Hund geht in Hundepension, wann füttern?

Diskutiere Hund geht in Hundepension, wann füttern? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Also normalerweiße bekommt mein Hund mittags und abends Essen. Mittags bekommt er ne halbe Dose Real Nature also 200g und abends bekommt er trofu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund geht in Hundepension, wann füttern? Beitrag #1
Lucky2010

Lucky2010

Also normalerweiße bekommt mein Hund mittags und abends Essen. Mittags bekommt er ne halbe Dose Real Nature also 200g und abends bekommt er trofu Granatapet ca. 75g.
Morgen muss er in eine Hundepension weil mein Freund ab morgen auch wieder arbeiten muss und morgen nen langen Tag hat. Ich bring Lucky um halb neun hin und meine Mutter holt ihn um halb vier ab. Wann soll ich ihm Futter geben. Meine Mutter sagt ich soll ihm essen mitgeben, damit die in der Pension es ihm geben, hat die Dame dort auch angeboten. Doch die Toben doch den ganzen Tag und ich hab Angst wegen Magenüberdrehung. Durch das Spielen bekommt er aber immer ziemlichen Hunger, deshalb kann ich ihn doch auch nicht ohne Essen lassen.
Was meint ihr?
LG Katharina

• Hund geht in Hundepension, wann füttern?

Anzeige

• Hund geht in Hundepension, wann füttern? Beitrag #2
Hallo,

du könntest natürlich entweder den Hund füttern, bevor er in die Pension geht (am besten 1-2 Stunden vorher, eben wegen der Magendrehungsgefahr) oder du gibst ihm was mit und sagst Bescheid, dass nach dem Fressen erstmal Ruhe angesagt ist - aber in wie weit das dann dort umgesetzt wird, ist natürlich fraglich. Ich selbst würde den Hund wohl einfach morgens füttern, wegen ein paar Stunden früher fressen wird sich der Hund keinen Zacken aus der Krone brechen ;) Außerdem sind dann dort neue Umgebund und neue Hunde, in wie fern da Zeit/Lust zum Fressen bleibt, ist auch fraglich.

• Hund geht in Hundepension, wann füttern? Beitrag #3
und hält er es dann aus bis um 16 Uhr, ohne zu großen Hunger zu haben?
Sind dann immerhin 7 Stunden ohne essen.
Mach mir immer zu viele Gedanken;)

• Hund geht in Hundepension, wann füttern? Beitrag #4
Also meiner bekommt morgens um 7 und abends um 18 Uhr... bisher lebt er immerhin noch ;)
Ich würd mir da echt nicht allzu viele Gedanken machen :D

• Hund geht in Hundepension, wann füttern? Beitrag #5
okay danke.
mach mir leider immer zu viele Gedanken:roll:
aber da soll er lieber bisschen Hunger haben, als das er ne Magenumdrehung bekommt.
Meiner spielt eh immer am verrücktesten :lol:

• Hund geht in Hundepension, wann füttern? Beitrag #6
Wobei, soweit ich weiß, sich Hunde auch Magendrehungen zuziehen, ohne, dass sie direkt nach dem Fressen toben. Da gibt es wohl mehrere Auslöser für.

• Hund geht in Hundepension, wann füttern? Beitrag #7
Sieh es wie bei dir selbst: normalerweise hast du sicherlich relativ feste Zeiten zum Essen, aber ab und an ist einer der Tage, an denen sich alles verschiebt und da gibt's das Essen halt später.
Und so würd ich das mim Hund auch halten.

Und wegen der Magendrehung. Die meisten Drehungen finden einige Stunden nach dem Fressen in einer Ruhephase statt. Desweiteren ist natürlich auch die Rasse wichtig.

• Hund geht in Hundepension, wann füttern? Beitrag #8
Und wegen der Magendrehung. Die meisten Drehungen finden einige Stunden nach dem Fressen in einer Ruhephase statt. Desweiteren ist natürlich auch die Rasse wichtig.

Aber ist es nicht so, dass sich bei sagen wir mal "erhöhter Aktivität", z.B. beim Treppen abwärts gehen, der Magen sich so in Schwung bringt, dass die Bänder ihn nicht mehr halten können und er sich sozusagen überschlägt. Die Beschwerden würden dann ja erst einige Zeit später auftreten, wenn der Mageninhalt nicht abfließen kann oder? Wenn der Hund gleich nach dem Fressen ruhig liegt und sich kaum bewegt, dürfte sich der Magen doch eigentlich auch nicht drehen?

• Hund geht in Hundepension, wann füttern? Beitrag #9
1 Stunde nach füttern ruhen eben um einer Magendrehung vorzubeugen habe ich im Erste Hilfe Kurs beim TA auch gelernt.

Was ich aber nicht versteh ist die Sorge der Hund hat Hunger, wenn er morgens und abends gefüttert wird ist es doch OK.

Würde ihn Zuhause füttern, auch schon wegen eventuellem Futterneid, dann ist der Aufenthalt in der Pension doch entspannter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund geht in Hundepension, wann füttern?

Hund geht in Hundepension, wann füttern? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Futtermenge berechnen: Hallo, kann mal jemand mitdenken? :) Nachdem wir einige Wochen kein Nassfutter gefüttert haben, haben wir Mittwoch wieder begonnen und ich bin...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben