Was tun, wenn nur noch 1 übrig ist?
Diskutiere Was tun, wenn nur noch 1 übrig ist? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo. :)
Aus gegebenem Anlass hier mal eine Frage.
Wir haben uns 2002 7 Wellensittiche zu uns geholt. Leider sind letztes Jahr 4 davon...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Was tun, wenn nur noch 1 übrig ist? Beitrag #1
Hallo.
Aus gegebenem Anlass hier mal eine Frage.
Wir haben uns 2002 7 Wellensittiche zu uns geholt. Leider sind letztes Jahr 4 davon verstorben und dieses Jahr ist auch schon 1 verstorben. D.h. wir haben nur noch zwei Tiere, welche nun in der Voliere leben.
Wir sind uns alle einig, dass wir keinen Wellensittich mehr dazu holen wollen, wenn einer der andren stirbt. Doch ich persönlich will den letzten der übrig ist auch nicht einfach allein drin sitzen und sterben lassen... Das ist meiner Meinung nach total fies..
Was tun? Ihn/Sie doch alleine sitzen lassen, da es zu viel Stress ist, die in eine andre Gruppe zu vermitteln oder doch lieber die vermittlung wagen? :/
Grüße; Lisa
-
-
-
Was tun, wenn nur noch 1 übrig ist? Beitrag #2
Wenn ihr unter keinen Umständen dann einen zweiten Welli haben wollt, solltest du ihn weitervermitteln, damit er nicht unnötig lang allein ist. Solltest es aus irgendwelchen Umständen heraus nicht möglich sein, ihn zeitnah in eine Gruppe zu integrieren, solltet ihr euch einen zweiten dazuholen und sie dann gemeinsam vermitteln.
-
-
Was tun, wenn nur noch 1 übrig ist? Beitrag #3
Naja, erklär dass mal meiner mum, die sagt, das wäre alles zu viel Stress für die und die würden den Transport in ein neues Zuhause ja gar nichtmehr überleben...

-
-
Was tun, wenn nur noch 1 übrig ist? Beitrag #4
Ich kenne mich, muss ich ehrlich zugeben, mit Vögel nicht allzu sehr aus. Allerdings ist es für andere gesellige Tiere (z.B. Nager) mehr Stress, wenn sie alleine sind, als wenn sie in einer Gruppe leben. Man muss einen alten Vogel ja nicht durch ganz Deutschland karren, man kann ja auch im näheren Umfeld suchen und den Vogel selbst hinbringen oder abholen lassen.
-
-
Was tun, wenn nur noch 1 übrig ist? Beitrag #5
Ich muss da nochmal genauer mit meinen Eltern reden. Aber immerhin bin ich nichmehr allein mit der Meinung, ihnen lieber den Umzugsstress nochmal antun und dann artgerecht leben als alleine...
-
-
Was tun, wenn nur noch 1 übrig ist? Beitrag #6
Hallo Thunder!
Falls ein Partner sterben sollte, solltest du den übrig gebliebenen Wellensittich unbedingt vermitteln. Sogar weiter Autofahrten sind kein Problem, wenn man es richtig macht. Hier findest du eine Rubrik extra für Vermittlungen
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=12
Dort findet sich vielleicht jemand, der in deiner Nähe wohnt und den Vogel gerne nehmen würde. Wenn du möchtest, kannst du auch beide Wellis vermitteln, damit sie nicht alleine sind... Das ist natürlich dir überlassen. Sicher ist nur: In dem Forum findest du viele Wellibesitzer, der deinem/n Welli/s ein tolles zu Hause geben könnte.. Der Umzug lohnt sich dann auf jeden Fall für deinen Welli.
-
-
Was tun, wenn nur noch 1 übrig ist? Beitrag #7
Aaah, danke!
Ja ich hab zu meiner Mum auch schon gesagt, dass wir vllt. beide zusammen vermitteln, dass sie nicht soooo stark trauern wenn der Partner stirbt...
Muss nochmal mit ihr reden.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: