit meiner Häsin mal hinfahren und ihn fragen ;)

• Anderes Verhalten durch Scheinträchtigkeit ?! Beitrag #8
genau, sprich erstmal mit deinem ta. vllt ist es ja auch nciht notwendig. kannst ja berichten, was bei dem gespräch rumgekommen ist...

Thema:

Anderes Verhalten durch Scheinträchtigkeit ?!

Anderes Verhalten durch Scheinträchtigkeit ?! - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig: Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten eine Hamsterdame, hatte vorher schon ein paar und nach einer langen Pause nun endlich wieder eine...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Tierarzt-Kosten gerechtfertigt?!: Hallo liebe Leute, mein Freund und ich haben einen grausamen Tag und eine schreckliche Nacht hinter uns. Ich mache mir Vorwürfe, dass ich unserer...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Oben