Könnte das ein Tumor sein?

Diskutiere Könnte das ein Tumor sein? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Als ich Babsy eben rausgenommen habe,ist mir aufgefallen,dass sie an einer Seite am Mundwinkel einen kleinen Knubbel hat. Den hatte sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Könnte das ein Tumor sein? Beitrag #1
R

rattenfan91

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Als ich Babsy eben rausgenommen habe,ist mir aufgefallen,dass sie an einer Seite am Mundwinkel einen kleinen Knubbel hat. Den hatte sie vorhin noch nicht! Sie lässt sich ungern am Mund anfassen,aber zeigt keine Schmerzreaktion,wenn man dran kommt. Sie frisst auch ganz normal,nicht übermäßig vorsichtig oder so. Sie putzt dort auch ganz normal drüber. Könnte das ein Tumor sein oder ein Abszess? Oder könnte sie vielleicht eine Entzündung am Zahn haben? Werde am Montag direkt mit ihr zum TA gehen und sie natürlich weiterhin beobachten.

• Könnte das ein Tumor sein? Beitrag #2
Huhu,

Ferndiagnosen koennen wir nicht geben ;)
Wobei am Kiefer eher Abzesse von den Zaehnen sind als Tumore, diese aber eher schlecht als recht in den Griff zu bekommen sind ..
Der Tierarzt wird dir aber mehr erzaehlen koennen als wir ;)

• Könnte das ein Tumor sein? Beitrag #3
Ja werde auch direkt am Montag mir zum TA. Sind ja da bald Stammgäste. :? Es fühlt sich auf jeden Fall weich an und sie zeigt auch beim drauf drücken keine Schmerzen. Sie quickt nicht und wendet sich auch nicht weg. Es riecht aber leicht entzündet,also so wie es auch riecht,wenn eine Ratte eine Ohrenentzündung hat. Aber eben nur minimal,der Geruch ist nicht sehr stark. Habe hier auch ein AB (Ampitab=Breitspektrumpenecillin) Kann ich ihr das geben? Vielleicht hilft es ja.

• Könnte das ein Tumor sein? Beitrag #4
Medikamentengaben sollten IMMER mit dem Tierarzt abgesprochen werden. Und auch wenn der Tierarzt dir das AB fuer solche Faelle mitgegeben hat, solltest du ihn unbedingt vorher anrufen und fragen, ob das Medi ueberhaupt noch verwendet werden darf, schliesslich sind die ja auch nicht unendlich haltbar.

• Könnte das ein Tumor sein? Beitrag #5
Bevor Du der Ratte etwas gibst, ruf bitte einen TA an. Nur der kann Dir da weiterhelfen.

Bitte niemals die Tiere einfach so selber mit medis therapieren! Das kann ganz schnell nach hinten losgehen, da wir als Laien den Wirkungsbereich und die Nebenwirkungen garnicht kennen.

LieGrü Schnitzi

Edit: Nienor war schneller.

• Könnte das ein Tumor sein? Beitrag #6
Also zur Haltbarkeit: Habe das AB erst vor 3 Wochen bekommen,weil meine Jungs Schnupfen hatten. Aber dann rufe ich den TA morgen mal an. Werde den Knubbel bei Babsy weiter beobachten und dann am Montag direkt mit ihr zum TA.

• Könnte das ein Tumor sein? Beitrag #7
Das klingt nach einer guten Lösung!
Halt uns bitte auf dem Laufenden.

Daumen und Pfötchen sind für Euch gedrückt!

• Könnte das ein Tumor sein? Beitrag #8
Nun sieht man kaum noch etwas bei Babsy. Es scheint geschwollen gewesen zu sein. Jedenfalls sieht es jetzt wieder normal aus. Ich werde das dann mal weiter beobachten.

• Könnte das ein Tumor sein? Beitrag #9
Das ist doch mal eine schöne Nachricht!

Ich würde morgen zur Sicherheit trotzdem nochmalzum TA gehen, nicht dass sich da was unbehandelt entzündet zum Ende hin.

Daumen und Pfötchen bleiben gedrückt!

• Könnte das ein Tumor sein? Beitrag #10
Ja zum TA werde ich morgen natürlich trotzdem fahren. Hoffe nur einfach,dass es nichts schlimmes ist und dass bei uns dann auch mal langsam Ruhe einkehrt. die ständigen TA-Besuche zerren ganz schön an den Nerven.

• Könnte das ein Tumor sein? Beitrag #11
DAs kenn ich nur zu gut und kann es verstehen! Tut mir echt leid!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Könnte das ein Tumor sein?

Könnte das ein Tumor sein? - Ähnliche Themen

Ratte hat Schmerzen beim Fressen: Hallo zusammen, Mein lieber Pepsi (kastriert, 1 Jahr und 7 Monate alt) hatte vor ca. 2 Wochen vermutlich einen Schlaganfall (er lag beim Fressen...
Delle in Nasenrücken: Hallo, ich brauche mal euren Rat :) Mir ist aufgefallen, dass mein Pferd eine richtig tiefe Delle im Nasenrücken hat (relativ in der Mitte des...
Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier, möchte mich aber nicht mit langen Vorstellungsrunden aufhalten, da ich mir um meinen Kater (14) große Sorgen...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Rangelei oder Streit? Probleme nach OP: Hallo, seit 2 Jahren haben wir unsere 3 Jungs. Sie haben einen Käfig der ca 1,8m x 45 cm ist und über 2 Etagen geht. Sie haben sich immer gut...
Oben