Heiße Ohren

Diskutiere Heiße Ohren im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe mir am Montag bei einer Kleintierbörse 2 Böcke gekauft. Die Kleine Schwester von meinem Freund hat sie Max und Moritz getauft...
  • Heiße Ohren Beitrag #1
Eni

Eni

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir am Montag bei einer Kleintierbörse 2 Böcke gekauft. Die Kleine Schwester von meinem Freund hat sie Max und Moritz getauft. Sie sollen laut dem Händeler 4 Monate alt sein. Moritz ist ganz fiedel und zutraulich. Aber Max liegt die ganze Zeit in seinem Stall, und hat heiße Ohren. Sonst ist er immer gleich weggehoppelt wenn ich den Stall aufgemacht habe aber heute abend hat es ihn nicht gestört, da habe ich auch festgestellt das er heiße Ohren hat. Ist das normal?

LG Anni

• Heiße Ohren

Anzeige

• Heiße Ohren Beitrag #2
@max&Moritz,

die " heissen Ohren " hat Dein anderes Nini auch, nur wenn es rumhoppelt, kühlen die sich ab. Die Durchblutung in den Ohren von Ninis ist besonders stark, daher wird die Körpertemperatur dort als erstes von uns wahrgenommen. Wenn Max noch ruhig rumliegt ( lass ihm die Zeit sich einzugewöhnen, der andere hats wahrscheinlich schneller geschafft ) ist die Temperatur an den Ohren logisch etwas höher, keine Angst :wink:

Sollte Max jedoch keinerlei Futter aufnehmen, nicht trinken usw. ist ein Gang zum TA angesagt, aber trotzdem ich glaub da ist nichts, jeder nimmt neue Situationen anders auf :wink:

LG. maglite

PS: Schau mal in die Löffel ( Ohren ) wenn die im unteren Bereich sehr rot sind, solltest Du zum TA gehen, denn dann kann eine Infektion die Ursache sein, aber erst mal KEINE ANGST!

• Heiße Ohren Beitrag #3
Danke, das habe ich mir schon gedacht weil er da auch schon sehr ruhig war. Sonst frisst er normal. Vielleicht hat er nur ein bißchen Heimweh

• Heiße Ohren Beitrag #4
@M&M,

ich glaub mein PS ist nicht mehr nötig, aber schauen kannst Du ja mal! Aber dann bei beiden :wink:

Nur um einen Vergleich zu haben :)

LG. maglite

Thema:

Heiße Ohren

Heiße Ohren - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Zweifel...: Hallo zusammen, ich wälze hier seit Tagen meine Gedanken hin und her, aber komme nicht weiter. Daher muss ich mich jetzt mal ausheulen und hoffe...
Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!: Hey! Mein Kaninchen ist vorgestern, für uns ganz plötzlich, gestorben. Mir lässt das jedoch keine Ruhe da wir eine Odyssee an Tierarztbesuchen...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben