Tags über Schule

Diskutiere Tags über Schule im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, bin neu hier und wollt erstmal hallo sagen! Zur Frage. Ich hab schon viel gelesen das man einen Hund wenn er dran gewöhnt ist tagsüber allein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tags über Schule Beitrag #1
R

richi97

Hi, bin neu hier und wollt erstmal hallo sagen!
Zur Frage.
Ich hab schon viel gelesen das man einen Hund wenn er dran gewöhnt ist tagsüber allein lassen kann. Bei mir wärs sogar so das der Hund mit in die Firma von meinen Eltern könnte. Da hat er eine große Wiese zum austoben und meine Eltern sind da (allerdings werden die wohl wenig Zeit haben). Dafür kommen viele ganzen Kunden vorbei. Hätte er dadurch vielleicht etwas Abwechslung?
Geht das mit dem Mitnehmen auf Arbeit?
Nicht das er im Nachhinein irgendwie beleidigt ist das meine Eltern nicht mit ihm Spielen!?
Ich bin von 7:00Uhr-ca.15.30Uhr in der Schule. Könnte ihn dann direkt danach abholen. Ist das möglich?:eusa_think:

• Tags über Schule Beitrag #2
Hey und herzlich willkommen im Forum :)

Also zu deiner Frage:
Eure Situation klingt soweit ganz gut und für den Hund müsste es okay sein,dass er mit in die Firma darf.Klar,er wird dort nciht die ganze Zeit beschäftigt,
aber er ist immerhin nicht alleine.Und solange er sich auf der Wiese auch mal lösen kann finde ich es okay.
Wichtig ist dann nur,dass er gut ausgelastet wird,wenn du von der Schule kommst.Also lange Spaziergänge,spielen,toben und Kopfarbeit.

Ich weiß allerdings nicht,ob das mit einem Welpen gehen würde...

Wie alt bist du denn,wenn ich fragen darf? :)

• Tags über Schule Beitrag #3
Haben deine Eltern denn Blick auf diese Wiese? Ist die Wiese ausbruchsicher oder für Fremde zugänglich?

Wenn sich auf der Wiese keine größeren Gefahren verbergen, würde ich die Idee absolut begrüßen. Deine Eltern haben doch. estimmt auch mal eine kurze Mittagspause und können sich in der Zeit auch um den Hund kümmern, oder? Wenn du ihn dann um halb vier abholst und mit ihm noch ausgiebig Spazieren gehst, sehe ich da absolut kein Problem.

• Tags über Schule Beitrag #4
Tagchen auch :D

ich habe selbs einen Hund (Golden Retriever namens Woddy). Er ist jetzt 4 Jahre alt und ist jeden Tag von ca. 7 Uhr bis ca. 15 Uhr allein daheim. Wenn ich nach Hause komm, dann geh ich erstmal zum pinkeln mit ihm, weil ich was zum essen machen will. Dann mach ich Hausaufgaben und geh dann ca. 1 Std. mit ihm aufs Feld toben, laufen, spielen, etc. Dann ruh ich mich meistens kurz aus und danach mach ich mit ihm Gedächtnisspiele wie z. B.: alle Kunststückchen die er schon kann nochmal machen, ein neues Kunststückchen beibringen (jeden Tag üben), Leckerlies irgendwo im Wohnzimmer bzw. im Garten verstecken und ihn dann suchen lassen, etc. Abends kommt dann mein Bruder und mein Vater nach Hause. Meistens geht dann mein Bruder nochmal mit ihm. Woody gehts richtig gut und du siehst: du kannst deinen Hund ohne Bedenken daheim lassen, bzw. mit auf die Arbeit nehmen. Meistens schlafen Hunde sowieso lieber am Tag als in der Nacht wenn sie Wache schieben ;)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte
LG, Bohne24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tags über Schule

Tags über Schule - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
55599, 16 Jahre alte Katzendame sucht neues zu Hause: Liebe Tierfreunde, schweren Herzens muss ich für meine Lusy ein neues zu Hause finden, in dem sie ihren Lebensabend genießen kann und noch...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Oben