Epilepsie trotz Medikamenten

Diskutiere Epilepsie trotz Medikamenten im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Nein, der Tierarzt wollte noch keine Blutprobe machen! Er meinte wir probieren es erstmal so! Das Problem ist, seit die Anfälle angefangen haben...
  • Epilepsie trotz Medikamenten Beitrag #21
Nein, der Tierarzt wollte noch keine Blutprobe machen! Er meinte wir probieren es erstmal so! Das Problem ist, seit die Anfälle angefangen haben hat sich meine Hündin komplett geändert! Sie ist nur noch träge, spielt nur noch ganz wenig (hat früher den Ball geliebt) isst nur noch, trinkt extrem viel und hällt es nicht mehr länger als 2 Stunden aus bis sie wieder raus muss, hält den Kopf oft schräg zur Seite! Auch beim essen, untypische schlafhaltung, keine kraft in den Beinen, etc... Also ich kenne wirklich jede Kleinigkeit an diesem Hund und sie hat sich vollkommen geändert! Vorher war diese Hündin sehr lebendig!

• Epilepsie trotz Medikamenten Beitrag #22
Ja, das ist aber bei dieser Krankheit absolut normal, das der Hund sich verändert.

1 einmal, die ganzen Anfälle, das nimmt dem Körper ganz viel Kraft.
2 Die Medikamente, die hauen ordentlich rein und sind auch nicht ohne.

Das muss man alles bedenken.Der Hund wird sich verändern durch solche Krankheiten.Daran kann man nicht viel machen.
Das muss man leider Akzeptieren.
Es kann aber gut sein, das sich das wieder bessert, wenn sie gut auf die Tabletten eingestellt wurde.

• Epilepsie trotz Medikamenten Beitrag #23
Hallo ihr Lieben ich glaube hier bin ich richtig . Unsere Lady 9Jahre bekommt seit drei Jahren epileptische Anfalle sie bekommt Phenonpbabital 100 MG 3,5 STK am Tag und 1Dibro Be Mono 85 MG am Tag trotzdem bekommt sie alle zwei bis vier Wochen drei bis vier Anfälle am Tag,die Arme Maus ist danach total fertig. Wir haben schon alle möglichen Untersuchungen machen lassen,langsam verzweifeln wir 😟

• Epilepsie trotz Medikamenten Beitrag #24
Hallo Sannchen,

Habt ihr mal ein Tagebuch geführt, was ihr so an diesen Tagen gemacht habt, wenn sie Anfälle hatte?

• Epilepsie trotz Medikamenten Beitrag #25
Hallo zusammen. Schön leidensgenossen/innen gefunden zu haben. Wir haben seid 5 Monaten unser süssen Macchiato. Er ist ein rumänischer Strassen Hund vermutlich ein Mischling aus Podengo Portugues medio und Mini Bull... Er ist nun ca. 19 Monate alt und hat seid 2 Monaten Anfälle die immer heftiger werden 1x hat er den Status epilepticus erreicht 😓 und 2x bereits Cluster Anfälle. Er bekommt nun seid 10 Tagen Pexion 200 2x täglich. Seid 10 Tagen ist er Anfälle frei gewesen und dann heute beim spazieren gehen der schock wieder ein Anfall... Und was nun? Wir sind gerade echt ratlos...

• Epilepsie trotz Medikamenten Beitrag #26
Maccis hab es die letzten Tage viel Streß? Das kann durchaus einen Anfall auslösen

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 via Tapatalk

• Epilepsie trotz Medikamenten Beitrag #27
Gute frage

Nein wirklich stress gab es nicht. Eher unterforderung. Was er in den letzten Tagen vermehrt abends hat ist ein starkes hecheln.. von jetzt auf gleich. Bin echt verzweifelt und zermarter mir mein Hirn woran es wohl liegen kann. Er wird am 30.1 an einem backenzahn operiert Weil dieser fault. Zudem hat er einen verschlossenen Augen Nasen kanal. Ich bin mit total unsicher was wir machen sollen nach den cluster Anfällen. Hab heute beim tiernotruf angerufen die meinten ich solle die tierärztin Anrufen die hat nur ne allgemeine Notfallnummer und an der Ging keiner rann 😣 villeicht könnt ihr mir ja helfen wegen den medis... Er bekommt wie gesagt 2x 200mg pexion täglich und nach dem 3 Anfall heute haben wir ihm diazepam gegeben ... habe nun bedenken ob das nicht alles was viel an medis ist wenn er cluster Anfälle hat bzw er wieder in den Status epilepticus kommt. Lg

• Epilepsie trotz Medikamenten Beitrag #28
Hey,

Ihr habt ja nun Diazepam gegeben. Wie schaut es jetzt aus? Ist der Hund seit dem Anfallsfrei?
Wenn er wieder in einen Status epileptics verfällt, packt ihr ihn ein und fahrt umgehend in eine Notfallklinik.
Das kann tödlich für einen Hund sein. Dieser muss vom Arzt behandelt werden. Wenn die Anfälle länger als 5 Minuten dauern und er nicht mehr alleine raus kann.

An denn Medikamenten bitte auf gar keinen Fall ohne euren Arzt rumschrauben.
Evtl. wäre es auch Sinnvoll, wenn ihr ihn mal in einer Klinik vorstellt.

Ansonsten, kann Stress die Ursache sein. Bei manchen Epileptikern kann schon der kleinste Stress Anfälle auslösen.
Genauso kann die Epi. angeboren sein, dann kommen und gehen sie.

Ich wünsche euch alles gute.

• Epilepsie trotz Medikamenten Beitrag #29
Ja seid dem ist er anfallsfrei. Unser Problem ist das wir nicht genau wissen ob es "nur" enge Cluster Anfälle sind oder wirklich in den Status übergeht. Leider fühle ich mich da auch echt schlecht aufgehoben bei unserer Tierärztin. Und mein Mann sieht es auch alles als nicht so dramatisch an ...

• Epilepsie trotz Medikamenten Beitrag #30
Ich habe gestern abend mit meinem Mann gesprochen. Wenn der Hund mehrere Anfälle hintereinander hat Fahrt zum Tierarzt. Egal ob es cluster oder schon status epilepticus ist. Wenn es status epilepticus ist zählt im Grunde jede Sekunde. Viele der Hunde die in diesen status verfallen überleben diesen nicht weil sie beim Transport zum Tierarzt ersticken. Dieser zustand ist Lebensgefährlich. Clusteranflle können zu einem Status epilepticus werden.

Wenn du dich dort nicht gut aufgehoben fühlst solltest du schauen ob es in deiner Nähe eine Klinik gibt die in solchen Notfällen auch auf hat bzw auch vorbei kommt. evtl auch ein mobiler Tierarzt.

Ich habe die Erfahrung gemacht das sehr viele Ärzte mit Epilepsie Behandlung überfordert sind. Bis man da einen vernünftigen Arzt gefunden hat kann es leider ein wenig dauern.

Nichts desto trotz... Hat der Hund mehrere Anfälle lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig wenn sie nicht aufhören hintereinander.
Irgendwann wirst du mit dem Thema vertraut sein und routinierter erkennen.

Thema:

Epilepsie trotz Medikamenten

Epilepsie trotz Medikamenten - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Epilepsie, Blindheit und Unruhe: Hallo. Wir haben eine Hündin, Katinka, 12,5 Jahre alt, Border Terrier. Bis Mittwoch war sie kerngesund, kaum Beschwerden, ein wenig grauen Star...
In Memoriam: Jeremy ca. März 2014 – 23. April 2016: Jeremy, mein letzter Farbfleck im Rudel Du bist damals zu uns gekommen, um eine riesige Lücke zu füllen. Du hast Jiminy’s Platz geerbt. Und...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Hund am 17. Juni eingeschläfert, ich komme mit dem Einschläfern nicht zurecht und weine jeden Tag.: Hallo, ich musste meinen Liebling am Sonntag den 17. Juni einschläfern lassen und komme nicht darüber weg! Hugo ist friedlich eingeschlafen und...
Oben