Tierärzte haben Ahnung und kennen sich mit artgerechter Ernährung aus...

Diskutiere Tierärzte haben Ahnung und kennen sich mit artgerechter Ernährung aus... im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Einen anderen Tierarzt werde ich mir ohnehin suchen. Ich hab doch keine Lust, mich erneut rechtfertigen zu müssen, dass ich meine Katzen mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierärzte haben Ahnung und kennen sich mit artgerechter Ernährung aus... Beitrag #61
Einen anderen Tierarzt werde ich mir ohnehin suchen. Ich hab doch keine Lust, mich erneut rechtfertigen zu müssen, dass ich meine Katzen mit Nassfutter füttere. Und schließlich müssen meine beiden Pfleglinge noch kastriert werden, da brauche ich dann schon jemanden, der sein Inhalationsgerät auch benutzt und nicht nur in der Praxis rumstehen hat.

• Tierärzte haben Ahnung und kennen sich mit artgerechter Ernährung aus...

Anzeige

• Tierärzte haben Ahnung und kennen sich mit artgerechter Ernährung aus... Beitrag #62
Jetzt sagt mir nicht, dass ich dann trotz allem für die Hautprobe nicht um eine Vollnarkose drumherum komme. *kreisch* Genau das wollte ich doch nicht... :087:
Für ne stinknormale Tupferprobe oder Kratzprobe brauchst du doch keine Vollnarkose! Lass dir das ja ned einreden. WENN, wenn dein Tier extrem aggressiv wäre, dann bräuchte man u.U. eine Sezierung, die gleich nach der Probenentnahme antagonisiert werden kann. Aber nicht einmal die wirste brauchen ;)

Und einen Tierarzt finden, der Inhalationsnarkose bei Katzenkastration anwendet ... Viel Spaß!
Ne, Mal im Ernst, das is echt nicht leicht. Die wenigsten verwenden sie bei Katzen, v.a. nicht bei Katern, weil sie sagen, in der Zeit, wo ich alles vorbereite, hab ich ja die Kastra schon fertig. Damit ham sie schon Recht, ABER, wenn was schief geht, dann biste am Arsch. Ich bin ja der Meinung, dass man es bei Katzen den Besitzern offen lassen sollte: Billig und nicht so sicher oder teurer, dafür sicherer.
Aber ich hab in Praxen auch schon erlebt, dass sie die Kater unter Sedierung machen und das is dann mal richtig fies. Bekommt der arme kleine Kerl mit wie ihm die Kronjuwelen abgeschnitten werden und kann nix dagegen sagen ...

• Tierärzte haben Ahnung und kennen sich mit artgerechter Ernährung aus... Beitrag #63
WENN, wenn dein Tier extrem aggressiv wäre, dann bräuchte man u.U. eine Sezierung, die gleich nach der Probenentnahme antagonisiert werden kann. Aber nicht einmal die wirste brauchen

Bitte, bitte sag mir, dass du Sedierung meintest. Ich habe nicht vor, meinen Kater jetzt schon sezieren zu lassen. :?;)

Und so wie du sehe ich das mit der Narkosewahl übrigens auch. Wenn ein Patientenbesitzer gute Gründe für seine Wahl hat, wieso muss der Arzt ihm das unbedingt auszureden versuchen, zumal in meinem Fall die Tierärztin ja bereits Unwissenheit auf dem Gebiet Ataxie/Narkoserisiko zugegeben hat. Dann trotzdem noch mit stolz geschwellter Brust zu sagen, dass "bisher noch nie etwas passiert" sei, fand ich schon ein bisschen makaber.

• Tierärzte haben Ahnung und kennen sich mit artgerechter Ernährung aus... Beitrag #64
Jo, ich meinte Sedierung, habs ja auch schon verbessert. Mein Computer verbessert immer alles sofort, was er nicht kennt und er ist wohl noch nicht lang genug Computer eines Mediziners, um das Wort Sedierung zu kennen ;). Zu seiner Entschuldigung, ich hab ihn ja wirklich erst seit drei Wochen.

Die Narkosewahl würde ich nur bei "unkomplizierten" Sachen dem Besitzer überlassen (früher hab ich da anders gedacht, hab mich aber umstimmen lassen). Ne Kastra von ner Hündin is ja weitaus komplizierter (klingt komisch, is aber so ;)) und deswegen sollte man sich da nicht von dem Besitzer breit schlagen lassen und keine Intubation verwenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierärzte haben Ahnung und kennen sich mit artgerechter Ernährung aus...

Tierärzte haben Ahnung und kennen sich mit artgerechter Ernährung aus... - Ähnliche Themen

Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
Ernährung von Farbmäusen: Eine artgerechte und gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein gesundes Mäuseleben. Was Farbmäuse fressen dürfen und was man ihnen nicht...
Oben