Wie war das noch mal mit Thunfisch?

Diskutiere Wie war das noch mal mit Thunfisch? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich meine, mal irgendwo (hier im Forum?) gelesen zu haben, daß zu viel Thunfisch nicht gut für Katzen ist. Mein Problem ist, daß unser Kater Nafu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie war das noch mal mit Thunfisch? Beitrag #1
Stubentiger

Stubentiger

Punkte Reaktionen
0
Ich meine, mal irgendwo (hier im Forum?) gelesen zu haben, daß zu viel Thunfisch nicht gut für Katzen ist.

Mein Problem ist, daß unser Kater Nafu links liegen läßt - habe gerade wieder ein halbes Grau-Schlemmertöpfchen entsorgt, weil der Kater es nicht fressen wollte (er hat das drübergestreute Trofu rausgepolkt und das war's dann).
Das einzige Nafu, was er frißt, ist das Thunfisch-Sortiment von Schesir (er bekommt im Moment 2 x in der Woche ein Döschen, würde aber, wenn er dürfte, sicher auch mehr davon fressen).

Kann ich ihm mehr Thunfischdöschen füttern (schon um ihn vom Trofu weg zu bekommen)?

Und - Monsieur (9 kg schwer) soll 2 kg abspecken :mrgreen: - und dafür ist Thunfisch sicher auch nicht unbedingt geeignet, oder?

Irgendwelche Ideen von den Ernährungsexperten hier im Forum?

• Wie war das noch mal mit Thunfisch? Beitrag #2
Naja, bei Schesir ist ja das Problem, dass es nur Ergänzungsfutter ist, das ist reines Fleisch, bzw. Fisch,a lso sehr unausgewogen. Wäre schon besser wenn du mal versuchst ihm anderes Futter mit drunter zu mischen, sodass er sich an ein Alleinfuttermittel gewöhnt.

Was bei mir eine gute Alternative war, weil meine auch partout nafu verweigert haben und nur Trofu mit ergänzungsfuttermittel ansonsten fressen, war Barfen. Rohfleisch ist kein Problem, dafür lassen die sogar das Trofu stehen.

• Wie war das noch mal mit Thunfisch? Beitrag #3
Huhu

Hast du schonmal anderes Nassfutter mit Fisch oder Thunfisch versucht?? Das währe fürs erste denk ich am einfachsten. Achte aber darauf das es ein Alleinfutter ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie war das noch mal mit Thunfisch?

Wie war das noch mal mit Thunfisch? - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Braune Flecken in der Haut bei Hunden (gerade bei weißen Hunden) ...Jucken und Kratzen: Als wir dieses Problem hatten hab ich leider lange für eine Lösung gebraucht. Ich poste das mal hier damit Hunde mit dem gleichen Problem...
gesunde Snacks: hallo liebe Ernährungs berater leute :) wir füttern unseren (Stuben-)Katern zurzeit noch 2 mal am Tag TroFu, bzw machen ihnen 2 mal am Tag neu...
Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
Oben