Auch mal eine Frage wegen Katzenhaltung / Tipps gesucht

Diskutiere Auch mal eine Frage wegen Katzenhaltung / Tipps gesucht im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen, mein Mann und ich wollen Umziehen. Wir wohnen Momentan noch auf 50 qm² und das ist inzwischend mit Kind, Katzen und Meerschweinchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch mal eine Frage wegen Katzenhaltung / Tipps gesucht Beitrag #1
Suara

Suara

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

mein Mann und ich wollen Umziehen. Wir wohnen Momentan noch auf 50 qm² und das ist inzwischend mit Kind, Katzen und Meerschweinchen ein bisschen eng geworden. Bei einer Wohnung wollten wir schon den Mietvertrag unterschreiben haben es dann aber doch nicht getan da Tierhaltung verboten ist.
Nun ziehen meine Eltern ebenfalls aus und ihre alte Wohnung wird leer, sie wäre groß genug und bezahlbar für uns allerdings ist auch da die Tierhaltung ein Problem.

Laut Vertrag den meine Eltern haben ist die Haltung von Katzen erlaubt sofern es vorher abgesprochen ist und der Vermieter nix dagegen hat. Der Mietvertrag ist 35 Jahre alt, andere Mieter haben einen neueren Vertrag und ich weiß nicht was in diesen zur Tierhaltung steht.

Am Montag haben wir ein Gespräch mit ihm und da werde ich auch das mit den Katzen erwähnen. Habt ihr vielleicht Ratschläge wie man ihn von der Katzenhaltung überzeugen kann? Und ist es sinnvoll sich das noch mal schriftlich geben zu lassen das die Haltung erlaubt ist? Ich möchte nicht das nach dem Umzug doch wieder anders entschieden wird.

Fakt ist er hätte jede Menge Vorteile wenn wir dort einziehen, da die Wohnung kalt vermietet wird findet er nämlich nicht so leicht neue Mieter und nebenan die Wohnung wird ebenfalls frei was heißt das er ansonsten für 2 Wohnungen neue Mieter finden müsste. Mein Bruder wohnt ebenfalls in dem Haus und er kennt unsere Familie recht gut.

• Auch mal eine Frage wegen Katzenhaltung / Tipps gesucht Beitrag #2
Hallo!

Da müsst ihr wirklich nachfragen. Es spricht sicher einiges für euch als Mieter, aber wenn der Vermieter euch die Katzen erlaubt, dann muss er sie allen anderen Hausbewohnern auch erlauben. Das macht es natürlich schwierig, Katzen können ja auch einiges kaputt machen...

• Auch mal eine Frage wegen Katzenhaltung / Tipps gesucht Beitrag #3
Sprich es einfach an, sag daß es ja Wohnungskatzen sind (sind es doch?) und somit kein anderer "belästigt" wird. Und sag, daß für alle evtl. Schäden (zerkratzte Wände o.ä.) selbstverständlich ihr beim Auszug aufkommt, und daß er das gern auch so in den Vertrag schreiben kann. Die genehmigte Katzenhaltung gehört da dann natürlich auch unbedingt rein!

• Auch mal eine Frage wegen Katzenhaltung / Tipps gesucht Beitrag #4
Ja es sind reine Wohnungskatzen, meine Mutter hat mich gerade angerufen, erst werden sogar 3 Wohnungen frei, meiner Meinung nach wäre er also blöd uns nur wegen den Katzen als Mieter nicht zu nehmen. So erspart er sich schonmal die Arbeit für eine Wohnung Mieter zu suchen. Mein Mann arbeitet bei einem Hausmeisterservice und ist Handwerklich ganz geschickt somit wären Reperaturarbeiten also kein Problem. Normalerweise ist er nicht so streng und toleriert vieles aber bisher gab es noch nie Katzen oder Hunde in dem Haus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auch mal eine Frage wegen Katzenhaltung / Tipps gesucht

Auch mal eine Frage wegen Katzenhaltung / Tipps gesucht - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Die übliche Frage, ob ein Hund jetzt wirklich passt. ;): Hallo Ihr Lieben :) ich wollte mich mal an euch wenden, weil mein Freund und ich (Anfang 30 und Anfang/Mitte 20) uns gerne einen Hund anschaffen...
Katze weggeben?: Hallo zusammen, eine unserer Katzen macht uns leider von Beginn an große Probleme. Wir haben sie als kleines Kätzchen bekommen ca. ein halbes...
Hundehaltung in der Mietwohnung: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, da ich zu meinem Problem (bis jetzt) noch keine hilfreiche Antwort gefunden habe. Ich werde versuchen es so...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Oben