komisches Essverhalten?

Diskutiere komisches Essverhalten? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. Meine Katze Sina hat vor einigen Wochen nur wenig gefressen und oft gebrochen. Deshalb war ich beim Arzt mit ihr. Der hat dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • komisches Essverhalten? Beitrag #1
Fluffy2006

Fluffy2006

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Meine Katze Sina hat vor einigen Wochen nur wenig gefressen und oft gebrochen. Deshalb war ich beim Arzt mit ihr. Der hat dann festgestellt, dass ihre Organe vollkommen ok sind, die kleine Entzündung im Magen ist behandelt worden. Da haben wir ihr immer Antibiotika unter das Futter mischen müssen.

Seit dem hat sie ein merkwürdiges Essverhalten. Sie frisst nichts mehr aus ihrem Katzennapf und futtert nur noch, wenn man sich neben sie hinsetzt und sie mit einer kleinen Gabel Stück für Stück füttert. Dann frißt sie ganz ordentlich und sie verträgt es auch gut.

Nun bin ich aber nicht den ganzen Tag zuhause um meine Sina mit der Hand zu füttern. Meine Oma füttert sie immer wenn ich nicht da bin, aber sie kann sich altersbedingt nicht mit ihr auf dem Boden setzten und sie mit einer Gabel füttern. Ihr müsst euch Sina in etwa wie ein Menschenbaby vorstellen, was sich von allem ablenken lässt und sich Zeit beim futtern lässt.

Habt ihr Ideen, wie ich sie wieder an den Napf bekomme? Achja, Sina wartet auch gerne den ganzen Tag bis jemand sie füttert, obwohl Futter immer bereit steht.

lg und danke für eure Ideen.

• komisches Essverhalten? Beitrag #2
Hart bleiben und einfach Futter hin stellen. Wenns nach ner gewissen TZeit net gefressen wurde nimm es weg und versuchs in ein Paar Stunden wieder. Die Katze erzieht euch wirkt also dagegen. Wenn sie aus der Schüssel net Fressen mag dan hat se eben Pech. Gebt auch vorerst keine Leckerchen mehr aus der Hand.

Derzeit weis sie "wenn ich Mäklig bin kommen die mit besonderen sachen und verwöhnen mich" also bleibt hart und führt diese Prinzessin aif den Boden der Tatsachen zurück

ich weis das klingt Hart aber nur so gehts wirklich sofern sie Gesund ist ist es auch kein Drama ihr das Futter nach zb 20 min wieder weg zu stellen und abends wieder anzubieten

• komisches Essverhalten? Beitrag #3
ja das habe ich auch schon gemacht. aber dann frisst sie den ganzen Tag nichts! und spät abends tut sie mir dann doch leid...!

• komisches Essverhalten? Beitrag #4
Hallo :)

das sie dir leid tut kann ich verstehen. Ein ähnliches Drama hatte ich mit meinem Kater. Er hat nur eine bestimmte Marke und davon auch nur eine Sorte gefressen. Das war nicht gerade ausgewogen aber alles andere wurde ignoriert.

Versuch wirklich hart zu bleiben auch wenn es nicht leicht fällt. Je länger ihr sie so füttert umso schlechter bekommt ihr es wieder raus.

Ich bin auch immer wieder weich geworden und hab meinem Kater sein Lieblingsfutter gegeben. Als ich dann einige Tage zur Geburt im Krankenhaus war und ich mit meinem Mann ein Familienzimmer hatte wurden die Katzen, besonders der Kater, nicht so verwöhnt wie gewohnt.

Mein Mann ist drei mal am Tag nach Hause und hat die Katzen gefüttert. Er ist nicht auf die Sonderwünsche unseres Katers eingegangen und nach 2 Tage des Hungerstreiks hat er dann tatsächlich was gefressen was er nie angerühr hat.

Nun frisst er so ziemlich jedes Futter was ihm hingestellt wird, meinem Mann sei dank. Ich hätte es wohl auch nicht übers Herz gebracht.

• komisches Essverhalten? Beitrag #5
ok. dann werd ich mich mal dazu zwingen hart zu bleiben. danke! :)

• komisches Essverhalten? Beitrag #6
hallo nochmal.

für alle die vllt das selbe problem haben, möchte ich einen zwischenstand schreiben.

also, sie nicht mehr mit der gabel füttern hat nicht so ganz funktioniert. nach 2 tagen hat sie immernoch nicht fressen wollen. also hab ich das dosenfutter mit einer gabel zerquetscht und siehe da problem behoben. keine ahnung warum sie das zerkleinerte lieber mag. aber sie frisst es scheinbar lieber so.

lg

• komisches Essverhalten? Beitrag #7
Hat der Ta sich die Zähne angeguckt?

Wenn das so plötzlich gekommen ist, könnt ichmir vorstellen, dass sie zahnschmeruen oder so was hat

• komisches Essverhalten? Beitrag #8
Hm ich zerkleine meinen Beiden das Futter auch immer gibt weniger Sauerei im nachhinein (Sonst schleppen die immer die/den ganzen Brocken aufn Boden und zerbeisen den dann)

• komisches Essverhalten? Beitrag #9
ja der tierarzt hat sie sich angesehen, da wir ja keine ahnung hatten was ihr fehlte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

komisches Essverhalten?

komisches Essverhalten? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Oben