Wollte auch mal fragen, wie es denn dem armen Kätzchen geht?
Hab mal eure Geschichten durchgelesen und kann nur sagen: Wow!
Positiv überrascht bin ich aber vom heutigen Aufbau des Veterinärstudiums, das scheint inzwischen recht umfangreich zu sein. Aber wie du schon sagtest Hundenase, lernen wollen muss man auch

.
Meine TA und ich haben uns neulich auch über Ernährung unterhalten und ich habe mich danach tatsächlich etwas geärgert. Von Rohfütterung hält sie nichts, allerdings nicht, weil sie es für ungesund hält, sondern weil sie es für sehr schwierig hält, sich selbst nicht damit auskennt und findet, dass unerfahrene Leute da sehr schnell sehr viel falsch machen können, besonders eben beim Junghund, der im Wachstum sehr empfindlich ist. Mal ganz abgesehen vom Aufwand. Das leuchtete mir ja auch noch ein, das sehen ja viele so und ist ja soweit ich richtig, aber: Sie meinte, Mais könne der Hund verdauen, da er ja weiterverarbeitet ist. oO?! Wie jetzt? Da ging aber was an mir vorüber.... Komischer Weise empfahl sie mir aber damals für Leo Real Nature, Wolfsblut oder Granatapet, also keine schlechten Sorten. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.... Aber es ist auch nicht ihr Gebiet, das merkt man eben auch. Dafür ist sie in allem anderen zum Glück top

. Also ein Wechsel kommt wegen so etwas eh nicht in Frage, das Füttern habe ich schon selbst im Griff und sie braucht ja auch nicht wissen, was, sondern nur ob mein Hund gefressen hat

.
Neulich habe ich eine Fressnapfverkäuferin im Schnelldurchlauf unterrichtet

. Ich suchte kurz vor der Umstellung auf Barf nach einem Überbrückungsfutter für zwei Tage und ging daher ins Tiergeschäft. Erstmal fragte ich nur nach Welpenfutter, da hielt sie mir gleich RC hin :roll:. Ich hatte es eilig und habe dann mal kurz runtergerattert, was da drin sein darf, was nicht und was ich drin haben will. Die arme Frau war so überrascht und fasziniert, dass sie mir jedes Wort geglaubt hat (war ja soweit auch alles richtig) und mit mir alle Regale dursuchte. Dabei fiel ihr auf, das die Futter ja alle nicht besonders toll sind und sie empfahl mir tatsächlich, mich woanders nach Futter umzusehen, da sie eingesehen habe, dass das Futter hier gar nicht so toll ist. Sie hat nicht mal versucht, mir etwas anderes aufzuschwatzen, nach dem Motto "wären ja eh nur zwei Tage gewesen". Ich war richtig überrascht und habe sogar die Hoffnung, dass diese Frau ihre Kunden in Zukunft etwas besser berät

.
LG