Umzug?!

Diskutiere Umzug?! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey... ich hab seit ca. 3Monaten ein Zwergkaninchen... da mein Freund in einer anderen Stadt wohnt, haben wir mein Kaninchen nach ein paar...
  • Umzug?! Beitrag #1
B

-Bambi-

Guest
Hey...

ich hab seit ca. 3Monaten ein Zwergkaninchen...

da mein Freund in einer anderen Stadt wohnt, haben wir mein Kaninchen nach ein paar Wochen zu ihm gebracht....

doch nach kurzer Zeit mussten wir ihn wieder zu mir in die Stadt transportieren... jetzt wo alles wieder geklärt ist, würde ich ihn wieder gerne zu meinem Freund bringen, weil er dort einfach mehr aufmerksamkeit bekommt, da wir meistens hier sind...

würdet ihr das okey finden.. oder schadet das dem Hasen, wenn er so oft umziehen muss?!

lg steffi;)

• Umzug?!

Anzeige

• Umzug?! Beitrag #2
türlich schadet das dem nini (du hast übrigens ein kaninchen und keinen hasen), wenn er immer rum getragen wird. er hat viel zu viel streß.
Außerdem sollte man ninis nicht alleine halten, holt ihm doch noch einen partner
Is dein nini männlich oder weiblich? wie alt?

• Umzug?! Beitrag #3
Wie weit ist denn die Fahrt und bleibt er dann dieses mal wirklich dort?

Schön ist das nicht, aber wenn es ihm dort viel besser gehen wird und er dort auch bleibt, muss es ja irgendwie schon sein.

Wieso hast du denn nur ein Kaninchen? Kaninchen sind Rudeltiere und sollten NIE alleine gehalten werden. ;)

• Umzug?! Beitrag #4
ich hab ein weibchen.. und ob hase oder kaninchen:) *gg*
sie ist jetzt ca 6monate alt.. klar würde ich gerne noch eins kaufen.. aber die erlaubnis dazu bekomme ich einfach nicht... und ich würde nicht sagen,dass er einsam ist...

ich hatte damals 7 rennmäuse und nach ein paar jahren war 1 ganz alleine.. und die lebte noch 1 1/2 Jahre weiter..;)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
ja... das sollte dann wirklich des letzte mal sein:) ca 10min. fahrt

es ging halt nun mal nicht anders.. ich fands halt besser ihn mit zu mir zunehmen.. als sie fast 2wochen lang alleine zulassen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Umzug?! Beitrag #5
Wenn das Tier doch eh bei deinem Freund wohnt, würde ich da einfach ein weiteres Kaninchen dazu holen, das stört deine Eltern nun wirklich nicht ;)

Da du ein Weibchen hast, würde ich dir zu einem Kastrierten Rammler raten und da warten genügend in Tierheimen und Notstationen

• Umzug?! Beitrag #6
Hallo Bambi!
Willkommen bei uns im Forum!

Zum Transport, wenn man das mal ab und zu macht, wenn jemand in Urlaub fährt ist es ok.*schöner wäre es aber wenn es daheim in seiner umgebung bleiben könnte*
Es sollte nur nicht jede woche vorkommen ;)
Das Tier wäre sonst einfach zu sehr gestresst, weil es sich immer wieder neu einleben muss!

• Umzug?! Beitrag #7
ja das stimmt.. nur mein freund möchte das auch nicht wirklich:) da gibt es aber mehrere gründe...

es hatte mir auch mal ne tierhandlung gesagt, dass des zwar nicht gut sei, wenn man sie alleine in einem käfig leben lässt... sie aber alleine viel zutraulicher werden können als wenn sie zu 2. in einem käfig leben.. keine ahnung ob das stimmt... ;)

• Umzug?! Beitrag #8
es hatte mir auch mal ne tierhandlung gesagt, dass des zwar nicht gut sei, wenn man sie alleine in einem käfig leben lässt... sie aber alleine viel zutraulicher werden können als wenn sie zu 2. in einem käfig leben.. keine ahnung ob das stimmt... ;)

Ganz klares "nein"das ist humbuk!
Ich habe hier 5 Kaninchen zusammen und jedes einzelne von ihnen ist zutraulich und kommt zu mir wenn ich mich zu ihnen setze.
Kaninchen sind auch keine Kuscheltiere, ich lasse meine Tiere immer entscheiden wann,und ob sie zu mir komm wollen oder nicht!

• Umzug?! Beitrag #9
Zoohandlungen haben so gut wie nie wirklich Ahnung über die Tiere, welche sie verkaufen, dort geht es nur ums Geld. :|

Was hat dein Freund für Gründe die gegen eine artgerechtere Haltunf für das Kaninchen sprechen. Hier einige Links die du und dein Freund ma durchlesen solltet, zum Thema Einzelhaltung:

dort sind dann ganz unten auch noch jedemenge weitere Links zu HPs die sich mit diesem Thema befassen.

• Umzug?! Beitrag #10
Glaub uns, Bambi, Einzelhaltung ist bei Gruppentieren eins der schlimmsten Fehler die man machen kann!

Kaninchen trauen sich sogar zu viel mehr, wenn sie einen Artgenossen an ihrer Seite haben, zudem haben sie rund um die Uhr Beschäftigung. Es ist ein Muss!

Der einzige Grund, wieso man meint Kaninchen wären einzeln gehalten zutraulicher, ist, dass sie sich total auf den Menschen fixieren, weil sie ja jemanden brauchen. Sie suchen sich einen Kaninchenersatz, was aber kein Mensch und auch keine andere Tierart bieten kann, das macht die Tiere psychisch kaputt.

Es ist schonmal von Vorteil, dass du ein Weibchen hast (bist du dir auch ganz sicher? Viele Zoohandlungen geben oft ein anderes Geschlecht raus weil sie keine Ahnung haben). Denn du musst sie nicht kastrieren und bekommst ganz bestimmt einen kastrierten Rammler aus dem Tierheim, die sitzen leider voll mit den armen Tieren.

Thema:

Umzug?!

Umzug?! - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Exfreund hat meine Kaninchen mitgenommen: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier & brauche dringend euren Rat. Ich bin am verzweifeln. Ich fange erstmal von vorne an & versuche mich kurz...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Oben