Mein Hund ist aggressiv anderen Hunden gegenüber

Diskutiere Mein Hund ist aggressiv anderen Hunden gegenüber im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich habe ein Problem mit meiner 2 jährigen (Jack Russel Terrier Mix) Hündin. Sie zeigt nach einem Biss (Es war kein fremder Hund, sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund ist aggressiv anderen Hunden gegenüber Beitrag #1
G

Gummibaeumchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe ein Problem mit meiner 2 jährigen (Jack Russel Terrier Mix) Hündin.

Sie zeigt nach einem Biss (Es war kein fremder Hund, sie haben vorher immer mit einander gespielt) aggressives Verhalten anderen Hunden gegenüber.
Wenn sich ihr ein Hund nähert und "Hallo" sagen möchte fängt sie an zu knurren, stellt das Fell hoch und wenn der Hund nicht reagiert und sie in ruhe lässt schnappt sie dann auch zu.

Ich kann mich zwar ganz normal mit ihr zu anderen Hunden stellen, dass ist kein Problem da spielt die Distanz auch keine Rolle ( Sie guckt dann in der Weltgeschichte rum und schnuppert hier und da mal. Zeigt aber null
Interesse an den anderen Hunden).
ABER die Hunde dürfen sich ihr nicht nähern, dann wird sie böse.

Und da macht sie keine Unterschiede, es ist egal ob es große, kleine, junge, alte, männliche und weibliche Hunde sind.

Sie ist eig immer ein sehr sozialer Hund gewesen.
Sie hatte ihr Hundefreunde und hat auch mit ihnen gespielt. Jetz führt da leider kein Weg rein.

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich versuche sie immer wieder an andere Hunde herran zuführen. Leider ohne Erfolg :(

Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben.
Danke schon mal im vorraus

• Mein Hund ist aggressiv anderen Hunden gegenüber Beitrag #2
Ich finde das Problem läßt sich nicht so einfach lösen. Villeicht solltest du eine Hundeschule zu Rate ziehen. Da man ja jetzt auch nicht genau weiß wie dein Hund sich bei der Begegnung mit anderen Hunden verhält. Ich meine welche Signale er aussendet. Ob es vielleicht Angst ist oder etwas anders. Man weiß auch nicht wie du, vielleicht unbewußt reagierst.

• Mein Hund ist aggressiv anderen Hunden gegenüber Beitrag #3
Erstma Danke für deine Antwort

Also wenn sie andere Hunde anknurrt oder sogar zu schnappt. Versuch ich sie erst etwas lauter anzusprechen um ihre Aufmerksamkeit zu bekomm und dann mit ruhiger stimme auf sie einzureden das doch alles ok ist.
Ich schätze es auch so ein das sie eher Angst hat. Zwar läuft sie nicht mit eingezogener Rute aber manchmal b leibt sie einfach stehen und möchte zurücklaufen wenn sie andere Hunde sieht. Das ist aber nicht immer so.

Das mit der Hundeschule ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.
Nur Hundeschule ist ja auch nicht gleich Hundeschule. Auch dort gibt es unterschiede.
Und ich möchte dann auch nicht an eine schlechte geraten, weil es nicht gerade billig ist.

Ich habe nur gehofft das man es villt noch mit viel Zeit und "Liebe" wieder richten kann. Aber ich denke ma das war ein sehr naives denken von mir :(
ich möchte auch nur das beste für meinen Hund.

• Mein Hund ist aggressiv anderen Hunden gegenüber Beitrag #4
Ich glaube, dass du nur das Beste für deinen Hund möchtest. Lautest Ansprechen und auf sie einreden bringt meiner Meinung nach nichts. Das ist echt schwierig. Ich denke da spielt die Körperspache deines Hundes eine Rolle und die kann von Ort ein Hundetrainer natürlich besser beurteilen. Klar gib es da Unterschiede. Schau sie dr doch vorher erst mal an und guck wie die arbeiten.
Geht ihr eigentlich direckt auf die anderen Hunde zu?

• Mein Hund ist aggressiv anderen Hunden gegenüber Beitrag #5
Naja ich gehe anderen Hunden nicht aus dem Weg.
Ich hab Angst ihr damit zu signaliesieren das sie eine Gefahr bedeuten.
Aber Sie darf bei mir auch immer frei laufen so kann sie selbst entscheiden wie weit sie an den Hund ran möchte.

Und da der Hund immer abwechselnd bei mir und meiner Mutter ist hab ich mich ma mit ihr unterhalten.
Sie meinte sie hat kein Probleme die Hunde die Shiva vorher kannte mit denen spielt sie auch und zeigt kein aggressives Verhalten.
Das ist nur bei mir so weil die Hunde hier alle fremd sind.

• Mein Hund ist aggressiv anderen Hunden gegenüber Beitrag #6
Wie ohne Leine? Erklär mal. Finde ich echt etwas riskant!
Also wenn auf mein Hund ein anderer Hund zu kommt (ohne Leine) und der schnappt meinen dann, wäre ich echt sauer.
Wie gesagt echt schwierig. Man müsste die Körpersprache deines Hundes sehen.
Ob sie direkt auf den anderen Hund zugeht oder einen Bogen macht z.B. Wie ihre Ohrenstellung, Rudenstellung und die ganze Körperhaltung ist.

• Mein Hund ist aggressiv anderen Hunden gegenüber Beitrag #7
Sie geht ja auf keinen anderen Hund zu.
Und sie schnappt auch nicht sofort zu.
Wie schon gesagt sie warnt vor (Knurrt) und es ist ja nur so wenn andere Hunde auf sie zukommt. Wenn man sie in ruhe lässt macht sie nichts.
Ich finde auch manchmal sind die Hunde auch selber schuld. Sie ignorieren die Warnung von ihr und beißen tut sie ja nicht. Sie schnappt ok aber nicht mit der Absicht zu beißen.
z.B. wenn äteren Hunde kommen schnuppern und lassen sie dann wieder in ruhe ist das keine Probleme
Sie hört ja auch. Entfernt sich nicht weit und rennt zu keinem.
Daher denk ich ist das kein Problem mit dem Frei laufen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund ist aggressiv anderen Hunden gegenüber

Mein Hund ist aggressiv anderen Hunden gegenüber - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
- Eine wenig gute Hundebegegnung -: Hallo mal wieder , ich hatte vor kurzem, ein unschönes Erlebnis bei einer Hundebegegnung auf meinem Spazierweg , welches mich doch sehr lange...
Cocker spaniel aggressiv bei Knochen wegnehmen: Hallo, ich habe ein cocker spaniel und sie ist jetzt 10 Monate alt. Sie ist die liebste Hündin die ich kenne, spielt beim Gassi gehen mit kleinen...
Hund reagiert aggressiv auf fremde Menschen im dunkeln: Hallo zusammen :) Ich bin neu hier, Geraldine, 27 Jahre alt, aus dem guten, alten Ruhrpott. Ich habe einen knapp 7 Jahre alten, unkastrierten...
2. Hund schnappt nach 1. Hund: Hallo, Ich hab leider ein Problem mit meinen 2 Hunden. Vorab es sind beides unkastrierte Rüden. Der 1. Hund ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und...
Oben