Jetzt sagt mir nicht, dass ich dann trotz allem für die Hautprobe nicht um eine Vollnarkose drumherum komme. *kreisch* Genau das wollte ich doch nicht... :087:
Für ne stinknormale Tupferprobe oder Kratzprobe brauchst du doch keine Vollnarkose! Lass dir das ja ned einreden. WENN, wenn dein Tier extrem aggressiv wäre, dann bräuchte man u.U. eine Sezierung, die gleich nach der Probenentnahme antagonisiert werden kann. Aber nicht einmal die wirste brauchen
Und einen Tierarzt finden, der Inhalationsnarkose bei Katzenkastration anwendet ... Viel Spaß!
Ne, Mal im Ernst, das is echt nicht leicht. Die wenigsten verwenden sie bei Katzen, v.a. nicht bei Katern, weil sie sagen, in der Zeit, wo ich alles vorbereite, hab ich ja die Kastra schon fertig. Damit ham sie schon Recht, ABER, wenn was schief geht, dann biste am Arsch. Ich bin ja der Meinung, dass man es bei Katzen den Besitzern offen lassen sollte: Billig und nicht so sicher oder teurer, dafür sicherer.
Aber ich hab in Praxen auch schon erlebt, dass sie die Kater unter Sedierung machen und das is dann mal richtig fies. Bekommt der arme kleine Kerl mit wie ihm die Kronjuwelen abgeschnitten werden und kann nix dagegen sagen ...