Wohin im urlaub

Diskutiere Wohin im urlaub im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, wir fahrem im Oktober in den Urlaub für eine Woche. Ich weiss noch immer nicht, wo ich meine zwei Unterbringen soll. Ich habe schon mal ein...
  • Wohin im urlaub Beitrag #1
hufi

hufi

Hi,

wir fahrem im Oktober in den Urlaub für eine Woche.
Ich weiss noch immer nicht, wo ich meine zwei Unterbringen soll.
Ich habe schon mal ein Angebot bekommen, da hätten die Beiden einen großen Aussenbereich in dem sie mit anderen Kanninchen zusammen wären.
Ich habe etwas bedenken, ob die sich dann auch alle vertragen.
Und ausserdem sind meine Zwei es nicht gewohnt draussen zu übernachten, was mache ich wenn es dann ausgerechnet kalte Nächte werden?

Ich würde mir das natürlich vorher genau anschauen, aber es ist mit irgentwie nicht so geheuer, oder mache ich mir das jetzt schon wieder zuviel Gedanken?

Worauf sollte ich achten?????:eusa_think:

• Wohin im urlaub Beitrag #2
hallo, also einfach in ein gehege zu anderen kaninchen stecken würd ich sie auch nicht, vor allem wenn sie keine außenkaninchen sind, es kann ja im oktober schon sehr kalt werden. wie gut kennst du die leute denn? find das angebot auch wenig eigenartig, daß die da fremde kaninchen einfach zu anderen dazusetzen wollen. da sin revierkämpfe ja vorprogrammiert. ich würd das nicht tun. guck doch mal hier im forum ob es noch kaninchenhalter gibt in deiner nähe, die deine kaninchen in einem für sie eigenen gehege aufnehmen können und im gegenzug könntest du ja dann mal deren kaninchen sitten.

• Wohin im urlaub Beitrag #3
Ich kenne die Leute eben garnicht. Hab mal eine Anzeige aufgegeben, darauf haben Sie sich dann gemeldet.

Ich schau mich hier wirklich mal um. Ich fände es nämlich Super, sich gegeseitig zu Helfen.
Ich möchte ja mit gutem Gewissen in den Urlaub fahren.

• Wohin im urlaub Beitrag #4
wie danie schon sagte, einfach mal so ins Gehege zu anderen Kaninchen setzten geht gar nicht. Ich würde das an deiner Stelle nicht machen, zumal du sie ja auch nicht kennst.
Wenn du hier niemanden findest, vllt gibt es auch eine gute Tierpension in deiner Nähe, wo du sie hingeben kannst?

• Wohin im urlaub Beitrag #5
wenn du sie garnicht kennst, würd ich es wirklich lassen, diese leute scheinen nicht wirklich ahnung von kaninchen zu haben und nehmen offenbar auch leichtfertig schwere verletzungen in kauf :(

• Wohin im urlaub Beitrag #6
Das war auch mein Gedanke

• Wohin im urlaub Beitrag #7
Huhu
Die Idee mit jemanden aus dem Forum find ich auch gut.. :)
Vllt findest du ja jemanden. Viel Glück beim suchen !

Und der eigene Urlaub mach ja auch erst recht Spaß wenn man weiß das es den Kleinen gut geht ;)

Viel Spaß im Urlaub dann!
Liebe Grüße :)

• Wohin im urlaub Beitrag #8
Bei meiner Tierärztin sind 2 Sprechstundenhilfen die meine Hoppler im Urlaub aufnehmen, vielleicht gibt es bei Deinem TA auch solche Engel, oder sie können Dir was vermitteln. Frag doch einfach mal nach.
LG

• Wohin im urlaub Beitrag #9
Tierpension find ich auch ne gute Idee, falls ich sonst nicht weiter komme.
Hätte ich ja eigentlich auch selbst drauf kommen können:D

Danke

• Wohin im urlaub Beitrag #10
Ich habe einfach mal eine Hundepension hier in der Nähe angeschrieben, und gefragt, ob Sie eine Kaninchenpension kennen.
Und tatsächlich!!!!
Hier in der nähe 2 Pensionen für Kaninchen. Ich ruf da später mal an und erkundige mich. Vielleicht haben die ja auch eine Website.
Wenn es sich gut anhört, dann schau ich sie mir mal genauer an.
Das wäre ja Super, denn das scheint nur einen Ort weiter zu sein :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Habe gerade noch etwas gefunden.
Brauche euren Rat ( natürlich fahre ich dort voerher mal vorbei)
Ich habe noch keine Erfahrungen mit Urlaubsunterkünften.:?
Schaut mal rein, und sagt mir was Ihr davon haltet.

D A N K E ! ! ! !

• Wohin im urlaub Beitrag #11
also die meerigehege find ich unfassbar unsicher, da kann ja jeder hund, fuchs , marder vogel von oben einfach so rein, die kaninchengehege find ich gut, die sind ja von oben zu. von unten scheinensdu solltest allerdinsg fragen ob sie auch von unten gesichert sind, also ob deine sich ja auch durch gehweg platten gesichert zu sein. leben deine beiden jetzt auch draußen? und ich würde fragen was es mit dieser spezialfuttermischung auf sich hat, das hört sich nach trockenfutter an, sie sollte schon dasc füttern was du auch fütterts. 1,50 pro tag pro tier ist sehr günstig

achso ich kenne deine kaninche nicht, aber gukc sicherheitshalber mal ob die geheggitter mit dem boden verankert sind, wenn nicht können kaninchen so ein teil nämlich ohne weiteres anheben ;)

Thema:

Wohin im urlaub

Wohin im urlaub - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Notsituation: Katze umziehen lassen?: Hallo miteinander, ich habe mich hier registriert, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich mache mir sehr viele Gedanken über die Katze meiner...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben