Buddeln ?!

Diskutiere Buddeln ?! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallööchen ! Ich hab da son kleines Problem. Meine Kaninchen Dame buddelt überall rum?! :S In den ecken oder auf dem Laminat oder sonst wo...
  • Buddeln ?! Beitrag #1
Danii_22

Danii_22

Punkte Reaktionen
0
Hallööchen !
Ich hab da son kleines Problem.
Meine Kaninchen Dame buddelt überall rum?! :S
In den ecken oder auf dem Laminat oder sonst wo....

ABER : wir haben eine buddelkiste. die nuzt sie auch. sie steht auf dem Balkon. der is ja auch den ganzen Tag offen.

Ich weiß das Buddeln ein Trieb ist. aber es ist echt anstrengend. wenn sie in der Nacht auf dem Käfig boden rumbuddelt -.-

Habt ihr tipps???

• Buddeln ?! Beitrag #2
Huhu! Ist sie tagsüber auf dem Balkon und nachts in dem Stall? Dann tippe ich mal ganz stark auf Langeweile. Könnte das sein? :)

• Buddeln ?! Beitrag #3
hat sie denn mittlerweile einen partner? tippe in die gleiche richtung, kaninchen buddeln gern auch aus protest

• Buddeln ?! Beitrag #4
ja sie buddelt aber meist auch morgens und mittags. ?!
und dann geht irgendwann mal auf den balkon und buddelt da rum...

nein sie hat noch keinen partner.

• Buddeln ?! Beitrag #5
Ja, dann find ich das sogar recht eindeutig = Langeweile. Vermutlich immer in den Phasen, in denen sie besonders aktiv ist, Action will, und niemand da ist. Warum hat sie denn noch keinen Partner? Ich finde übrigens auch dieses Hin- und Hergesetze für Kaninchen nicht sooo toll. Ein festes Gehege sollten sie schon haben. Es sei denn, sie kann selbst entscheiden?!

• Buddeln ?! Beitrag #6
Ich schließe mich den anderen an, dein Problem bzw. die Ursache des Verhaltens
deiner Kaninchendame ist eindeutig und klar. ;)
Deine Kaninchendame verlangt nach einem Partner. Kaninchen sind Gruppentiere,
ohne Partner verkümmern sie, werden psychisch krank und weisen starke Verhaltens-
störungen auf.

Mit dem Partner solltest du auch gleich dem Platzbedarf der Kaninchen entgegen kommen.
2 Kaninchen brauchen in Innenhaltung mindestens (mehr geht immer ;) ) 4qm,
permanent. Nachts also in einem Käfig zu sitzen, egal wie viel Platz sie
tagsüber bekommen, ist 'leider' nicht artgerecht.

• Buddeln ?! Beitrag #7
Wie oft nimmst du dir Zeit für sie?

Thema:

Buddeln ?!

Buddeln ?! - Ähnliche Themen

Kanninchen jagen sich: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir Tipps für mein Problem geben. Ich halte schon seit vielen Jahren Kanninchen. Immer ein kastrierten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Katze extrem Unrein. Ursache? Was tun?: Hallo Zusammen, Ich bin seit drei Monaten selbst frischer Katzenhalter habe jedoch ein Problem welches ich nicht in den Griff bekomme. Vielleicht...
Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems. Meine...
Oben