Warum nimmt er kein/kaum Trockenfutter zu sich?

Diskutiere Warum nimmt er kein/kaum Trockenfutter zu sich? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, mein Smörphy bereitet mir etwas Sorgen. Vor ca 1 Woche war ich mit ihm beim TA weil seine Zähne zulang waren. Sie wurden daraufhin gekürzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum nimmt er kein/kaum Trockenfutter zu sich? Beitrag #1
P

Peeku

Punkte Reaktionen
0
Hey,

mein Smörphy bereitet mir etwas Sorgen. Vor ca 1 Woche war ich mit ihm beim TA weil seine Zähne zulang waren. Sie wurden daraufhin gekürzt. Schon als die Zähne so lang waren, lag immer viel Futter im Käfig rum. War auch verständlich..wahrscheinlich weil er nicht gut fressen konnte.
Doch seitdem die Zähne kürzer sind, frisst er immer noch sehr wenig Trockenfutter. So Frischfutter wird fast alles leergemampft. Auch den Babybrei den er bekam hat er sofort aufgegessen..aber das Trockenfutter lässt er in sehr großen Mengen liegen...
Woran liegt das? was kann ich tun?

• Warum nimmt er kein/kaum Trockenfutter zu sich? Beitrag #2
Vielleicht hat er noch Zahnschmerzen? :eusa_think: Du könntest ihn noch mal beim TA vorstellen zur Nachkontrolle, um sicher zu gehen, dass beim Zähnekürzen alles gut ging.

• Warum nimmt er kein/kaum Trockenfutter zu sich? Beitrag #3
Pürier ihm mal das Trofu und mische das mit in den Brei, vielleicht muss er erstmal wieder auf den GEschmack kommen.

• Warum nimmt er kein/kaum Trockenfutter zu sich? Beitrag #4
Man kann TroFu pürieren? Das muss ich morgen mal testen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum nimmt er kein/kaum Trockenfutter zu sich?

Warum nimmt er kein/kaum Trockenfutter zu sich? - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Degu hat Anfälle: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch vielleicht kann mir jemand helfen oder hat selber mit seinem Degu schon solche...
Katze hat schilddrüsenüberfunktion und nimmt tabletten nicht: Hallo bei meiner Katze 12 wurden Zähne gezogen weil sie immer Blut genießt hat. Dabei wurde festgestellt dass sie eine Schilddrüsenüberfuntion...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben